Beiträge von Schiri0112

    Hallo liebe Schiedsrichter/innen,
    ich hatte heute ein D-Jgd Spiel zu leiten, eigentlich hörte es sich nicht gerade aufregend an:
    Erster gegen Letzter.
    Ich fasse mich kurz, da ich ja eigentlich nur eine kurze Frage habe/ Meinung von euch hören möchte...
    Am Anfang alles ruhig, meine Entscheidungen wurden aktzeptiert, die Gäste gingen dann 1:0 in Führung.
    Dann eine Szene, die noch in der ersten Hälfte Unruhe ins Spiel brachte: Eine Szene im Strafraum:
    Die Heimmannschaft wollte einen Elfmeter, ich ließ weiterspielen. Das gefiel dem Trainer (und den Betreuern) gar nicht,
    aber vor allem er brüllte herum,allerdings nichts, was mich beleidigt hätte oder so, deshalb gings weiter.
    Nun gab es immer wieder ein paar kritsche Situationen, die ebenfalls lautstark kommentiert wurden.
    Eigentlich gab es keinen Grund, denn Mitte der zweiten Halbzeit waren die Gäste bereits 3:0 vorraus.


    Die meisten "Brüllereien" galten jedoch nicht mir, sondern seinen Spielern, die er das ganze Spiel über anschrie...
    Ich versäumte es leider ihn zu ermahnen oder gar rauszuschicken, da er ja auch nichts Böses mir geegenüber äußert
    und ich schon alle Hände voll zu tun hatte, denn der Spielcharakter hatte sich natürlich angepasst, es wurde hektisch.
    Letztendlich war ich froh, als ich das Spiel abpfeifen konnte.
    Ich bin nun am überlegen ob ich den Trainer im Spielbericht (Online) vermerken soll, denn ich bin der Meinug, in der D-Jgd sollte
    der Trainer eine Vorbild-Funktion haben und sich nicht so benehmen.
    Schon bei einem vorherigen Spiel (was ich zufällig gesehen hatte) war der Trainer sehr unfreundlich gegenüber dem SR
    (ich verzichte jetzt auf die Einzelheiten).
    Was würdet ihr machen? Darf man den Trainer melden, obwohl ich ihn nicht hinter die Absperrung "verbannt" habe?


    Ich weiß, die Fragen sind etwas blöd, aber deshalb poste ich ja im "Neuling" - Forum :D


    LG Sascha

    Auch bei uns im Kreis steigt leider die Aggressivität auf den Sportplätzen. Das ist echt schade und ich finde auch ein unverschämtes Verhalten der Zuschauer. Bei unserer letzten Belehrung wurde dieses Thema völlig zurecht aufgegriffen.
    Hoffentlich passiert bald mal was!

    Heute hat mich eine Trainerin angerufen (von Heim), denn am Samstag (C-Juniorinnen-Spiel) hatte Gast seine Pässe vergessen, die ich in die Schiri- Kabine gelegt hatte. Gast hatte dies heute bemerkt und so musste die Trainerin von Heim zum Stadion fahren und die Pässe holen.
    Also: Nach dem Spiel habe ich mich schnell umgezogen, da ich es recht eilig hatte :). Heim war nach 10 Minuten fertig (also Trainer), ich gab die Pässe zurück. Von den Gästen war nichts zu sehen, nach fast 40 Minuten Warten gab ich auf und legte die Pässe gut sichtbar in die (offnene) Schirikabine, dann verschwand ich :p.
    Nun scheint Gast wohl ihre Pässe vergessen zu haben.


    War das richtig? Es waren Frauen, wollte da nicht in die Kabine, oder muss der Schiedsrichter die Pässe den Betreuern in die Hand drücken?