Beiträge von drjens

    Vielleicht könnte man die Umfrage dahingehend ändern, dass nach der Oberliga nur noch 6. Liga, 7. Liga etc. zur Auswahl steht. Das würde eine "Auswertung" erleichtern!

    Da bin ich schwer für!


    Wir unterscheiden nicht zwischen Kreisklasse, Kreisliga und A, B, C Klasse.
    Bei uns gibts nur Kreisliga A, Kreisliga B und Kreisliga C, wobei Kreisliga C die unterste aller Klassen ist, die sogenannte "Betonliga" :D

    Hallo zusammen,


    So gut wie jeder von uns hat sich schon ein mal Gedanken gemacht, über Szenen, die nie bzw. äußerst selten passieren. Also nichts, was ihr schon mal in eurem Spiel erlebt habt, sondern einfach was aus eurer Fantasie.


    Das könnte man ja mal zusammen tragen :P


    Ich fang mal an:
    Angreifer läuft alleine auf den Torhüter zu. Als der Angreifer im Strafraum ist, fängt der Torhüter an wie ein wild gewordener Affe an zu brüllen. Vielleicht kennt noch jemand die Szene zwischen Juskowiak und Piekenhagen vor einigen Jahren :D
    Wie ist da zu ahnden?


    Indirekter Freistoß und :gelbe_karte: für den Keeper?



    Grüße
    drjens

    Hallo Leute,


    heute hatte ich überraschenderweise mein erstes Spiel, wo nur 7 gegen 7 spielen. Der Trainer der Heimmannschaft stürmte auch fast schon auf mich zu, als er mich sah. Er hat gefragt, wie viele Spieler denn jetzt im Spielbericht stehen dürfen: "10 oder 11"? Ich war echt überfordert bei der Frage, da ich, wie gesagt, noch nie eine 7er Mannschaft gepfiffen habe und bei B-Juniorinnen mit 11 Mann *lach* gerechnet habe.


    Wie siehts denn nun aus?


    Grüße
    drjens

    Außerdem gibts noch ne weitere Lösung: Wenn der Spieler wirklich stur stehen bleibt sagt man dem Angreifer halt: "ich glaube der Einwurf war zwei Meter weiter vorne"- wenn er da wieder mitgeht gibts ohne jeden Zweifel Gelb-Rot.


    Ein sehr guter Lösungsvorschlag, wird gemerkt!


    Aber nach der gelben Karte, während der selben Unterbrechung natürlich, würde ich ohne Ansage kein Gelb-Rot zeigen.


    Ein bloßes "weg vom Ball" rufen ist doch kein Mauer stellen?!


    Du greifst damit aber ins Spielgeschehen ein, deswegen würde ich nur pfeifen, wenn durch den Freistoß eine Torchance (Flanke, direkter Torschuss) entstehen kann. Bei einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie oder sogar in der eigenen Hälfte würde ich nicht pfeifen.


    Ob es aber nun eine Tätlichkeit war oder nicht ist zu schwer zu beurteilen, wenn man nur deinen Text liest.


    //edit: Habe nicht gelesen, dass du die Mauer gestellt hast. Wird eine Mauer gestellt, IMMER! pfeifen.


    //edit2: Du sollst einem Spieler keine Absicht unterstellen. Im Spielbericht gehört so etwas nicht rein. Es muss immer neutral geschrieben werden.

    Hallo zusammen,


    ein guter Freund von mir beklagt sich über zu wenig Unterstützung durch seinen Verein. Sein Verein hat ihm versichert, dass er ihn so gut es geht unterstützen will, wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein soll. Inklusive Ausrüstung etc.


    Nun fehlt aber die Kommunikation zwischen ihm und seinem Verein, sodass er nicht wirklich Lust mehr hat für seinen Verein als Schiedsrichter aktiv zu sein.
    Ich hab ihm zwar schon gesagt, dass es als Schiedsrichter im Grunde egal ist, in welchem Verein er als Schiedsrichter unterwegs ist, jedoch will er nicht auf mich hören.


    Er überlegt seinen Verein zu wechseln, aber das ist bei uns im Kreis nur bis zum 30.6 möglich.
    Ich wüsste jetzt nicht, was ich ihm noch sagen könnte, außer dass es als SR im Grunde egal ist, in welchem Verein er ist.


    Was für Ratschläge habt ihr da?

    Ja das würde ich auch sagen und ergänze gleich etwas:


    Heute ein B-Junioren Spiel gehabt und habe da wirklich nur die Einwürfe als Falsch gepfiffen die mit dem Fuß im Spielfeld waren. Alles andere habe ich durchgehen lassen.


    Da kann ich auch ein Lied von singen.


    Mannschaft A bekommt auf Höhe der Strafraumbegrenzung von Mannschaft B einen Strafraum. Der Einwurf hatte eine korrekte Ausführung und landete unmittelbar an der Strafstoßmarkierung. Tja, leider stand der nette Kollege gut 50 cm im Feld. Abgepfiffen und Einwurf für Mannschaft B.


    Der Trainer von Mannschaft A wurde ziemlich laut gegenüber seinem Werfer...aber auf eine ziemlich zynische Art und Weise. Ich fand es ziemlich lustig.
    Mannschaft A hat das Spiel aber trotzdem 4:0 gewonnen^^

    Das Wichtigste bei Ausdauertraining ist die Regelmäßigkeit.


    Wer 3x20 Minuten pro Woche laufen geht, kriegt mehr auf die Lunge, als 1x60 Minuten pro Woche.
    Gehe immer zu den gleichen Zeiten laufen. Einen Tag laufen, einen Tag Pause. Erholung ist nach der Regelmäßigkeit das Wichtigste!


    Insbesondere als Schiedsrichter eignet sich Intervalltraining oder noch besser HIIT: http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm