Beiträge von drjens

    Schön Herr Dr. - jetzt wissen wir, dass Sie einen tollen Breitbild-Monitor nutzen dürfen- ganz toll.
    Da in vielen Vereinsheimen und Spielstätten ausgemusterte Röhren-Monitore ihren Job tun, finde ich die jetzige Auflösung sehr geeignet. Auf die weiße freie Fläche eines Breitbild-Monitors lässt sich ja prima das aktuelle Dorfblättchen kleben- ist doch super.


    Du verwechselst das wohl mit dfbnet

    Die sollten die gesamte Webseite mal überarbeiten. Generell mal auf Breitbild-Monitore optimieren und nicht noch auf Internet Explorer 6 mit 800x600 Auflösung. Bei mir wird beispielsweise nur die linke Hälfte meines Bildschirmes ausgefüllt, der Rest ist einfach nur weiß und nackt. Es sieht alles sehr gequetscht aus.

    Ich verstehe es anders.wenn ein im abseits stehender Stürmer den Ball von einem z.b. Verteidiger bekommt der den Ball im Zweikampf dorthin grätscht ist es abseits.Somit brauch nicht mehr über absicht etc. entschieden werden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    So soll es laut sportal, auch sein.


    Wenn der Ball in einer Abwehraktion zu einem im Abseits stehenden Spieler kommt, ist es Abseits.

    Also gleichzeitig spielen und pfeifen halt ich für sehr schwierig.


    Überlege mal was dein Stellenwert in der Mannschaft ist. Bist du eher Reserverspieler oder doch der Spielmacher?
    Ich mache es so, dass ich Dienstags und Donnerstags zum Training gehe und ganz normal mittrainiere, während ich am Wochenende in die Flöte träller. Sollte ich mal freihaben feuer die Mannschaft als Zuschauer an.

    Da gibt es einen netten Absatz im Regelbuch


    Siehe Regel 12:


    "Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
    eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
    Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht"

    Dich meine ich doch überhaupt nicht damit.


    Ich rede von Spielern auf dem Platz, von Typen, die aus der Disko geworfen worden sind, von wem auch immer.
    Wenn die dir auf die Schnauze hauen wollen und keiner stellt sich dazwischen, dann machen die das auch. Wenn du dann auch noch Diskussionen mit denen anfängst, bekommst gleich noch eine.

    Ach komm jetzt tu mal nicht so. Wir wissen doch alle, dass es in den südamerikanischen Ländern anders abläuft als hier.
    Es gibt im Netz doch genug Videos, in denen die das ganze Stadion abreißen und was weiß ich nicht noch alles.


    Die Polizisten sollen sich also verkloppen lassen wenn irgendwelche Holzköpfe mal wieder ihre 5 Minuten haben? So ist es doch von dir gemeint.


    Ich weiß zwar nicht welches Video du dir angeschaut hast, aber die Polizisten machen nichts anderes als sich vor die Schiedsrichter zu stellen. Sie schwingen erst ihre Keulen, als die Spieler schon ihre Fäuste geschwungen haben.

    Das ist wieder typisch deutsches Denken: Sich beschweren, dass was nicht richtig läuft, und wenn es dann Interventionen gibt, die man schon lange fordert, ists auch nicht gut.


    Die Spieler bilden eine Traube um die Schiedsrichter, dann kommen diie Polizisten, die mit Sicherheit nicht ohne Grund auf dem Platz sind.
    Sie wollen die Schiedsrichter schützen und ein Spieler rastet aus und alle anderen machen mit.

    Mit rigorosen Ausschlüssen von Mannschaften und Vereinen kann man Wiederholungstäter ausschließen. Diese Möglichkeit wird zu wenig ausgeschöpft.

    Da wechselt der Spieler dann einfach den Verein und muss spätestens bis zur neuen Saison warten. Und der Verein hat dann doppelt verloren.

    Wer nur Geld haben will, macht sicherlich alles andere außer Sport.


    Fakt ist jedenfalls, dass es Anwärter gibt, die es des Geldes wegen machen. Diese werden aber nach einiger Zeit feststellen (müssen), dass das nicht alles ist.
    Aber wir schweifen vom Thema ab.



    Ich bin der Meinung, dass die Gewalt auf Schiedsrichter nicht wegen den zu laschen Bestrafungen zu nimmt. Mit härteren Bestrafungen kann man aber bewirken, dass die Gewalt vermindert wird.

    Wenn du wirklich nur wissen willst, wie viel du gelaufen bist, Höhenmeter etc. reicht Runtastic Free.
    Runtastic Pro bietet in meinen Augen nur Spielerei.


    Nike+ ist auch empfehlenswert fürs Smartphone.

    b) Aussagen von Schiedsrichter-Anwärtern, die auf die Frage, warum sie den Job denn machen würden, antworten, dass sie das Geld bräuchten, sind einfach nur unter der Gürtellinie. Damit ist uns auch nicht geholfen.

    Viele Anwärter sind keine 18 Jahre alt, gehen noch zur Schule und haben meistens keinen Mini-Job. Da ist doch ein bisschen Sport mit "Aufwandsentschädigung" doch eine gute Kombination, findest du nicht?