Beiträge von drjens

    Der Handstand verhöhnt den Gegner, die Reaktion folgt ja auch gleich (Umstoßen durch Gegenspieler).

    Ob das den Gegner verhöhnt, ich weiß nicht. Da kann man ja gleich den Bodenturn-Torjubel ebenfalls verwarnen. Trikot ausziehen zieht ebenfalls nur beim Torjubel eine Verwarnung nach sich.


    Da sollte man die Kirche aber mal im Dorf lassen, bei einer Spielunterbrechung eine Verwarnung zu zeigen, wenn ein Spieler einen Handstand macht.

    Ich kann nach 2 härteren, alleine nicht gelbwürdigen Fouls schon Gelb ziehen, oder nach 4 Allerweltfouls erst die Ermahnung aussprechen. Wenn man das Gefühl hat "bei dem Spieler häuft es sich" spricht man eine Ermahnung aus, aber obs nach 2, 3 oder 4 Fouls ist hängt vom Einzelfall ab.

    So war das natürlich nicht gemeint!


    Ich wollte halt nur sagen, dass ich mir markiere, welche Spieler besonders häufig Spielunterbrechungen aller Art verursachen.


    Du hast selbstverständlich recht, dass 2 härtere Fouls schon eher für eine Verwarnung sprechen, als 4 Tollpatschfouls!


    Da habe ich mich ingesamt unglücklich ausgedrückt!


    //Edit: Bei uns in Aachen ist es so, dass Neulinge gar nicht ohne Pate zu ihren ersten X Spielen erscheinen sollen. Sollte der Pate aus welchen Gründen nicht erscheinen, wird das Spiel nicht angepfiffen!

    Allerdings habe ich noch immer Probleme mit der Spielrichtung und es passiert leider manchmal, dass ich intuitiv die falsche Richtung anzeige. Deshalb muss ich manchmal kurz nachdenken. Musste deshalb auch schon angezeigte Entscheidungen korrigieren.


    Tipp: Warte erst ein paar Sekunden bis du was anzeigst. In den meisten Fällen regeln die Spieler das unter sich. Und wenn du zu 100% sicher bist, dass die falsche Mannschaft gerade einwirft, beiden Mannschaften sich aber ohne deinen Einwand schon entschieden haben, dann lass das Spiel laufen!




    Beim Spiel höre ich größtenteils vollständig weg bei dem was mir so entgegengebrcht wird, aber es gibt auch mal Verwarnungen wegen Reklamierens wenn es zu heftig wird, so ist es nicht. Wird dieses Verhalten von den Spielern mit Schüchternheit verwechselt?


    Mach das nicht. Sag ihm dass du das gehört hast und jetzt Schluss sei! Die Spieler sind nicht dumm. Die wissen, wie laut sie sprechen müssen, damit du das hörst. Wenn du das einfach ignorierst, dann hast du verloren.



    Was Fouls etc angeht mache ich mir auf meine Notizkarte eine Strichliste. Immer wenn ein Spieler foult gibts nen Strich.
    Bei drei Strichen gibts gelb, ganz einfach. Beim zweiten Mal dem Spieler ansagen was abgeht und gut.


    P.S.: Die ersten 15 Minuten sind deine. Du legst in diesem Zeitraum fest, wie das Spiel ausgeht!

    Da wir (denke ich) alle in Bereichen pfeifen, wo es keine Balljungen gibt, würde ich sagen, dass erst mit Zustimmung des SRs ein Ersatzball verwendet werden darf.



    Deswegen sage ich, dass der Einwurf mit dem eigentlichen Spielball wiederholt wird.

    Für Leistungssportler sicherlich interessant, aber für Schiedsrichter völlig irrelevant.


    Wer keine Ausdauer hat (ich unterstelle dir das jetzt nicht!!!), wird auch damit nichts reißen können. Zu mal Beta-Alanin ähnlich wie Creatin als Kur eingenommen wird.


    //Edit:


    Und in deinem Alter sowieso fehl am Platz.

    Hallo zusammen,


    am Sonntag ereignete sich eine für mich neue Situation, die ich vorher noch nicht erlebt hatte:


    Im Strafraum zwischen Torraum und Straßstoßmarke passt der Verteidiger einen laschen Pass in Richtung des eigenen Tormanns. Im Rücken des Verteidigers läuft ein Angreifer an um den laschen Pass zu erreichen, bevor der Torhüter diesen erreicht. Der Verteidiger sieht das im Augenwinkel und stellt sich in die Laufrichtung.


    Der Stürmer rennt ihm hinten in den Rücken und der Torwart kann klären. Der Verteidiger hat seine Fläche weder mit Armen noch Beinen vergrößert, sondern sich einfach in den Laufweg des Stürmers gestellt.


    Was ist nun die korrekte Spielfortsetzung? Ich entschied mich für ind. Freistoß und hätte wahrscheinlich eine Verwarnung aussprechen müssen, was ich jedoch nicht getan hatte.


    Was sagt ihr?


    Gruß
    drjens

    Geh mal auf den Sportplatz und frag die Spieler, ob die wissen, dass man einen Freistoß mit dem Fuß spielen muss. Und wenn du denen dann sagst, dass es eine Verwarnung nach sich zieht, wenn man es mit einem anderen Körperteil macht, dann bin ich mal gespannt, was die zu dir sagen werden.


    Da wird ein riesengroßes Fass geöffnet, wenn man dem Freistoßschützen eine gelbe Karte zeigt.


    Freistoß wiederholen lassen und gut ist. Alle haben es verstanden und werden keine Faxen machen.

    Das macht man doch nur, weil man es als nicht normal empfindet und das stört mich.


    Und du entscheidest was normal ist und was nicht?


    Edit: Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen einen Mann zu lieben, muss ich auch nicht. Ebenso ist mir egal, was die Leute in ihrer Freizeit machen. Auf dem Platz sind alle gleich, egal welche Hautfarbe, sexuelle Neigungen oder was auch immer sie haben.


    Ich finde eine solche Diskussion überflüssig. Wir sollten uns lieber selber an die Nase fassen, bevor wir mit dem Finger auf andere Menschen zeigen.

    Hier mal das Erlebnis was ich wohl nie vergessen werde:


    Der Platz war einer der besten und ordentlichsten Kunstrasenplätze, auf denen ich bisher war. Laut Verein wurde der 2009/2010 gebaut.
    Aber als ich dann die "Schiedsrichterkabine" sah, musste ich erstmal schlucken.


    4m² mit Waschmaschine, Trockner und nicht isolierten Kabeln, die von der Decke hingen. Habe ich schon die Schmutzwäsche erwähnt? Zum Duschen musste ich den Kabinengang rauf in die Mannschaftsumkleide.


    Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn erst das Vereinsheim neu gebaut wird, anstatt einen Kunstrasenplatz zu errichten.

    Von meinen Lehrgang vor 3 Jahren, sind noch 2 von 30 übrig...


    So in etwa kann ich das unterschreiben:


    Habe 2011 meinen Lehrgang gemacht und erkenne auf den Fortbildungen keinen mehr wieder. Es muss dazu gesagt werden, dass in Aachen die Weiterbildungen zwischen U18 und Ü18 unterschieden werden und ich nur bei den Ü18 Fortbildungen bin

    Neben dem dfbnet wird fussball.de sehr häufig in den Vereinheimen genutzt, um die Ergebnisse/Ansetzungen der konkurrierenden Vereine zu verfolgen. Insofern meine ich auch fussball.de.

    Der Grossteil der Nutzer hat eben noch keinen Breitbildmonitor und auch diesen gilt es gerecht zu werden.

    Es ist trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit eine Webseite auf den Monitor des Seitenbesuchers anzupassen. Da ist es egal ob 4:3 Auflösung oder 16:9