Beiträge von Björn

    Zitat von Daniel;82740

    Bis man die Prüfung gemacht hat.


    Es wurde bestimmt schon unzählige Male im Forum geschrieben, dass das in jedem Landesverband anders ist und es durchaus auch einjährige Anwartschaften gibt etc.
    Einfach mal Suchen, dazu findet man genug.

    Bei Hallenturnieren "warmpfeifen" halte ich für den größten Fehler den man machen kann. Meiner Meinung nach drohen da viel mehr Eskalationen als draußen, eben weil das Spiel viel schneller ist.

    Also, wenn du bei jedem, wo jemand Geld braucht, den Hinweis gibst, dass Dietmar Hopp einspringen könnte, wird der Witz auch nicht besser...


    Ich finde, es zeigt sehr gut, wie übertrieben die Forderungen sind, das bringt doch nichts. Im Grunde halte ich von der Liga-Reform auch nichts, sei es die bundesweite mit 3. Liga und drei Regionalligen als auch die in Schleswig-Holstein etc.
    Das ist alles nur Geldtreiberei und was hats bisher überall gebracht? Weniger Zuschauer, weniger Interesse ... Weniger Geld?!

    Zitat von Marc;82486

    Und was der manchmal pfeift, da würde ich ja nur noch Kreisklasse pfeifen nach so einer Leistung.


    Laut deiner Signatur pfeifst du nicht einmal Kreisklasse? Bevor man so einen Spruch ablässt, in dem man alle SR der Kreisklasse abwertet und sich selbst als den Superschiri darstellt, sollte man lieber noch einmal nachdenken oder?

    Zitat von Matze;82131

    Also ich denke dass er schon freigegeben war.Aber ansonsten war er doch sehr intelligent.Mit sowas rechnet keiner.Ausserdem ist er erlaubt.Wird aber wohl noch dauern bis er hier angewendet wird.Und dann wird der DFB es sofort verbieten :ironie:.


    Zitat von Matze;82141

    Ich denke ,dass das Tor nicht gegeben werden darf.Weíl es ein Täuschung war.


    Wie bitte? :confused:


    Zitat von tillongi;82145

    Bei euren Antworten sollte man darüber nach denken das sich alles ändert sogar Antworten innehalb einen Threades!


    Du sprichst mir aus der Seele! :top:

    Zitat von Markus;82104

    ... Ich schnell die Karte gezogen und den Spieler gezeigt. ... Dabei merkte ich, dass der Spieler schon Gelb hatte. Gut dass der Zeitunterschied sehr klein wahr, also gleich noch die "5-Minuten" nachgezeigt. :)


    Du hast aber, wenn du es so gemacht hast, wie du es geschildert hast, einen klaren Fehler begangen!
    Der Spieler war verwarnt. Soweit so gut. Dann verwarnst du ihn noch einmal. Dann zeigst du ihm noch die 5-Minuten. Er hat drei persönliche Strafen bekommen, die miteinander unvereinbar waren. Warum weißt du sicherlich selbst: Die zweite gelbe war falsch gezeigt, da hilft es auch nicht, sofort hintendran eine weitere persönliche Strafe zu zeigen (das ginge höchstens bei gelb/rot, die rote hinterher), da du 5 Minuten ja nicht mit Gelb/5 Min anzeigst oder?
    Richtige Vorgehensweise wäre gewesen: Du zeigst versehentlich die Gelbe, holst nun beide Kapitäne ran und teilst ihm mit, dass die Karte falsch war, du sie zurücknimmst und der Spieler für 5 Minuten des Feldes verwiesen wird.
    Aber ansich kein Drama, ist mir auch schon passiert ;)

    Das verstehe ich ja nun gar nicht, warum Peter Vollmann nicht mehr Trainer ist. Er war doch bis zuletzt erfolgreich und am Wochenende das Spiel gegen den VfB Lübeck (hab ich live gesehen) war auch alles andere als schlecht - Zumal Kiel Herbstmeister ist...?!


    Interessantes und meiner Meinung nach auch gewagtes Ziel ist der Aufstieg in die 2. Liga bis 2012. Aber dritte Liga wird dringend notwendig!

    Und in Schleswig-Holstein ist es die Mischung aus beidem:


    Zitat

    Auf kleine Tore (3x2 Meter, zu 99% der Fall) aus 7 Metern.
    Auf große Tore (5x2 Meter) aus 9 Metern.


    und außerdem

    Zitat

    keine Begrenzung des Anlaufs.

    Zitat von Alex.Rösch.B-W;80650

    In welchem Landesverband bist du, weil ich denke, das dürfte über all gleich sein.


    :D
    Lies dir deinen Satz noch mal durch und zeige mir die Logik! ;)
    Ist es wichtig, zu wissen, in welchem Landesverband man ist, wenn es überall gleich ist? :P

    Nun, mir ist die Antwort klar:
    Beide Ausführungen sind (nach meinem Regelverständnis) falsch. Wobei falsch ein hartes Wort in diesem Zusammenhang ist, da scheinbar eben nicht klar geregelt ist, wann und ob nun ein Pfiff zu erfolgen hat.


    Die Regeln geben her, dass man für bestimmte Sachen wieder anpfeifen muss (z.B. Behandlungsunterbrechung). Dies ist meist bei einem SR-Ball der Fall und muss dann auch erfolgen.
    Bei falschem Abseits z.B. ist bei der Spielfortsetzung kein Pfiff vorgesehen, also kann da meiner Meinung nach der Pfiff auch wegbleiben - es kommt eben auf den Grund der Unterbrechung an.


    Nun ist die Frage, wann der Ball im Spiel ist. Nämlich - wie schon richtig erwähnt - sobald der Ball den Boden berührt. Pfeift man nun danach oder in dem Moment, wo der den Boden berührt, unterbricht man das Spiel erneut. Sprich: Vor der Bodenberührung muss der Pfiff erfolgen!

    Die du nur zivilrechtlich durchsetzen kannst! Da hat fussirichter schon recht.
    Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten, die verfolgen mit der Staatsanwaltschaft aber nur die Straftat, sprich, sie werden nach den Ermittlungen ggf. eine Anklage erheben und dann wird der Richter den Täter verurteilen oder freisprechend oder oder oder. Aber Geld bekommst du nur auf zivilrechtlichem Wege.
    Sportrechtlich glaube ich kaum, dass das möglich ist!

    Ob das stimmt, kann ich nicht hundertprozentig sagen, aber ich würde es vermuten und auch richtig finden. Aus dem Grund, den ich dir jetzt erläutern werde:


    Eine rote Karte wegen "Notbremse" gibt es ja nur, weil der foulende Spieler eine nahezu 100%ige Torchance zunichte macht, sonst gäbe es ja nur gelb oder vielleicht auch gar nichts wegen eines Fouls. Er verhindert ein sicheres Tor.
    Strafmildernd für ihn ist es nun, wenn die Mannschaft aus dem Frei-/Strafstoß ein Tor schießt, weil so hat er zwar die Regeln gebrochen, die Mannschaft hat aber an sich keinen Schaden mehr bekommen, weil das Tor trotzdem kam.
    Kommt kein Tor zustande, so muss er mit der "vollen" Strafe rechnen.


    Ist das verständlich?

    Zitat von almiko;76699

    1. Wenn man sich noch innerhalb der berühmten 3 Sekunden befindet, ...
    2. Wenn die 3 Sekunden schon überschritten sind,...


    Ich möchte hier noch einmal ergänzen, dass es laut den Regeln keine klar definierte Sekundenzahl gibt, in den Regeln wird von

    Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der
    nächsten paar Sekunden zu treffen.


    gesprochen.
    In der Praxis ist es jedoch so, wie almiko schreibt: ca. 3 Sekunden.

    Jetzt melde ich mich doch mal zu Wort:


    Zitat

    Die Zeitstrafe ist kein Ersatz für die Rote Karte! Bei...Schiedsrichter-Beleidigungen muss der schuldige Spieler sofort des Feldes verwiesen werden.
    ...
    Beispiele für den Feldverweis auf Zeit...:
    ...Anpöbeln der Mitspieler, Gegenspieler oder Zuschauer...
    ...Drohungen gegen Mitspieler, Gegenspieler und Zuschauer...


    Ich sehe immer noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Anpöbeln und Beleidigen. Drohen ist noch ein dritter Punkt, der meines Erachtens noch grade zwischen Pöbeln und Beleidigen zu finden ist...


    Aber ich sehe in besagtem Zitat mit keinem Wort stehen, dass Beleidigen der Mitspieler, Gegenspieler und Zuschauer dazuzählt!

    Zitat von SCHIRI-FT.de;74716

    * bitte nicht gleich wieder mit Abbruch drohen


    Und damit haben wir es doch wieder. Einige von euch SR nehmen sich so wichtig, dass immer sofort abgebrochen werden soll. Vielleicht sollten diejenigen mal drüber nachdenken, ich wette, die wären die letzten, die abbrechen würden!


    Es ist ferner interessant, WELCHE user immer schreiben, dass abgebrochen werden soll... Da kann man sich jetzt auch selbst was zu denken...


    Kleiner Tipp: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!