Beiträge von Björn

    Danke, das verstehe ich wirklich. :top:
    Aber - was ist denn daran der Unterschied zum Pressschlag?


    Ich versuche mir da mal die Antwort selbst zu geben, ansonsten widersprecht mir bitte:
    Beim Draufhalten hält der Spieler einfach sein Bein "dazwischen", um den Ball aufzuhalten, wie auf dem Bild, und beim Pressschlag schießen beide Spieler gleichzeitig?
    Demnach dürfte ein Pressschlag auch regelkonform sein!?

    Wenn der Trainer schon raufgelaufen ist und ich ihn in dem Moment eh rufen wollte, dann belass ich es auch dabei, runter muss der Spieler eh und das wissen sowohl Trainer als auch Spieler.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass es nur selten vorkommt, dass ein Trainer schon auf dem Platz ist.
    Ist er zu unrecht drauf, dann bekommt er den freundlichen, aber bestimmten Hinweis, dass er das Feld nicht einfach zu betreten habe. In dem Falle hat der Spieler dann wirklich Pech und muss runter! ;)

    Und mir wurde wiederum was anderes gesagt:
    Ich soll nach Möglichkeit eine "erweiterte Diagonale" laufen, heißt weitestgehend Diagonal aber auch dann einrücken usw. damit ich dennoch nahe am Spielgeschehen bin. Das klappt bei mir aber auch soweit ganz gut.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich ein B-Jugendspiel gepfiffen, welches an sich komplett ruhig war, komplett ohne besondere Vorkommnisse, nicht einmal eine Karte bis kurz vor Schluss:


    Es ist grade das 11:0 gefallen, von der im Rückstand liegenden Mannschaft (sind nur zu zehnt angetreten!) ist ein Spieler scheinbar extremst enttäuscht und grätscht zu einem Ball, den er gar nicht mehr erreichen konnte, weil der Spieler der anderen Mannschaft den Ball unter Kontrolle hatte und schon sicher abgespielt hatte in dem Moment. Deswegen trifft der Spieler also seinen Gegner am Fuß und grätscht folglich diesen weg.
    Ich habe das ganze, weil das Spiel ansonst auch sehr ruhig war, nur mit Gelb bestraft (gab auch keine Beanstandungen!), aber im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht 5-Minuten gegeben habe und frage mich, ob ich nicht sogar hätte rot geben können.
    Ich konnte nicht erkennen, ob der Spieler mit beiden Beinen oder nur mit einem Bein rein ist, aber es sah für mich schon so aus, dass dem Spieler egal war, was er trifft.


    Meine Frage nun: Hätte man für so etwas generell rot geben können?
    (Wobei ich dazu sagen muss: In diesem Falle hätte wohl 5 Min. ausgereicht!)


    Ich hoffe, ihr könnt euch mit meiner Beschreibung etwas unter der Situation vorstellen! :)

    Dazu gibt es eine sehr interessante Regelfrage:


    Mannschaft A hat vor Spielbeginn nur 7 Spieler verfügbar,. Mannschaft B ist vollständig. Nun kommt Spieler X von Mannschaft B und sagt: "Ihr Idioten habt ja noch nicht mal eine richtige Mannschaft." Daraufhin springt Spieler Y von Mannschaft A auf und gibt Spieler X eine Ohrfeige. Das Spiel war noch nicht angepfiffen. Entscheidungen?


    Lösung: Rote Karten für beide Spieler, da Mannschaft A nur noch 6 Spieler hat, kann nicht angepfiffen werden (da auf Grund fehlender Spieler auch nicht mehr aufgefüllt werden kann!)

    Da ist Brille putzen angesagt... :D
    Ja, du hast vollkommen recht, ich hab das so gesehen in der Zeitlupe, dass der Stürmer den Ball weggeschossen hat, was ja gar nicht sein kann, wo der Ball zur Mitte fliegt. Hab mir die Zeitlupe grad noch mal alles angesehen und erkenne es jetzt. Sorry :D
    Dann ist wirklich alles klar!


    Dennoch die Frage: Hätte der Stürmer den Ball getroffen und dann wäre der TW gestolpert, dann weiterspielen, oder? Also gleiche Situation nur anderer Spieler trifft den Ball!

    Meine Herren (wo sind die Damen?), eine Frage:


    Schaut euch doch mal bitte in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=uk1_8fsl7bg die Situation ab Minute 6:44 an, bei der der Torwart "gefoult" wird und es in Folge dessen eine Gelb/Rote Karte gibt.


    Ich möchte von euch wissen, ist dies wirklich ein Foul?
    Ich finde das eigentlich nicht, denn der Spieler schießt den Ball ganz normal, danach fällt erst der Torwart, der aus dem Strafraum gerannt kam, über das Bein. => Ball gespielt, weiterspielen.


    Dass meine Ansicht falsch ist, ist mir auch bewusst, das wurde dort im Video auch gesagt, aber warum ist das so? Warum ist dies ein Foul und nicht Ball gespielt?


    Liebe Grüße,
    Björn

    Ich hab gelernt, dass ich nicht bei jedem auf dem Boden liegenden Spieler unterbrechen soll, weil die oftmals dann von selbst aufstehen. Und wenn sie liegen bleiben, spielen die Spieler den Ball von selbst ins Aus und geben ihn dann halt wie beim SR Ball zurück. So kann man sich auch ein bisschen Schauspiel sparen!

    Zitat von Oddset King;5459

    Egal jetzt welche Liga,
    wer jetzt als Schiedsrichter 3 mal :gelbe_karte: :rote_karte: zieht,
    hat seine Aufgabe verfehlt !


    Wobei ich auch nicht davon sprach, alle zu verwarnen! Einer sollte da wirklich genügen, dennoch: Wenn er schon gelb hat, hat er Pech gehabt! Zumindest kenne ich hier keine Anweisung aus meinem Verband!

    Zitat

    Aber wie mein KSO auch immer sagt:
    Mann muss ja nicht ausgerechnet dann dahin sehen !


    Nur dummerweise wird gerade dann ein Beobachter dahin sehen! ;)


    Frage: Ich sehe es ein, dass du einen anderen Spieler als den ersten dann nehmen solltest, wenn der erste schon gelb hat. Aber wenn einer das Trikot auszieht und dieser schon gelb hat, dann kannst du doch nix anderes als gelb/rot machen!?