Beiträge von Schiri_Gotha

    Ja er eine hatte auch ne blutige Lippe und es wurde zugegeben das A den Spieler B gehauen hat usw.


    Echt, dann darf ich beide Spieler sanktionieren? Haette ich jetzt ehrlich gesagt nicht gewusst aber gut zu wissen. Sowas ist aber sehr sehr selten denke ich.


    Danke schonmal fuer eure Antworten


    Gruss Mario

    Servus Leute.


    Ich hab da mal ne Frage, mir selber ist es nicht passiert habe es von nem Kollegen erfahren.


    Wie folgt soll es sich ereignet haben....


    Spiel laeuft ganz normal, Abstoss vom TW und Schiri schaut richtung Ball, hinter ihm kam es zu einer Rudelbildung und vermutlich auch zu handgreiflichkeiten, welche der SR auch nicht sah. Er bemerkte die Situation nach Rufen von Au-en und Spielern und ging zum Ort der Spieler, er sah schon welche 2 aneinander gerieten und rief beide zu sich hin. Der SR fragte nach was denn passiert sei und beide Spieler erklaerten es Ihm. Es wurde gesagt das der eine den anderen Schlug und es kam zum gerangel. AUf diese Aussagen hin gab der SR beiden Spielern :rote_karte: obwohl er es ueberhaupt nicht sah.


    Darf ich das als SR? Es hatte sich keiner von beiden beschwert!


    Sorry wegen meines Ausdrucks usw. aber meine Tastatur ist irgendwie umgestellt.




    Gruss Mario

    Ich hatte solch einen Spieler auch letztes WE auf dem Platz, vor Spielbeginn bemerkte ich die Tunnel auf beiden Seiten und ich wies ihn darauf hin und er machte sie ohne zu diskutieren raus. Gilt für mich als Schmuck wie alles andere verbotene auch, also raus damit!!

    Man könnte Ihn sogar Zivilrechtlich was oder? Wenn man da knallhart wäre....? Das übersteigt eine grobe Unsportlichkeit, das war gezielt versuchte Körperverletzung!!
    Meine Meinung, man weiß ja auch nicht ob er sich überhaupt beim TW (nach dem Spiel) entschuldigt hat. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das war reine Frust! Ein absolutes Negativbeispiel für eine Bundesliga.... :flop:

    Richtig und es galt meiner Meinung nach nur dafür um den Gegenspieler zu irritieren, denn dieser hatte keinen zucker getan um an den Ball zu kommen. Klar hätte ich auch gelb geben müssen aber es war ein Freundschaftsspiel (Regel ist Regel). Weiß ich selber aber ich habs so entschieden, weil es nicht wichtig war. Ich wollt halt mal eure meinungen hören. Ich finde es aber grenzwertig, wenn dieser "Leo"ruf fast immer gemacht wird, wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist. Ich muss ehrlich dazu sagen ich hatte solche Spiele auch noch nicht, wo dies so häufig gerufen wurde.

    Servuz Leutz.


    Am vergangenem Wochenende hatte ich ein Freundschaftsspiel gepfiffen. Während des Spiels fiel mir auf das eine Mannschaft sehr oft den Ausruf "Leo" ´benutzten, welchen man eigentlich nur von TW`s kennt. Ich habe es verbal ermahnt und gesagt beim nächsten Vergehen/Ausruf werde ich (indirtekten) Freistoss für die gegnerische Mannschaft pfeifen. Ein Spieler rief wieder, sehr laut, "Leo" und mein Pfiff ertöhnte und ich gab indirekten Freistoss für den Gegner. Der Spieler fing darauf zu mir an, das er sowas nicht kennen würde und im Land bzw. Oberliga wäre das üblich und SR`s würden sowas nicht ahnden.


    Nun die Erfahrungen von euch!


    Für mich hat der Spieler seinen Gegner eindeutig vor der Ballanahme irritiert, so das dieser bewusst nicht eingegriffen hatte (es hätte ja auch der eigene Mitspieler sein können). Ich hätte diese aktion sogar mit der :gelbe_karte: bestrafen können, beließ es aber beim Freistoss, weil ichj ja es vorher kund tat.


    Wie handhabt Ihr das, war der Pfiff ein Fehler, war es genau richtig oder überhört Ihr solche Rufe von jedem Spieler?




    Da bin ich mal gespannt. Bedanke mich jetzt schonmal fürs Lesen.




    Grüße


    Mario