Beiträge von Jakob

    Kannst du mir ca. die Minute sagen? Ich habe das Spiel aufgenommen und weiß nicht ob ich mir das ganze anschauen werde.


    Viel mehr erstaunt hat mich, dass Gagelmann und Assistenten das graue Trikot anhatten obwohl HSV in Weiß spielte. Man erkennt es zwar nicht besonders gut auseinander, notfalls geht es aber schon.

    Und wie sieht es aus wenn der Spieler die Beleidigung nur "laut denkt" oder zu einem Mitspieler leise meint: " So ein scheiß Schiri!" ? Muss er es direkt mir ins Gesicht sagen oder nicht?

    Es scheint bereits normal zu sein, das CL-Finale und das jeweilige Turnierfinale dem gleichen Schiedsrichter zu geben.
    Unglücklich auch die Tatsache, dass Proenca aus dem Nachbarland einer der Mannschaften kommt und wie bereits erwähnt das Team pfeift, das seine Nationalmannschaft nach Hause geschickt hat (Was für ihn persönlich aber nichts schlechtes ist, in Hinblick auf die Ansetzungen).

    Man hätte im Zweifelsfall auch, um mögliche Absprachefehler zu verhindern, den Standby-SRA Stephen Child, der ja sonst keine Aufgabe hat, für Peter Kirkup einsetzen können.

    Hat man deshalb nun bei Webb möglicherweise den SRA getauscht, damit Webb selber bleiben kann???


    Ich glaube bei ihm wurde der Assistent aus dem Grund ausgetauscht, das die Fehlentscheidungen auf das Ergebnis direkt keinen Einfluss hatten.

    Alcunha hat bereits alles gesagt.


    Zur Torszene noch zusätzlich: Der Ball war nur wenige Zentimeter hinter der Torlinie und hielt sich dort nur wenige Hundertstel auf. Das Bild wurde noch verfälscht, da die Engländer auch weiß Stutzen haben, die sich in der schnellen Bewegung nicht vom Ball unterscheiden lassen.

    Und ich meine einen anderen Regelverstoß beim Spiel Griechenland - Russland gesehen zu haben: Als der Freistoß in der zweiten HZ ans Lattenkreuz geht und seitlich zurückprallt, läuft doch der voroge Schütze zum Ball und spielt diesen ein zweites Mal. Hundertstel später wird er umgemäht und der SRA schwingt die Fahne. (Leider wurde dann die Konferenz gewechselt, weil beim anderen Spiel ein Tor fiel.)

    Dieser Kontakt, der keineswegs vom Verteidiger verursacht wird, sondern ein geschickter Einfädler des Griechen ist, reicht niemals um auf Strafstoß zu entscheiden. Einfach weiterspielen zu lassen halte ich auch für keine gute Idee. Der Kontakt ist da, ja, aber der reicht doch niemals aus um jemanden am Weiterlaufen zu hindern oder gar hinzufallen.

    Kroatien - Spanien
    SR: Wolfgang Stark (GER)
    SRA: Jan-Hendrik Salver (GER) , Mike Pickel (GER)
    AAR: Florian Meyer (GER) , Deniz Aytekin (GER)
    4. Off.: Richard Liesveld (NED)
    5. Off.: Sander van Roekel (NED)
    UEFA-Delegierter: Christian Schmöelzer (AUT)
    BEO: Kyros Vassaras (GRE)


    Italien - Irland
    SR: Cüneyt Çakır (TUR)
    SRA: Bahattin Duran (TUR) , Tarik Ongun (TUR)
    AAR: Hüseyin Göçek (TUR) , Bülent Yıldırım (TUR)
    4. Off.: Viktor Shvetsov (UKR)
    5.Off.: Oleksandr Voytyuk (UKR)
    UEFA-Delegierter:Adonis Procopiou (CYP)
    BEO: Jozef Marko (SVK)


    Schweden - Frankreich
    SR: Pedro Proenca (POR)
    SRA: Bertino Miranda (POR) , Ricardo Santos (POR)
    AAR: Manuel de Sousa (POR) , Duarte Gomes (POR)
    4. Off: Pol van Boekel (NED)
    5. Off: Erwin Zeinstra (NED)
    UEFA-Delegierter: Jānis Mežeckis (LVA)
    BEO: Iouri Baskakov (RUS)


    England - Ukraine
    SR: Viktor Kassai (HUN)
    SRA: Gabor Erös (HUN) , György Ring (HUN)
    AAR: István Vad (HUN) , Tamás Bognar (HUN)
    4. Off.: Tom Harald Hagen (NOR)
    5. Off.: Damien MacGraith (IRL)
    UEFA-Delegierter: Armen Minasyan (ARM)
    BEO: Marc Batta (FRA)

    Man muss die Arbeit des Assistenten loben, der vor dem Strafstoß zurecht mit der Fahne unten geblieben ist und das spätere Vielleicht-Siegestor für Griechenland zurecht wegen Abseits aberkannt hatte.

    Meines Wissens wird der ind. Freistoß auf der Toroutlinie (nächst dem Ort wo der Spieler bei der Ballabgabe stand) ausgeführt. Jeder Spieler, der das Spielfeld unabsichtlich verlassen hat, wird so behandelt, als würde er auf der Torlinie stehen. Doch man muss aufpassen wo der TW steht!