Beiträge von derMoeller

    dem widerspreche ich aber komplett. Wenn einer mit hohen Risiko reingegangen ist dann der Torwart.Der Spieler hatte keine Chance auszuweichen, drüber zu springen oder sonstwas. Außerdem kam der Torwart von der Seite...Aber das ist für einen der die Situation nicht gesehen hat nicht ersichtlich und deswegen müßig, darüber weiter zu diskutieren ob Foul oder nicht Foul.

    ich muss dazu sagen dass sich vor dieser Situation ein Spieler den Ringfinger ausgekugelt hat und ich dementsprechend sensibilisiert war...


    Zitat von Manfred;168959

    denn ernsthaft verletzt ist der TW nicht,


    wie willst du das beurteilen können ob sich der Torwart schwer verletzt hat oder nicht?


    Außerdem habe ich die Situation genau gesehen und das sah für mich so aus, dass eine schwerwiegende Verletzung vorlag...

    Foul war es definitiv nicht.


    Ob die beiden Kapitäne es verstanden haben-wag ich zu bezweifeln. Ich glaube das hat nur deswegen funktioniert weil ich beide kannte und schon selber gegen die gespielt habe...
    Allerdings muss ich dazusagen das sich auf und neben dem Platz so ca. 6-8!!! Schiedsrichter unter den Spielern und Betreuern befanden. Sowohl in der Heim als auch Gästemannschaft... und diese sagten alle das ist OK...


    Zitat von Schiriassi;168951

    MMn korrekt entschieden!


    Edit:
    Foxi hat allerdings in dieser Situation Recht, habe das missachtet:
    Wenn der Stürmer dem TW - auch aus Versehen! - auf die Finger/Hand tritt, gibt es einen direkten Freistoß für den Torwart (Fahrlässig-keit).




    Also wenn der Torwart praktisch seine Hand unter den Fuss wirft(so war es in dieser Situation) ist das für mich wenn überhaupt eine Fahrlässigkeit des Torwartes. Der Fuss war kurz vorm aufsetzen und erst dann kommt die Hand... für mich kein Foul

    Moinsen!
    Folgendes führte zu einigen Diskussionen bei meinem Spiel von gestern...3 Kreisklasse Senioren


    Spielsituation:
    Konter von Gast;langer Pass nach links außen, Stürmer und Torwart rennen bei Richtung Ball. Der Torwart kann den Ball noch so gerade vor dem Stürmer mit der Hand wegspitzeln in Richtung Seitenaus.. Genau in dem Augenblick tritt der Stürmer(unabsichtlich)auf die Hand des Torwartes.Da ich gut stand konnte ich dies sehr gut sehen.Ab diesem Zeitpunkt bin ich von einer Verletzung des Torwartes ausgegangen.Der Stürmer schnappt sich den Ball und ich denke er will ihn ins aus schießen, weil der Torwart ja verletzt war. Zuerst hatte er das glaube ich auch vorgehabt. Deswegen hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht abgepfiffen(Behandlungspause). Erst als der Spieler zum Schuß auf Tor ansetzte unterbrach ich das Spiel. Der Stürmer konnte aber seine Schußbewegung nicht mehr stoppen und traf dann tatssächlich das Tor. Das ganze ereignete sich an der Strafraumaußengrenze ca 5m von der Torauslinie. Ich ging sofort zum Torwart und schaute mir seine Hand an. Diese wies zwei Stollenabdrücke auf und war leicht angeschwollen.Daraufhin ließ ich den Betreuer kommen zur Behandlung. Jetzt kamen natürlich Diskusionen auf warum ich abgepfiffen habe. Am lautesten war natürlich der Trainer des Stürmers. Seine Position war aber genau diagonal gegenüber(also am weitesten vom Tatort entfernt)Ich erklärte dem Mannschaftsführern warum ich unterbrochen habe.Beide sahen es ein und ich setzte mit Schiedsrichterball fort.
    Nach dem Spiel hatte ich noch eine Diskussion mit dem Trainer...aber das war nicht weiter wild...


    Hättet ihr weiterlaufen lassen oder auch abgepfiffen???

    Moinsen!
    bei einem Spiel der Senioren am gestrigen Abend ereignete sich folgendes.


    Ein Spieler der Gastmannschaft machte in der Nähe zur Außenlinie einen Befreiungsschlag. Der Ball war in Richtung Feldmitte geschoßen. Nach ca.10m traf der Ball den Schiedsrichter an der Schulter und ging ins Seitenaus. Wenn ich die Regel richtig interpretiere, hätte die Heimmannschaft jetzt Einwurf. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf indirekten Freistoß für die Gastmannschaft.


    Welche Fortsetzung ist richtig?

    also ich hoffe für dich dass du gerade einen Blackout hast... sowas sollte man als Schiedsrichter im Schlaf können.


    Aber zur Entscheidung:
    Sollten sich die Spieler in der gegnerischen Hälfte befinden, ist es natürlich Abseits.


    ...frag mich immer noch ob die Frage ernst gemeint war:p:p:p

    also ganz ehrlich... ein Spieler der nicht bei dem Verein gemeldet ist, hat keinen versicherungschutz. Wenn im Spiel dann etwas folgenschweres passiert und ich vorher wusste das er nicht spielen darf bin am Ende ich doch der Gearschte... Man muss auch daran denken wer die ganzen Folgekosten bezahlt. in so eine Situation möchte ich nicht kommen. ich würd mir immer Vorwürfe machen...

    so.. hab gerade nachgeschaut... bei uns gilt auch die 4 Wochen Frist. Außerdem sagt mein Obmann das ich die Füsse still halten soll...
    aber ganz ehrlich.. diese 4 wochen Frist finde ich in so einem Fall echt blödsinnig... aber nun gut-meine Meinung :)


    Auf jeden Fall werd ich in 3 Wochen(da pfeiff ich die Mannschaft wieder) mir die Pässe und Spieler genau angucken und sollte da auch nur ein bisschen Zweifel dasein wird der jeweilige Spieler nicht spielen...

    naja.. bei einer Abseitsentscheidung oder Foulspiel verhindert der Spieler mit dem Wegschiesen des Balles die schnelle Spielfortsetzung. Nach einem Tor pfeift der Schieri ja wieder an. Ich denke nicht dass das die selbe Sache ist...
    Außerdem wenn wir beim Torjubel das auch noch verbieten wollen, dann müssen wir ja anfangen dass die Spieler sofort nach der Torerzielung ohne sich zu freuen zurück in ihre Spielhälfte sich zu trollen haben. Das geht nun wirklich nicht...
    Ich sags immer wieder. Fussball lebt von Emotionen, die aber im Rahmen bleiben müssen...

    Fußball lebt halt von Emotionen... ich will mich da selber nicht rausnehmen. Ich schrei auch als Zuschauer was das Zeug hält. Gegen den Gegner, Zuschauer und auch Schiedsrichter, aber.... man sollte niemals beleidigend werden oder gar handgreiflich. Bei uns werden in der Kreisklasse die Spieler oder Zuschauer die andere beleidigen direkt vom Platz(Tribüne) geführt... Nur leider kann man das in der Bundesliga wohl schlefht machen, weil da einfach zu viele Leute sind...

    Moinsen!
    Mir ergibt sich folgendes Problem.
    Letzte Saison pfiff ich ein Spiel der A-jugend. Das Spiel war sehr ordentlich von allen Seiten. Das einzige was ich zu bemängeln hatte, waren die doch teilweise schon sehr veraltenden Fotos bei den Pässen. Naja... sowas kommt vor. habe das im Spielbericht vermerkt und dem Trainer gesagt und damit war die Sache für mich abgeschlossen.Jetzt sehe ich beim Ligastart im Herrenbereich im Lokalteil einer Zeitung, das ein Spieler der bei dem Ajugend Spiel mitgespielt zum selben Zeitpunkt auch für eine Herrenmannschaft bei einem anderen Verein gemeldet war und auch gespielt hat.Er hat also vermutlich unter falschen Namen gespielt bei einem fremden verein.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten. Was erwartet mich?


    PS:Bevor Fragen kommen. Es gibt bei uns keine Gesichtskontrolle bei den Pässen.

    BestRefinTown
    ok du warst entäuscht... aber dir ist schon klar das die beiden entscheidenen Elemente für den von dir angesprochenen Angriffsfußball fehlten(FRibery und Robben) Und sag jetzt nciht das Bayern von diesen beiden Spielern nicht abhängig zu sein darf. Natürlich sind die das. Aber das ist ja auch normal. Jeder Verein hätte seine Probleme wenn die zwei besten Offensiv-Spieler fehlen würden. Es sei denn man heißt Barcelona ;)
    Das ein Müller auf außen und erst recht ein sehr junger Alaba diese nicht ersetzen können sollte jedem klar sein. Außerdem müsstes du auch die definsive Grundhaltung aller Vereine berücksichtigen wenn sie gegen bayern spielen. Ich kanns einfach nicht mehr hören...dieses Gemecker über die Spielweise der Bayern...

    @ udo:
    also erstens gehört das nicht in dieses Diskussion und zweitens denk ich mal das du nicht gerade ein Fan des FC Bayern bist. Zum einem wurde das Geld komplett in die Abwehr gesteckt. Und der teuerste Einkauf ist nunmal Torwart und der schießt relativ selten Tore... Auch andere Mannschaften haben viel Geld investiert und verlieren gegen unterklassige Vereine(Wolfsburg, Bremen, Wolfsburg)alles in allem kann man sagen das dieses Aussage sehr unqualifiziert ist. Aber so ist das nunmal mit den Bayerngegnern... wenn nicht ein 10-0 rauskommt reden die von einem Desaster:flop: