Beiträge von derMoeller

    ouhauahua....


    Zitat von Possi;174234

    Ein Spieler zeigte mir den Vogel

    zwingend:rote_karte:



    Zitat

    einem Spieler der meinte mich Pfeiffe zu nennen.

    zwingend:rote_karte:



    Zitat

    In meiner Kabine schrieb ich gerade Spielbericht als ich das hässliche Schiri wir wissen wo dein Auto steht-Lied hörte.

    zwingend Sonderbericht


    Zitat

    Es war ja nur die F.

    ---> was meinste damit??? F-Jugend? Genau da würde ich durchgreifen. damit die es lernen!


    Es ist wichtig dass du Pflichkarten auf jeden Fall zeigst. So verschaffst du dir Respekt und , so blöd es sich anhört, Annerkennung auf dem Platz. Gerade in deinem Alter ist das von höchster Bedeutung.

    Zitat von FC Energie;174207

    Am Besten noch mit Koordinaten, da und da, aber ja kein cm weiter drüben...


    also... was für Koordianten hättest du denn gerne??? UTM, Gauß-Krüger oder Soldner? ich persönlich würde das 99er System empfehlen. Zusätzlich würde ich dann noch eine Uhr mit GPS-Empfänger empfehlen. Musst aber auf jeden Fall die Reduktionen berücksichtigen!:ironie:


    Also Begrüßung und Seitenwahl immer am Mittelpunkt...

    im laufenden Spiel ist die Entscheidung falsch. Hier darf tatsächlich ein anderer Schütze den Strafstoss antreten. lediglich beim 11-Meter-Schießen muss der vorher genannte Spieler den Schuss wiederholen...

    das ist natürlich auch bei uns nicht anders. gerade die älteren Schiedsrichter tun sich mit dem Medium Email noch sehr schwer. Aber es gibt bei uns eine sogenannte "Notfallgruppe" WIr sind so ca. 1 Dutzend Schiris die jederzeit am Wochenende ein Spiel übernehmen können. Es sei denn sie haben gerade ein Spiel. An für sich funktioniert das sehr gut. Aber so muss man halt seine Klamotten permanent dabei haben. Oder zumindest in der Nähe. Nachteil von dem ganzen ist natürlich, dass man nicht unbedingt großartig was planen kann am Wochenende. Das ist dann halt so. Muss man halt die Frau ein bisschen verwöhnen, damit sie nicht ganz so sauer ist :p

    also bei uns ist jeder Schiedsrichter in der Pflicht jeden Tag seine Emails zu checken und nochmals 2 Stunden vor einem Spiel(also direkt vor der Abfahrt) nochmals zu schauen ob sich irgendwas geändert hat. Ich selber hatte schon Emails und Anrufe 1 Stunde vorm Spiel. Einmal sogar während ich mich gerade warmlief bei einem Spiel. Kam der Trainer auf mich zu und sagte er habe den Ansetzer am Telefon und der wolle mit mir reden. Daraufhin hab ich das Spiel gepfiffen(B-Jugend) und bin direkt danach zum Herrenspiel(2. Kreisklasse) gefahren...

    Zitat von almiko;172749


    Im o.g. Fall wären in meinem Sonderbericht u.a. aufgetaucht "...wegen SR-Beleidigung..." und zum Verhalten nach dem Zeigen der Roten Karte "...dies bewertete ich Bedrohung des SR...".


    Leider ist es aber so, dass in vielen Verbänden genau das unerwünscht bzw. untersagt ist.



    Richtig! Wir sollen Wortlaute aus dem Regelbuch verwenden. Sprich grobe Unsportlichkeit...


    aber das Thema ist durch. Werde mich erstmal für den Verein sperren lassen, weil ich immer mit denen Probleme habe. Egal welche Herrenmannschaft oder Jugendmannschaft. Hab auf die erstmal kein Bock mehr. Dies Wochenende stehen zwei "ruhigere Spiele" an. Alle Mannschaften sind mir bekannt und ich hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht...
    wie sagt doch immer so schön ein Forummitglied(Name entfallen)


    Mund abwischen--->weitermachen

    Zitat von dennosius;172736

    lässt sich eine Bedrohung Deinem Bericht m.E. nicht klar entnehmen.


    ???


    wenn ein Spieler aus 10cm Entfernung dir ins Gesicht schreit"Dafür willst du mir Rot geben, Du willst mir Rot geben, das kann doch wohl nicht wahr sein!“ seh ich das sehr wohl als Bedrohung. Zumal er zu mir gerannt kam und sich vor mir aufbaute.


    Also den Menschen musst du mir zeigen, der sich da nicht bedroht fühlt...

    so hab mich mal in der Verfahrungsordnung schlau gemacht...


    (2) Beleidigung eine Woche bis
    sechs Monate Sperre
    bis 250,– Euro
    (3) Bedrohung zwei Wochen bis
    sechs Monate Sperre
    bis 250,– Euro
    (4) Unsportliches Verhalten im Zusammenhang mit dem Spiel eine Woche bis
    sechs Monate Sperre
    bis 150,– Euro
    (5) Auflehnung gegen Anordnung des eine Woche bis
    Schiedsrichters oder der Schiedsrichterassistenten sechs Monate Sperre
    bis 150,– Euro

    also ich finde Punkt 2,3 und 5 erfüllt

    @Brit: Muss ich dir leider widersprechen. Der Staffelleiterhat den Bericht genau gelesen und konnte sich sogar an den fall erinnern... Aber für Beleidigung gibts halt nur ein Spiel Sperre... naja..werd das auf dem nächsten Lehrabend ansprechen und mal gucken was dann kommt.

    ich lach mich gleich tot... kommt dein Urteil aus deinem großen Erfahrungsschatz oder wie? Wenn ein Spieler dich anschreit"Bist du blind oder was" gibts nur rot... aber das lernst du auch noch...

    dazu ist noch folgendes zu sagen: Bei uns im Kreis gehen solche Meldungen nicht unbedingt vors Sportgericht(oder Spruchkammer :o)Der Staffelleiter urteilt allein ob er die Strafe verhängt, wie lange sie ausfällt oder ob doch das Sportgericht hinzugezogen wird. Er sagte zu mir, dass in 90 Prozent der Fälle er das selber regelt. Es sei denn es kommt zu Spielabbrüchen oder Schlägerein...


    @Brit: Ich bin nicht enttäuscht sondern ehrlich gesagt sauer, dass ich praktisch Freiwild bin aufm Platz und da nicht hart gegen vorgegangen wird. Ich hätte das Spiel in dem Moment abbrechen müssen, da ich mich wirklich bedroht fühlte... Der Typ war 2 Köpfe größer und hatte 40 kilo mehr auffe Rippen. Da kriegt mans mit der ANgst zu tun...

    Also mir ist folgendes bei einem Spiel passiert(Auszug aus dem Sonderbericht)


    Nach einem fairen Zweikampf in Höhe der Mittellinie an der Außenlinie ging der Ball vom Spieler A ins Seitenaus. Ich entschied auf Einwurf für den Gast. Ich befand mich 10 Meter vom Spielgeschehen entfernt. Der verfehlende Spieler schrie mich daraufhin an und sagte:“ Schiri, bist du blind oder was. Das war Foul“ Nachdem ich den Spieler für sein Verhalten die rote Karte zeigte und ihn des Feldes verwies, lief der Spieler auf mich zu und baute sich direkt vor mir auf. Er senkte den Kopf in meine Richtung, so dass seine Stirn sich ungefähr 10cm von meiner Stirn befand. Er schrie mich an und sagte“ Dafür willst du mir Rot geben, Du willst mir Rot geben, das kann doch wohl nicht wahr sein!“ Nachdem ich einen Schritt zurückwich und ein Mitspieler des verfehlenden Spielers schlichtend einschritt, verließ der Spieler A den Sportplatz.
    Das Spiel wurde mit Einwurf für den Gast fortgesetzt.


    Habe gestern erfahren wie die Strafe für den Spieler ausgefallen ist. 1 Spiel... ganz ehrlich find ich irgendwie ein bisschen lächerlich
    Nach Rückfrage hat man mir dann mitgeteilt dass man bei Schiedsrichterbeleidigung generell nur ein Spiel Sperre bekommt...

    Zitat von kanarien3;172642

    Mein lieber derMoeller, dass macht man in Bayern nur einmal, dann wird man nämlich von der SR- Liste gestrichen, wenn es raus kommt! Egal, ob Jung oder Alt!



    mein lieber kanarien3; Ich hab keine Ahnung warum du mit mir sprichst als wenn ich was verbrochen hätte oder ich ein Schuljunge wäre den du tadeln musst.
    Mir musst du das nicht sagen dass das nicht erlaubt ist. Ich selber schreibe schön brav meine Sonderberichte. Ich habe lediglich meine Erfahrung als Spieler wiedergegeben. Und da kam so was häufiger vor. Was letztendlich aus den Schiedsrichtern geworden ist, kann ich nicht sagen.

    naja und das wird dann mit Gelb geahndet...
    Allerdings kenn ich auch genügend Beispiele wo Spieler aus Frust oder Freude die Eckfahne rausziehen oder wegkicken... ich glaub dafür gabs bisher noch kein Gelb...aber im Endeffekt dasselbe...

    sehr geil gemacht :D


    dann stellt sich die Situation für mich ganz anders da. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob ich abpfeifen würde. Obwohl..einen Pfosten kann man ja auch nicht beiseite schieben. Allerdings gebe ich noch zum Einwurf, dass man auch ein Spiel anpfeifen muss wenn keine Eckfahnen vorhanden sind. Teilweise kommt es bei Jugendspielen dazu, dass Spieler bei einer Ecke die Fahne "beiseite" stellen um besser schiesen zu können. Dies lass ich aber ja auch nicht zu. Letzendlich würde ich wohl abpfeifen und auf IdF entscheiden. ABer einem Spieler erklären, warum; wieso; weshalb; ist sehr schwierig