Beiträge von derMoeller

    also ich mach jetzt mal den Spielverderber...vorweg:klar war es Absicht und es ist richtig das da jetzt nachträglich ermittelt wird.
    Aber...
    1. Jones rennt da so hin weil er den Ball haben will. Reus hält ihn in der linken Hand. Als Raul sich den Ball schnappen will, hält Reus den Ball nach hinten links. Und dann kommt Jones. Er hat die Augen nicht zum Boden zu den Füssen gerichtet, sondern zum Ball. Erst nachdem Reus den Ball fallen lässt und Raul ihn nimmt, tritt Jones zu.


    2. Wer hat das denn nicht auch schon gemacht in einem Fussballspiel??? Ich denke 70-80% der Fussballer haben ihn einem Spiel ihrem Gegenspieler schonmal absichtlich auf den Fuss oder in die Hacken getreten wenn der Schiri nicht guckt. Also warum regt ihr euch alle so auf. Klar ist das nicht richtig, aber es gehört dazu. genau wie Emotionen und Trash-Talk. Das ist doch gerade in der Beton-Liga das alltäglich.


    3. Das Problem ist der Spielertyp. Leute wie Jones, K-P Boateng, van Bommel oder Frings und wie sie alle heißen, polarisieren ungemein. Aber jeder Verein ist froh solche Spieler zu haben. Ich sag nur Aggresiv Leader.


    Außerdem muss man auch mal das Verhalten von Reus ansprechen.Er verhindert eine schnelle Spielfortsetzung da er den Ball in der Hand behält und zum Schiri geht um zu reklamieren. Wer hat da nicht auch schon mal als Gegenspieler dieses Spieler einen mitgegeben.


    Ja ich weiß ich hab mich jetzt wahrscheinlich nicht gerade beliebt gemnacht und ihr könnt rumhacken wie ihr wollt. Fakt ist, das sowas in jedem Spiel ähnlich vorkommt. Es wird halt jetzt nur ziemlich hochgepauscht weil Reus der Liebling der Nation ist. Was sagte meine Frau:"Der ist so süss!!!" und jetzt fordert die Bild auch noch die "Höchststrafe". Das mal wieder völlig bescheuert...


    Bevor ihr jetzt loslegt. Geht kurz in euch und erinnert euch an eure aktive Zeit als Fussballer

    Moinsen!
    Zu der Situation mit der Schwalbe von Robben.


    Klar ist anscheinend folgendes. Es gab ein Foul von Maltritz und ne Schwalbe von Robben.
    Jetzt aber folgendes: Kann man in so einer Situation auch so entscheiden, das man zwar auf Elfmeter entscheidet(weil das Foul war ja da) und trotzdem ne gelbe Karte für Robben wegen der nachträglichen Schwalbe gibt. Alle Beteiligten(außer Robben) haben ja klar gesagt dass das ein klarer Elfmeter war. Ist sowas möglich?

    Udo


    Sportgericht und Landesgericht sind zwei paar Schuhe... Er war ja angeklagt wegen Körperverletzung.Die lag aber nicht vor. Das Sportgericht urteilt die Tätlichkeit.


    Aber das Strafmaß find ich total überzogen. Ich hab auch schon Spieler weggeschubst um die voneinander abzubringen... wenn mich deswegen jemand anklagen würde, würd ich mich totlachen und mein KSO gleich mit

    also ich weiß beim besten Willen nicht wo ihr hier einen Fallrückzieher seht. Er versucht halt irgendwie an den Ball zu kommen. Und mit Kopf oder gar Brust geht das bei diesem Ball eben nicht. Absicht liegt auf keinen Fall vor sondern Fahrlässigkeit. Grobe Fahrlässigkeit seh ich auch nicht, da er Kehl garnicht sieht. Also ist gelb meiner Meinung nach gerechtfertigt

    Tja die ersten beiden Tore hätten zählen müssen. Dumm halt.


    Die 3 Szene ist für mich ne neue Spielsituation. Der Ball wird mit einer aktiven Bewegung des Spielers weitergeleitet. Da ist es für mich egal ob der Ball auch da ankommt wo er ihn eigentlich hätte hinspielen wollen...

    ja dann ist ja einiges im Verfahren schiefgelaufen.


    1: Mann hätte dir die Möglicheit einer Anhörung geben müssen. (§38 A.1)


    2: Falscher Weg der Urteilsverkündung (§45 A.4) Ein Versand der Entscheidung per EMail gilt nicht als zulässige Zustellung


    3: Falsches Strafmaß laut Urteilsbegründung( § 68 A.3)...30-200€



    Ich denke dass würde deinem Anwalt genügend Futter geben um eine erfolgreiche Revision zu führen...


    Aufzuführen ist auch noch, dass wenn sie dich angeblich geladen hätten zu der Sitzung und die behaupten dass sie das auch getan haben, hätten sie dir noch ein zusätzliches Strafgeld aufbrummen müssen. (§82)

    meine Erfahrungen sind auf ganz wenige Ausnahmen äußerst positiv. Klar, die Eltern sind wissen immer alles besser. Was ich aber auch beobachte. Die Spieler amüsieren sich mehr und mehr über die verschobene Meinung der Eltern. Auch wenns die eigenen sind.
    Herausheben möchte ich noch das es einen Verein gibt, bei dem bekomm ich bei jeden Jugendspiel nach dem Spiel "Kaffee und Kuchen". Einmal hab ich aus Spass in der Halbzeitpause eine Mutter gefragt wo denn der Kuchen heute sei. Da war sie total erschrocken und entschuldigte sich dafür. Sie ist dann in der zweiten Halbzeit losgefahren und hat mir einen Berliner und nen Coffee to go gebracht. :) Da fahr ich immer gerne hin...

    gigi:


    meinst du wirklich das sich was ändern würde an der Struktur??? Meiner Ansicht nach würde alles genauso bleiben. Die Schiedsrichter sind schon recht eigenständig. Und ob das Aushandeln der Prämien wirklich soviel bringen würde, würd ich auch zu bezweifeln. Außerdem muss ja auch irgendwer alles bezahlen. Die Schulungen, Förderprogramme etc... Auch werden Ausrüstung tlw auch vom Verband oder Verein gestellt.


    und Prämien für die Spieler: Das ist doch schon seit Uhrzeiten so. Ich habe vor knapp 20 Jahren als 12jähriger auch schon 50DM im Monat bekommen. Offiziel wars Kilometergeld. Wurde aber immer von meinen Trainer oder Betreuer abgeholt. Es wird halt ne Menge Geld eingesetzt, das ist aber nciht erst in den letzten Jahren der Fall...


    Also so einfach kann man das nicht machen. Meiner Meinung ist das derzeit nicht umsetzbar(lass mich aber gerne eines besseren belehren)

    uihuihui... jetzt wirds spannend. Jetzt will er uns sogar den Mund verbieten!!!


    also FC Energie: Wenn man zu einem Thema etwas schreibt, sollte man sich vorher damit beschäftigen. Gerade bei einem so sensiblen Thema. Und jemanden Heuchelei vorwerfen, weil er genau das macht, ist unterste Schublade. Ich habe dich gestern erst noch bei einem anderen Thema ein "bisschen" verteitigt.Aufgrund deiner fehlen Erfahrung auf dem Platz kannst du nicht alles wissen oder richtig beurteilen(und das ist nicht negativ gemeint) Ich(und ich glaube noch eine menge Leute mehr hier) würde mir wünschen, dass du einfach ein bisschen nachzudenkst bevor du ein Kommentar verfasst.


    Also bitte, versuch es

    aber selbstverständlich ist bei Beleidigung immer Rot zu zeigen. Und dann halt auch immer der Sonderbericht. Bei uns im Verband ist das so, sobald eine rote Karte gezeigt worden ist, schreibt man einen extra Sonderbericht. D.h. damit ist nicht das Extra-Feld im Spielbericht gemeint.


    Ob es jetzt wirklich F-Jugend war, weiß ich noch nicht.