Beiträge von derMoeller

    also ich seh das auch nicht so eng in der Beton-Liga. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, das ich aus meiner aktiven Zeit als Trainer und Spieler jeden Verein im Kreis kenne. Sprich ich kenn pro aktiver Herrenmannschaft mind. 3-4 Leute mit denen ich auch privat befreundet bin. Da ich selber auch nicht weiter aufsteigen will und ich mich auch nicht aufführen will, wie ein Typ den sowas am Arsch vorbeigeht. Wenn man die Leute irgendwann nicht mehr kennt sollte man aufpassen. Aber solange ich mich in meinen Gefilden aufhalte, seh ich es als legetim an.


    darf ich mich denn z.B. mal nicht auch positiv über ein Spiel äußern??? Dann darf ich auch keine Fair-Play-Wertung abgeben. Ich finde schon das wir auch diesen Dialog etwas suchen sollen. Ich hab damit kein Problem und die Spieler bisher auch nicht.

    Er meinte das anders. Die Schiedsrichter die jetzt in der DFL pfeifen sind die besten die wir haben. Die werden aber nicht besser wenn sie mehr Geld verdienen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte in dem Bereich, damit die Leistung noch besser wird(wobei sie sowieso schon im Vergleich zu anderen Ligen weltklasse ist) das sie nur noch der Schiedsrichterei nachgehen. Sprich sich voll und ganz darauf konzentrieren. dann gibts aber halt das Problem, was danach kommt.Man kann keinen 45 jährigen nach mindestens 15 Jahren Berufsabstinenz einfasch so in die Arbeitswelt zurückschicken. Da müssen dann Modelle entstehen wie man sowas auffangen kann. Ich hab aber gar keine Ahnung wie das aussehen soll.

    also mich sag dazu mal was...
    hab geanu diese Frage auch bei unserem letzten Lehrabend gestellt, weil es in der letzten Saison zu einigen Missverständnissen kam und anscheinend noch immer. Also mit kontroliertem halten ist gemeint er hat den Ball in den Händen gehabt.
    Eine weitere Besonderheit: Sollte der Torwart den Ball kontroliert gehalten haben und sich diesen dann selber vorlegen um einen Angriff zu starten, so ist abzupfeifen sobald er samt ball die Mittellinie überquert!!! Kommt relativ häufig vor in den Schlussminuten. Wir haben das ungefähr ne viertel Stunde diskutiert und sind zu diesem Ergebnis gekommen. Aber ich will nicht ausschließen, dass das bei anderen Kreisen anders ausgelegt wird. So wie du das schilderst lief es bei uns letzten Winter. Also ich sprech jetzt mal für den Kreis Cloppenburg. Ich versuch mal die Regel im netz zu finden...


    hier die Regeln vom Kreis Cloppenburg
    bitte sehr

    Zitat von dennosius;177788

    Letztlich werden dort nur Gedanken geäußert, die diejenigen ohnehin in sich tragen. Es gibt jetzt also (mindestens) eine Chance mehr, das solche Leute dumm genug sind, sie auch zu äußern. Um sowas auszusortieren, muss doch jede Gelegenheit willkommen sein, die diese Leute uns bieten, in ihren Kopf zu sehen.


    es ist aber nunmal untragbar für das Schiedsrichterwesen. Was ein einzelner denkt, bleibt in seinen Kopf. Wenn sowas aber bei FB gpostet wird lesen das unter Umständen die falschen Leute und es könnte sich eine Front gegen alle Schiedsrichter aufgebaut werden. Das Internet ist, finde ich, so zu behandeln wie die Zeitung oder ein Nachrichtenkasten. Er ist für alle frei lesbar. Und so kann nunmal Stimmung gemacht werden. Von Rufmord, Beleidigungen und Drohungen mal ganz zu schweigen.

    Zitat von Borsig_SR;177806

    Ginssuart, wenn hier einige "Zweifel" an Deiner Darstellung anmelden, dann glaube ich eher, daß sie aus einer totalen Fassungslosigkeit resultieren, die wir alle hier über diesen unglaublichen Vorgang empfinden.


    Danke...ich wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen aber diese Story ist sowas von unglaublich...


    Was bei euch da abläuft, ist einfach für uns hier nicht "glaubbar" Es wird mit aller Kraft versucht, Schiedsrichter zu Robotern mutieren zu lassen. Diese Einspruchsgebühr ist eine Frechheit und von der Manipulationsgebühr mal ganz zu schweigen.


    Nochmals... ich will und wollte hier niemanden verunglimpfen und wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das leid.

    Moinsen!


    Ich weiß es ist ewig her... aber ich hab gerade noch ne Reportage gesehen über die umstritten Pfiffe im DSF.
    bitte sehr


    Natürlich tauchte da auch der vermeintliche Rückpass im Saisonfinale 2001 auf im Spiel Bayern-Hamburg... Assauer meinte im Interview dann noch, dass der Merk ab da nie wieder ein Spiel von Schalke gepfiffen hat und das ohne das Schalke irgendwie Protest einlegte. Ich sofort nachgeschaut bei Transfermarkt und siehe da... er hatte Recht.


    guck hier


    Find ich ehrlich gesagt ziemlich interessant. Zumahl gerade Merk immer wieder für die Spitzenspiele Bayern-Dortmund, Bayern-Bremen, Bremen-Hamburg oder sonstwas eingesetzt wurde aber halt nie wieder Schalke...Dachte eigentlich immer dass sich der Ausschuss von sowas nicht beeindrucken lässt. Aber dann halt wohl doch mal...

    welche Argumente??? ich hab noch keins gehört ;)


    nein ehrlich ich glaub du bist einfach noch ein bisschen zu grün hinter den Ohren. Klingt alles sehr naiv, was du von dir gibst. Auch bei anderen Themen...

    und trotzdem kannst du es nie ganz verhindern. Es ist lächerlich zu glauben, das die Engländer dies schaffen! Es laufen immer noch Fans auf Spielfeld.


    bittesehr



    Selbst Angriffe gegen den US-Präsidenten können nicht vollständig verhindert werden. Und der gilt als bestbewachte Person der Welt...

    versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum er nicht ersetzt wird.


    Auch wenn jetzt einige sagen werden, das ist Pietätlos.
    Rafati wird erstmal keine Bundesliga-Spiele mehr pfeifen. Er wird, wenn er wieder anfangen sollte, weiter unten(3.Liga oder so) wieder anfangen. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass er jemals wieder Bundesliga pfeift.
    Er hat ja selber gesagt dass er dem Druck nicht gewachsen ist und aus den Gründen wird er dann wohl auch nicht mehr im Oberhaus pfeifen. Auch wenn er jetzt in Behandlung ist, wird er seine Persönlichkeit nicht in so großem Maße ändern können, dass er zukünftigt diesem Druck gewachsen sein sollte.
    Wenn man eine so starke Deppresion hat, ist es ein sehr langer Weg(Jahre!!!) da raus. Außerdem will ,denke ich, der DFB sich nicht der Möglichkeit aussetzen, das es zu einem erneuten Zusammenbruch kommt.


    Natürlich ist es richtig ihn zu unterstützen und Türen offen zu halten, aber ich denke die Bundesliga wird nicht mehr werden.

    Zitat von Sahin Araghi;177710

    Kuriose Geschichte. Woher wusste er denn das der SR nicht erscheinen wird?


    Es wurde offensichtlich"getauscht". Das heisst mit beide!!! wussten davon...
    kann mir nicht vorstellen, dass zu so einem Spiel der angesetzte Schiri nicht kommt ohne sich abzumelden

    ja eben drum, weil wir ja echt viele Ansatzmöglichkeiten gegeben haben... genau deswegen versteh ich das hier ja nicht mehr. Wenn ich soviele Angriffspunkte gegen das Urteil habe, versuch ich doch dagegen vorzugehen. Und mir ist schleierhaft warum Ginsuart das nicht oder nur halbherzig gemacht hat.


    Natürlich ist das von mir alles Spekulation, aber ich sags ja auch nur wie es mir vorkommt...

    Solltest den Bericht besser lesen... er ist für einen anderen Schiedsrichter aufgelaufen.
    Aber trotzdem... dass sowas nicht vorher auffällt. im Normalfall erkundigt sich man doch vorm Spiel, wer der Schiedsrichter ist. Unter Umständen kennt man den Schiri dann auch. Und gerade bei einem Freundschaftsspiel unterhält man sich doch auch. Interesant wäre jetzt zu wissen, ob auch die SRA ausgetauscht wurden. Des weiteren muss man wohl nach der Wettmafia ausschau halten. Sprich sind bei diesem Spiel ungewöhnliche Sachen aufgefallen. man kann doch glaub ich sogar drauf wetten wie lange er nachspielen lässt...


    sehr merkwürdige Geschichte

    also ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen warum wieso und weshalb du nichts unternommen hast Ginsuart. Anscheinend hast du dir gesagt.:" Die Frist ist abgelaufen, das bringt sowieso nix mehr".
    Also ich weiß ja nicht genau wie das bei euch in Österreich ist, aber ich denke vom Grundgefüge nicht viel anders. Sicherlich ist der Kontakt zu anderen Schiedsrichtern vorhanden und es werden Freundschaften gepflegt. Des weiterin wirst du sicherlich so was wie ein Schiedsrichterobmann haben und irgendwelche Lehrabende oder regelmäßige Treffen. Ich hätte richtig Alarm geschlagen udn Stimmung gemacht. Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, das wenn du das Thema mit andere aus deinem Bezirk besprichst, das keiner dich unterstützt oder ähnliches und zu guter letzt werd ich, leider Gottes, das Gefühl nicht los, dass es irgendeine Vorgeschichte gibt. Irgendwie wirkt diese Aktion wie so halb erzählt. Tut mir leid wenn ich dich damit jetzt angreife. Aber es wirkt halt so auf mich. Habe mich auch gewundert, dass das nicht schon vorher angesprochen wurde.

    Meine erstes Trikot war von Jako und es hat meiner Ansicht nach Vorteile gegenüber Adidas. Zum einem haben die seitlichen Taschen bei der Hose Reisverschlüsse. So kann da nix rausfallen während man läuft. Des weiteren finde ich es um einiges angenehmer zu tragen. Hab fest gestellt, das bei Adidas meine Brustw*** immer sehr gereizt werden. Das ist bei Jako nicht so. Ich kleb mir die jetzt teilweise schon ab, wenns sehr warm ist. so..jetzt könnt ihr lachen. Aber ist nun mal so. Auch die Stutzen find ich besser. Die sorgen für bessere Belüftung der Waden und kleben nicht so an den Füssen und Beinen.


    hier mal das Bild zum Trikot
    bitte schön

    muss da ehrlich gestehn, dass ich solch einem Spieler ,zu meiner Angangszeit,das Einwerfen untersagt habe. War aber kein Problem. Wusste zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht, wie so ein Einwurf dann auszusehen hat.Mittlerweile habe ich diesem Spieler das aber natürlich wieder erlaubt :)

    Natürlich ist das eine grobe Unsportlichkeit. Und das muss auch mit einer Sperre bestraft werden. Ich wollte nur zum Ausdrück bringen, dass das jetzt kein besonderer Fall ist sondern in jedem Spiel vorkommt. Nur sind halt hier ein paar Kameras dabei gewesen.


    Natürlich habe ich während meiner aktiven Zeit versucht meinen Gegenspieler im Griff zu haben. Und da wird halt mit Haken und Ösen gekämpft. Gerade in der 6er Position(wo ich auch gespielt habe)is sowas Gang und Gäbe. Ich will das nicht verharmlosen und natürlich gehört das bestraft.


    und nein das soll kein Freibrief für Jones sein. Aber wenn ein Spieler die Spielfortsetzung behindert ist das für den Gegner sehr nervig. gerade in so einem Duell sind die Emotionen schnell hochgekocht.