Beiträge von Maverick11

    Folgende Spielsituation:


    Spieler 1 und Spieler 2 haben alle Verteidiger hinter sich gelassen laufen beide auf den Torhüter zu. Spieler 1 führt den Ball, Spieler 2 läuft 15m weiter rechts, aber vor Spieler 1. Als der Torwart aus dem Tor kommt, bleibt Spieler 2 stehen und steht beim Querpass von Spieler 1 im Moment der Ballabgabe auf gleicher Höhe. Kam Spieler 2 aus dem Abseits? Ich habe mich übrigens für ja entschieden.

    Die Turnierausschreibung ist dazu da, damit Mannschaften aus verschiedenen Landkreisen und/oder Verbänden an einem Turnier teilnehmen können und jeder die Regeln kennt. Da ja schon jeder Kreis seine eigenen Ideen in einer Ausschreibung festlegt kann man einem Turnierveranstalter wohl keinen Vorwurf machen, wenn er versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden. Die erste Antwort beantwortet also die Frage hier bereits hinreichend.

    Hallo,


    erst einmal empfehle ich Deine aktuellen Ist-Werte zu ermitteln, nimm Dir eine Stoppuhr, geh auf eine Laufbahn und nimm Deine Zeiten. Dann weißt Du, wo Du stehst und um wieviel Du Dich steigern mußt.


    Jeden Tag Laufen ist für Freizeitsportler nicht zu empfehlen, schon gar nicht am Anfang.
    Schau, wie Du Dich fühlst, 4 Tage laufen gehen, 1 Tag Rad fahren und 2 Tage Pause sind kein schlechter Richtwert.


    Ausdauer steigert man, wenn man im Bereich von ca. 70% seiner maximalen Herzfrequenz läuft, Schnelligkeit steigert man, in dem man im Bereich von ca. 85% seiner max. Herzfrequenz läuft, grob gesagt sollte die Aufteilung Deines Trainings 80:20 sein. Für den Test reichen Trainingseinheiten zwischen 45min und 90min, mehr würde ich nicht empfehlen.


    Nach 3 Wochen gehst Du wieder auf die Bahn und nimmst Deine Zeiten und gehst in ein Intervalltraining, d.h. schiebst in jeden Lauf Sprints ein oder Tempoläufe, die Dich wieder an die 85% max. HF führen.


    Ob 6 Wochen reichen die geforderten Zeiten zu erreichen hängt am Ende von Deiner aktuellen Leistungsfähigkeit ab und von Deiner Trainingsdisziplin. Wichtig ist sich langsam zu steigern, damit Muskeln, Gelenke und Sehnen eine Chance haben sich anzupassen.


    Viel Erfolg!

    Die Zeitstrafe kommt zwar aus der Jugendordnung und soll wohl einen pädagogischen Charakter haben, aber einen Ermessenspielraum für den Schiedsrichter bzgl. der 5 Minuten sehe ich an keiner Stelle. Für mich wäre das Warten auf eine Unterbrechung oder auf einen entfernten Ball eine klare Benachteiligung der dezimierten Mannschaft. Wenn man andere Sportarten betrachtet, dann greifen sowohl Handballer, als auch Eishockeyspieler sofort wieder in das Geschehen ein. Ich finde allerdings auch, dass man uns SR mit dem FaZ auf sehr alleine läßt bzgl. der Anwendung und der technischen Ausführung.

    Die Strafe kann aber während des laufenden Spieles ablaufen, dann wird das schwierig mit dem Auswechseln. Sehr wahrscheinlich ist der Fall aber sicherlich nicht, aber ich glaube man hätte ein sehr verblüfftes Publikum ;)

    Zitat von Michael;160940


    Die Zeitstrafe ist in der Jugendordnung § 22 (Erziehungsmaßnahmen) verankert. Danach heißt es aber in Absatz (2): "Weigert sich ein Spieler nach Ablauf des Feldverweises auf Zeit ohne triftigen Grund weiterzuspielen, so gilt er als auf Dauer des Feldes verwiesen." Er soll also weiterspielen - dabei hatte er beim Aussprechen der Zeitstrafe gar nicht gespielt (er saß ja auf der Bank!!). Daraus ist nur die Schlussfolgerung möglich, dass eine Zeitstrafe für einen Bank-Spieler nicht angewendet werden kann.


    Dies gilt demzufolge im NFV.


    Hallo zusammen, darf ich dazu mal eine Zwischenfrage stellen. Wenn ein Spieler sich nach FaZ weigert, was ist dann die Konsequenz? Da er ja die Jugendordnung wahrscheinlich nicht kennt, müßte der SR es dem Spieler ja anzeigen, dass er soeben einen FaD erhalten hat. Wie würde das aussehen, mündlich oder rote Karte? Bleibt das Team reduziert? Wird der Pass eingezogen?


    Danke für Eure Antworten

    Mourinho ist sicherlich der beste Trainer im Fach "Psychologische Kriegsführung" und wird der Presse schon gesteckt haben, was sie schreiben soll.
    Pfeifft er in einem Zweifelsfall doch für Messi und Barce erzielt ein Tor daraus, dann hat er schon seinen Schuldigen.
    Das SR auf dem Level sich von solchen Artikeln beeinflussen lassen glaube ich nicht, insofern wird Stark heute seinem Namen sicher alle Ehre machen und Barca Real hoffentlich eine Packung verabreichen!