Beiträge von ref13

    Guck mal , in der A Jugend pfeifst du bisschen anders als in der E jugend. Guck mal , in der E jugend hast du kleine Kinder mit den du vielleicht lockerer umgehen solltest und nicht so streng als würdse ne a jugend pfeifen. in der A jugend geht es härter ran als in der E Jugend. Ich mein klar ist wenn getreten wird und normale fouls ahnden , aber wenn kleine körpereinsätzen bei den kleinen sind ganz normal reagieren. Nicht alles pfeifen weist du ? :D Weil in der A jugend bist du halt normalerweise strenger und so.


    ganze infach zusammengefasst : Sei Locker , komm Präsent rüber , Und während du pfeifst kommt das nach ner Zeit das du entscheidungen von selber fällst einfach vom Gefühl her , zumindest geht das bei mir mit Gefühl. Während du Pfeifst , denkt nicht immer an diese Regelfragen direkt , entscheide Situationsgerecht.

    Ralle , wollt grad sagen das der nächste im Herbst ist. =)
    genau wie schiriassi sagt ganz kleinlich pfeifen und nicht den strengen raushängen lassen. Lass das ganze ´´gechillt´´ angehen. Ich mein ich habe bevor ich samstag schiri wurd offiziell , B jugend Spiele gepfifen allerdings Freundscahftspiele der eigenen B jugend wo ich auch drin spiele , und das tolle war ich war sehr neutral und der trainer kam am schluss und sagte dasich einen guten Job gemacht habe. Also immer Regeln beachten und gut rüberkommen und möglichst nicht so auffallen , bzw. der schiedsrichter ist sollte nicht zur one man show werden =).Ich pfeife einfach nach Gefühl und natürlich immer die Körperhaltung ebwahren und den Abstand zu den Spielern niee vergessen. Zu gleichaltrigen bzw. C jugend würd ich schon Sietzen um den Persönlichen Abstand zu behalten. =)

    Also ,
    Ich bin seit gestern SR offiziell. Aber ich persönlich würde bei klaren Toren nicht immer pfeifen , immer mit der hand zum anstoßpunkt zeigen und die Spieler wissen bescheid.
    Aber bei Toren wo du siehst als SR der war hinter der Linie aber die Spieler es nicht mitbekommen ein PFIFF und auf den Anstoßpunkt zeigen. Aber wenn du dir unsicher bist ob das ein Tor war oder nicht , einfach nicht pfeifen und weiterspielen lassen bei Reklamationen weist du was zutun ist =).


    Hoffe ich konnte dir helfen =)


    Mfg

    Ja man !
    Bei theorie 6 Fehler ! NAJA :D aber bestanden juhuuu!!!!! :D
    Und Praktisch bombenzeiten :


    50m ; 6,1
    100m : 13,0
    1000m : 3:50


    Und nun offizieller Schiedsrichter endlich!!!!


    PS: An femli wer warst du ? also was ist dein name :D?


    naja ich freue mich super die herausforderung Schiedsrichter zu machen.

    Moin Moin,
    hab gleich beim FLVW Kreis Hagen bzw. Kresi 13 die Prüfung.
    Hab eine Mega Prfüungsangst. Ich hab so viel gelernt die regel 12 fragen von 75 hatte ich 6 fehler.
    Ich fühle mich immer noch nicht richtig sicher und habe Angst.
    Habt ihr Tipps evtl.??
    Mit freundlichen grüßen


    PS: Bin 16 =)