Beiträge von ref13

    Es gab eine strittige Situation beim Spiel gestern zwischen Dortmund und Frankfurt.
    Köhler hält Kuba fest und das im Strafraum , ok zurecht es gibt Strafstoß. Aber wieso gibt es da nur Gelb ? Gnade ?
    Weil eigtl. sollte es ja Rot geben , das war ein sehr gutes Beispiel von Notbremse....:rote_karte:das war in der 1. halbzeit 10 minute glaub ich. Auf jedenfall zu beginn.

    Ja super ! Weil so ein Super SR darf noch nicht jetzt aufhören.
    Weil transfermarkt.de ist da vertrauenswürdig wenn es um News geht rund um den Fussball , aber war nen Fehler , gut das der behoben wurde.

    Es gab strittige Situationen die ich mal nenne (SR name nicht gemerkt...) .


    Das heutige 2 Liga spiel der im Thema genannenten Mannschaften gab es strittige Situationen.


    1.Situation:
    Düssledorfer SPieler rennt allein vor TOrwart , Torwart zieht beine weg . Strafstoß und :rote_karte: für den Torwart von Achen.


    Meine Reaktion:
    Ich hätte da auch :rote_karte: wegen Notbremse gegeben.


    2.Situation:
    Wieder Düsseldorfer rennt und Torwart hält ihn am Fuß fest. Allerdings laufen 2 Verteidiger vorher hinter dem Torwart so das der SR das nicht als Notbremse gelten lässt und auf Strafstoß entscheidet und den Torwart :gelbe_karte:.


    Meine Reaktion:
    Ich hätte das auch so gemacht denn die 2 Verteidiger waren hinter dem Torwart gerannt bevor der torwart den Stürmer an den Füßen hielt und da die 2 Verteidiger auch noch die Chance hatten den Ball wegzunehmen finde ich Gelb richtig entschieden.


    Wer hätte was anders gemacht ? Eventuell kann man sich das irgendwo im Internet nochmal angucken. War im auge des Reporters strittig und er fand es komisch wieso es gelb gab bei dem 2 Strafstoß.


    Richtig entschieden in der 1. und 2. Situation ?

    Dortmund ist (leider) verdient Deutscher Meister , also so gut wie.
    Köln fürht 1:0 gegen Leverkusen. Wenn Leverkusen das Spiel dreht und Dortmund gewinnt 2:0 ist BVB noch nicht meister , aber Wenn Leverkusen das Spiel gegen Köln nicht dreht und der aktuelle Stand von 2:0 für Dortmund gegen Nürnberg , ist Dortmund Meister.


    12 Minuten sind noch zu spielen.

    Frank Schaefer ist Kölner aus Fleisch und Blut.
    Und wenn diese ´´bekloppten´´ Fans Morddrohungen machen an die Spieler , an das Team , dann würd ich mir als Durch und durch kölner denken : ´´das ist nicht mein 1.fc köln´´ . Und mit so einem Druck will auch keiner arbeiten.

    Ich würde zur 1 Situation einfach , wenn es deutlich (auch von außen hin) scherzhaft gemeint ist , es überhören und weiterspielen.


    Bei der 2 Situation würde ich ganz klar die ROTE ziehen.:rote_karte:

    Ich find das erstmal respektabel das er sowas macht in so einem Zustand. Das gewehrt alle größten RESPEKT!!!
    Viele haben sicherlich nicht das Selbstvertrauen in so einem Zustand das zu machen , weil die Gefahr ist das Spieler einen nicht respektieren.
    Ich als Spieler würde trotz allem vor diesem Respekt haben. Ich bin immer noch ´´Baff´´ beim Gedanken daran schon. Hammer einfach !

    Ich weiß ja nicht ganz genau. In einem A jugend Spiel bis C Jugend würd ich Rot zeigen , aber bei der D jugend würd ich vielleicht Gelb + Disziplinarmaßnahme , diese 5 Minuten. Wäre es ´´Du Hurensohn´´ oder ähnlich wirkende Beleidigung gewesen wie dieses , würde ich ganz klar die Rote geben.

    Offtopic :
    babak rafati ist mein landsmann , also wenn ich ihn gleich befürworte ist das nicht deswegen es hat andere gründe.


    bzt:
    Wir SR die in der Kreisliga bzw. Landesliga pfeifen und dazwischen werden nicht Wochenende für Wochenende beobachtet wie wir es machen , was wir machen oder was für Entscheidungen wir treffen. Bei diesen Schiedsrichtern wird jede Woche per Kamera und Videobeweise etc. etwas vorgeworfen was er falsch gemacht hat , aber ich will nicht wissen wieviele fehler wir machen die aber keiner bemerkt , wenn dann nur der Trainer der an der Seite rummeckert. Wir SR , wie zum Beispiel Babak Rafti , ist kein Roboter , er ist ein mensch wie wir der sich halt manchmal vertuht. Der DFB wie auch FIFA hätte ihn nie aufgenommen wäre er schlecht . Das er DFB und FIFA Schiedsrichter ist bedeutet ja was , es heisst ja was.

    Also , ich als Spieler beobachte das bei jedem spiel , so :


    Wenn ich eingewechselt werde sagt unser trainer dem SR das . Der Spieler kommt raus , der neue Spieler kommt rein und der neue Spieler dreht sich um zeigt seine Nummer und der SR trägt das ein. Das wir SR zur Coaching Zone dafür müssen , ist keine Pflicht. Bei dem Landesligaspiel :
    Also in der Bundesliga steht ja immer der 4. Offizielle an der Mittelline und zeigt die nummern an und guckt einmal nach der Ausrüstung/schuhen ( glaub ich zumindest) . Bei der Landesliga sind wahrscheinlich diese Auflagen das der SRA zur Mittelinie geht und die Ausrüstung kurz kontrolliert.


    Mit freundlichen grüßen


    (Vielleicht weiß einer genauer was darüber)

    In unserem Verband hab ich von sowas nicht mitbekommen , aber es gibt einen ´´JugendTunierveranstalter´´ namens KOMMMIT . Die veranstalten Fussballturniere für U19 , U 17 und so weiter. Ich bin erst gestern von einem wiedergekommen mit meiner Mannschaft. Es war einfach nur geil . Auf jedenfall hab ich mich mit einem Schiedsrichter unterhalten und dieser meinte das man sich bei KOMMMIT auch als SR bewerben kann und SR Ausweiß etc. (da müsste man sich genauer informieren bei Interesse) . Und KOMMMIT nimmt generell viele SR an , weil wenige diese Interesse zeigen. Kosten etc. werden vom DFB erstattet , wieviel genau , dass weiß ich nicht. Bewerbungsalter muss 18 sein.


    Mit freundlichen grüßen

    Bei uns im Kreis Hagen wird im KSA gesagt . Wer mehr als 4 Ausbildugnsstunden gefehlt hat wird der Prüfung nicht zugelassen,aber der KSA hat in unserem Lehrgang ein Auge zu gemacht und viele auch durchgehen lassen die mehr als diese 4 Stunden gefehlt haben, aber ich denke mal wenn du die Bestätigung/Einladung zum Lehrgang bekommst wirst du gut genug informiert. Wenn nicht , dann erkundige dich bei KSA.

    offtopic: Ja also almiko ich mach das auch nicht jedes Wochenende, aber eigtentlich ist das bei uns kein Problem wenn meine Mannsachft ein Freundschaftspielt hat und mich fragt ob ich das gern pfeifen will . Also da sagt keiner was . Aber als offizieller Schiri jetzt hab ich ansetzungen und werde zu sowas nicht kommen.


    btt:
    stattfinden ja , ob du den Schiedsrichter machen darfst ist eine gute Frage , frag am besten da einen im KSA. (Kreisschiedssrichterausschuss , oder Staffelleiter oder Vereinschef , oder der Trainer der E - Jugend.)

    Das ist sehr sehr tragisch sowas. Und als Personen brauchst du immer Pause und Abstand vom Fussball , wenn so etwas passiert.



    Offtopic:
    Ich weiß das meine Lehrerin eine verschleppte Erkältung hatte allerdings eine Rippenfellentzündung. Wie schleppt mein so eine Erkältung ab `?

    almiko


    Zu der Zeit wo das Spiel von unserem Trainer organiesiert wurde , hat er mich gefragt ob ich pfeifen möchte oder liebe spielen. Das war eine Art Freundschaftsspiel oder ´´Trainingsspiel´´, schon mit Trikots , aber ohne offizielle Ansetzung. Also es war bei beiden Teams vornerein abgemacht das das Spiel nicht offiziell wird , das war einfach ein Spiel das statt unserem Training stattgefunden hat. Es ist nicht so eine Situation gewesen wie laut Regelfrage : Wenn ein Spiel ausfällt und die beiden mannschaften bitten da zu bleiben um zu pfeifen , darf man das `? (So ähnlich hört sich das an) Antwort: Nein , da an diesem Tag kein Spiel auf diesem Platz vorgesehen ist.


    Wie gesagt bei offiziellen Spielen ist das halt sag ich mal verboten und bei nicht offiziell angesetzten bzw. Trainingsspiele ist es erlaubt unoffizielle pfeifen zu lassen.


    btt:
    Also ich denke mal wir haben dir genug Tipss gegeben . Brauchst du noch Hilfe bzw. hast du noch Fragen , ralle?:top:

    offtopic @ Lukas : Nein ich zumindest nicht.


    btt:
    Ja hat man ja gegen Dortmund auch gesehen subotic lag aber diese gute torchance für mainz wurd halt nicht abgepfiffen , aber wer würde zum schluss nicht so eine chance entgehen lassn. das schlimme daran ist subotic kriegt die in die ´´ eier´´ , und hat den ball verliert ihn darauf hin und fällt dann zu boden hmmmm , hat der schiri gut entshcieden auf weiterspielen ! SEHR GUT!