Beiträge von ref13

    Reiner Maurer hat gute Arbeit geleistet in München. Lothar Matthäus soll lieber fern bleiben von den deutschen mannschaften. Ist ja noch nichtmal mit Daum zu vergleichen der Loddar :D !

    Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich rate dir , da die Saison vorbei ist , mal bei SR-Kollegen (Insofern du welche kennst , bestimmt wird das so sein) über die Schulter zu schauen und mit zu beobachten wie ein Ablauf eines Spiels ist im Vorfeld wie auch am Schluss. Das hilft dir oft eventuell bei deinen ersten Spielen. Nach der Saison beginnen oft Tuniere/Freundschaftsspiele. Eventuell wirst du ja noch angesetzt. =) !

    Ich würde das so machen.


    ´´Aufgrund Witterungsverhältnisse und auf Einstimmung beider Trainer wurde beschlossen das Spiel abbzubrechen. Dies gilt auch zur Sicherheit der Spieler,dem SR und der Verantwortlichen´´.

    E Junioren immer 5m =).
    Und 2 x 25 Minuten.


    Wir haben bei bestandenen prüfung so ein Heft bekommen mit den ganzen sachen drin zu allen jugenden.


    -Spesen für ALLE Ligen
    -Staffelleiter Nummer wie auch die Nummern von allen KSO Mitgliedern wie auch Betreuer , wenn mal was schief läuft das man in not einen erreichen kann.
    -Und alle Infos zu jeder Jugend. Wie sie spielen bzw. was für Besonderheiten da sind.


    Also ich finde so ein heft ist richtig gut.

    Gut nun melde ich mich bei Wort ohne Agressionen wie ich sie gestern Abend noch hatte. Also ich sehe es im nachhinein auch so ´´Das Spiel ist zuende wenn der SR pfeift´´. Also falls es jemand negativ aufgefasst hat. Ihr müsst verstehen es ist oft schwer Supporter/Unterstützer und gleichzeitig Schiri zu sein. Oft hält man da als Fan zu den anderen Fans und sieht es nicht als Schiri.

    Ich als Stamm Stadion Gänger und unterstützer unserer Mannschaft kann sowas leider nicht teilen. Dann soll der SR 3 Minuten anzeigen und keine 2. Wo der Ball für den EInwurf ins ausging hatten wir die 2 Minute also ABPFIFF!!! Das kann nicht sein das er die Aktion noch durchgehen lässt . Egal nächste Woche bin ich im Stadion dann müssen wir 1/2 Tore schiessen. AUF GEHTS BOCHUM KÄMPFEN UND SIEGEN! Sorry falls ich grad unsachlich oder energisch klinge aber ich bin grad echt so drauf nun Frust schlaf. Nacht zusammen , nicht böse nehmen.

    Einfach Blöd. Dann sollen sie 3 Minuten anzeigen mein Gott!
    Ich als Bochumer aber auch als Schiri leide als Bochumer. -.- !!!!!!!!!!!!!

    Jeder von uns Jung-SR/neuen SR hat einen Betreuer zu verfügung gestellt bekommen nach bestandener Prüfung. Da werden die Leute ausgesucht und zugeteilt. Das so ein 80 Jähriger wie so einer einen zugeteilt wird gibt es bei uns nicht. Unsere Betreuer sind erfahrene oft auch selbst recht Junge SR. Mein Betreuer hat beim ersten Spiel Feedback gegeben und mich dafür gelobt das ich seine Kritikpunkte gut in die Tat umgesetzt hatte. Genau dafür sind die da aber wenn einer so einen bloßstellt würde ich als Jung SR wirklich , egal wie alt dieser ist , sagen verlassen Sie das Spielfeld sie sind unbefugt hier drauf gekommen und im eine Fad geben oder sowas ähnliches.Ich will mich nicht streiten aber mittem im Spiel bloß stellen das geht garnicht und sowas auf jedenfall dem Obmann melden !

    Ja doofer ausdruck echt. Da ich heute ein E Junioren Spiel habe werde ich das knallhart durchziehen , das wechsel ganz normal angemeldet werden müssen in einer Spielruhe. Dies werde ich den Trainer vorher auch sagen.

    Hab grad mein Beobachter gefragt , er meinte da die in der E jugend noch Kinder sind dürfen sie fliege wechseln aber nur in einer Spielruhe , aber er hat auch gesagt das man vorher natürlich die Trainer fragen darf =).

    Heute wurde alles klar gemacht. Bochum sichert sich den Relegationsplatz. Ich war im stadion schon auf der Ostkurve unterstützen und ne stunde davor ging Peter Sippel 1 Meter an mir vorbei =) :D.
    Aber es war eine hammer stimmung wie immer und ich hab keine Stimme mehr.
    Kommenden Donnerstag Relegation : 20.30 Uhr Gladbach-Bochum
    Darauf den Mittwoch Relegation Rückspiel : 20:30 Bochum - Gladbach
    Da hoffen wir treuen Bochumer auf nen Aufstieg. =)


    Glück Auf!