Beiträge von SteBe

    Mmmmhh...lassen wir den Verein mal weg....sondern schauen nur auf den Schiedsrichter.
    Wer würde denn, bei sowas, daran denken, an einem Sonntagnachmittag irgendwen anzurufen um ihn darüber zu informieren, dass er jetzt mal eben ein Ü-50-Turnier pfeift ?
    Bei allem Verständnis, dass auch bei den Schiedsrichtern gewisse Regeln eingehalten werden müssen...und damit bestimmt auch gewisse bürokratische Vorgänge, aber hier halte ich es für total überzogen.


    Oft jammert man über Nachwuchssorgen, Vereine beklagen oft, dass trotz Ansetzungen Schiedsrichter einfach nicht erscheinen und und und ! Jetzt findet man eine schnelle, gute und total komplikationslose Lösung und dafür wird man bestraft ?


    Wäre ich der Schiedsrichter, würde ich meine Sachen zurückgeben ! Sofort !
    Vor allem ist es ein seit zig Jahren bekannter, guter und zuverlässiger Schiedsrichter.


    Besser ist doch so eine Lösung, als z.B. einen Betreuer, Trainer oder sonstwas pfeifen zu lassen, wie es doch oft dann vorkommt, wenn Schiedsrichter nicht kommen.

    Bei einem Ü50-Hallenturnier erschien der angeforderte Schiedsrichter nicht. Ein in der Sporthalle anwesender Schiedsrichter, der kurz vorher auf dem Gelände noch ein Jugendspiel pfiff, bot seine Hilfe an und leitete gerne dieses komplikationslose Turnier.


    Doch nun hat die Sache ein Nachspiel: Der Verein soll 100 € zahlen, weil er (angeblich) keinen Schiedsrichter angefordert hat, was dieser aber anders sieht. Der eingesprungene Schiedsrichter soll 50 € Strafe zahlen, weil er quasi ohne Auftrag gepfiffen hat. :flop:


    Als Außenstehender kann man über diese Art von "Bürokratie" nur den Kopf schütteln.


    Den Pressetext aus der "Marler-Zeitung" zu dieser Geschichte gibt es >>HIER<<


    @Admins: Mir liegt die Genehmigung vor, Artikel aus dieser Zeitung zu verlinken, zu kopieren, etc.

    Guten Tag zusammen,


    eine Frage beschäftigt mich seit Jahren und ich habe sie schon vielen Schiedsrichtern gestellt und dabei viele verschiedene Antworten bekommen. Gesehen habe ich diese Szene vor einigen Jahren beim Spiel Schalke gegen Bremen.


    Ein Bremer Spieler foult gelbwürdig, der Schiedsrichter lässt aber Vorteil laufen. Signalisiert dabei aber, dass er den Spieler gerne gleich sprechen würde. Jetzt aber wurde das Spiel für ca. 3-4 Minuten nicht unterbrochen. Der gerade angezählte Bremer Spieler erst unterbricht die Partie mit einem erneuten gelbwürdigen Foul.


    Der Schiedsrichter zeigt "nur" Gelb !


    Hätte er hier erst die gelbe Karte zeigen können für Szene 1 und dann anschließend sofort die gelb-rote Karte für Szene 2 ??? Oder vielleicht doch sofort Rot ? Sollte man nicht bei einem gelbwürdigen Foul die Partie sofort unterbrechen ? Soweit ich mich erinnere, waren die Schalker nicht im Ansatz an einer guten Torchance.


    Ich bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich schon einmal !