Beiträge von matzefreak

    Meiner Meinung hast du richtig entschieden. Es kann keinen direkten Freistoß geben. Den Zusammenprall der Spieler außerhalb kannst du nicht als Vergehen werten, denn dieser resultierte aus der Abwehrreaktion des Verteidigers und wenn er zuerst den Ball trifft dann ist das auch legitim. Selbst wenn es ein Foul wäre, wäre der Einwurf, da das "Foul (wie gesagt, wenn es denn eines wäre)" außerhalb geschah, wesentlich sinnvoller gewesen, da er ein größerer Vorteil für die Einen (die sich an die Regeln gehalten haben) und ein ebenso größerer Nachteil für die Anderen (die gegen die Regeln verstoßen haben) ist, da du ja für das "Foul" außerhalb nur den SR-Ball geben kannst. Also du bist mit deiner Entscheidung denke ich einen guten Weg gefahren obwohl man über die Ermahnung streiten kann aber das sind jetzt Kleinigkeiten :)

    Also da der Verteidiger zuerst den Ball trifft und ins Aus spielt ist es hier eigentlich nur logisch auf Einwurf zu entscheiden. Das er danach noch den Angreifer trifft kann passieren und gehört zum Fußball aber ist in diesem Fall nicht strafbar. Außerdem sagst du ja selbst, dass der Angreifer den Kontakt provoziert.
    Also meiner Meinung nach Einwurf und keine Verwarnung.