Beiträge von Storky

    Tag Zusammen,
    ist eigentlich nicht der Wirkungskreis von uns Schiedsrichtern, aber kennt sich zufällig jemand mit den Strafen für den Einsatz festgespielter Spieler/Innen im Seniorenbereich aus? Also Wertung des Spiels 2:0 für Gegner ist klar. Aber kommen noch Geldstrafen oder persönliche Sperren für die Spieler/Innen?
    Danke schonmal im vorraus
    MfG
    Steffen

    Also ich habe auch schon diverse Spieler des eigenen Vereins gepfiffen. Sowohl Frauen als Herren. Auch bevor ich den Schiedsrichterschein hatte. Sollte anmerken, das bei uns in der Kreisliga D keine Schiedsrichter angesetzt sind, außer nach extra Anforderung. Bei uns ist die Heimmannschaft dafür zuständig, das jemand pfeift. Egal ob Schiri oder nicht. Demnach kommen bescheidene "Schiedsrichterleistungen" öfters vor. Muss aber sagen, das ich trotz Strafstoßentscheidungen oder Platzverweise gegen eigenen Verein, nie Anfeindungen nach dem Spiel erlebt habe. Klar, während des Spiels werden Entscheidungen, auch mal etwas heftiger, kritisiert, aber sonst eher gute Erfahrungen gemacht. Ist aber halt auch immer entscheidend entscheidend wie korrekt gepfiffen wird. Hat hier und da natürlich auch immer bisschen mit Glück zu tun.


    Edit: Heute Abend pfeife ich evtl. wieder meine eigene Mannschaft oder ich spiele oder muss ins Tor. Je nach dem wie wir Leute haben.