Beiträge von Fusselhirn

    Hallo


    Beim durchstöbern vom Internet bin ich auf ein Video gestoßen.
    Der Torwart vom IFK Göteborg (Schweden) Kim Christensen "verkürzt" das Tor noch vor dem Anpfiff indem er den Torpfosten aus dem Loch holt und verschiebt.


    Habe es leider nur in einer anderen Sprache gefunden.
    Video


    Man sieht, dass der Schiedsrichter das wieder rechtzeitig korrigiert hat.


    Nun die Frage: Ist das strafbar?


    Was meint ihr dazu?


    Gruß

    Als der da anfing die Spieler mit dem Finger anzuschimpfen, dachte ich mir wirklich im inneren "Was soll der Scheiss?"
    Natürlich muss man als SR seine Autorität zeigen, und auch mal sein Ton erhöhen, aber doch nicht schimpfen wie es meine Mama tut wenn ich
    klitschnass vom Fussball spielen nach Hause komme :ironie:

    Zitat

    „ein normal entwickelter Jugendlicher dieses Alters die Gefährlichkeit seines Tuns hätte voraussehen und dieser Einsicht gemäß hätte handeln können“


    Oh, bitte! Hör auf! Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument?!


    Natürlich ist es schlimm, dass er ihn am Kopf getroffen hat. Auch das Ausmaß ist wirklich Erstaunlich! (Schädel-Hirn-Trauma, Schwindelattacken, Tinitus)


    Tja, dadurch erschwert sich die Sache, da der Trainer ja bleibende Schäden bekommen hat. Wäre es nicht der Fall, könnte man ja mit einem Entschuldigen
    alles wieder gut machen, aber hier ist es wohl anders.


    Ich weiß wirklich nicht was ich sonst dazu sagen sollte. Ich weiß nicht welche Strafe hier gerecht wäre.

    Wenn der SR nicht auf Beleidigungen reagiert, dann muss ich den Gegenspielern alles mögliche an den Kopf werfen, bis endlich einer richtig ausrastet und zuschlägt. Wenn der SR Probleme mit der Abseitsregel hat, spiele ich als Mannschaft natürlich mit Viererkette auf einer Linie und mit langen Bällen. :ironie:


    :totlach::totlach: Genau sooo! :D


    Das muss doch echt peinlich für den Schiri-Kollegen gewesen sein, da dann so blöd dagestanden zu haben!
    Mal sehen wie das Urteil lautet!

    Hallo,


    Gestern habe ich mein Trikot und mein Schal umgebunden um freudig das türkische Derby im "TFF Süper Kupa" Finale anzugucken.


    Fenerbahce SK im Angriff; Der Ball kommt zu Christian Baroni der den Ball nicht optimal kontrollieren kann, und er berührt dadurch den Ball auf höhe seines Kopfes in etwa 20 cm Entfernung von seinem Körper klar mit der ausgestreckten Hand. Das Schiedsrichterteam konnte dies nicht wahrnehmen da es wirklich haarscharf und zudem noch sehr schnell war. Und aus dieser Position, nach einpaar Nachschüssen, folgte dann das Ausgleichstor von Fenerbahce 2-2.
    Dann ereignete sich dies:


    http://www.youtube.com/watch?v=OaDXhVO2Gwo


    Die Spieler von Galatasaray SK stürmen auf den Schiedsrichter Cüneyt Cakir und protestieren. Dann zeigt Cakir in der 66.Spielminute dem Spieler ENGIN BAYTAR mit der Nummer 50 die :rote_karte: und verweist ihm vom Feld. Baytar ist mit der Entscheidung nicht einverstanden und packt den Schiedsrichter Cakir am rechten Arm/Schulter. Am Ende des Videos sieht man noch wie er mit dem 4. Ofiziellen streitet, doch da kann noch der Galatasaray CoTrainer Hasan Sas ihn zur Vernunft bringen.


    Das Sportgerichtsurteil ist noch abzuwarten, doch laut Regelwerk des TFF bekommt er eine Spielsperre von 5-10 Spielen. Jedoch ist klar dass da mehr folgt. Quelle der Strafe: Haber7.com; aus dem Regelwerk
    Das Urteil gebe ich dann so schnell wie möglich hier bekannt.


    Was meint ihr dazu?

    Danke für die Antwort.
    Aber da würde auch noch die neue Regel der FIFA in Kraft treten; kein "muss" :gelbe_karte: mehr.


    Aber wenn der Spieler mir schon auf die Nüsse ging gibts definitiv die :gelbe_karte::ironie:

    Mal eine Zwischenfrage die mir beim durchlesen eingefallen ist:


    Was ist eigentlich mit diesem "Hatschi" was meistens bei Schüssen gerufen wird? Gibt es da eurer Meinung nach auch die o.g. Strafe?

    Manfred, da hast du mich missverstanden :D


    Ich meine damit, dass es (glaube ich) bis jetzt keine türkischen Schiedsrichter WM-Spiele gepfiffen haben. Also wäre das sozusagen ein "Fortschritt" für die türkischen Schiris, als auch ein kleiner Schubser für die Nächsten..

    Es wäre eigentlich echt toll, wenn der türkische Schiedsrichter Cakir pfeifen würde! Das Spiel dass er in der CL geleitet hat, war einfach souverän! Und es wäre wirklich toll, mal einen TÜRKISCHEN Schiri auf dem Platz der WM zu sehen :D

    Oh, man wäre das Klasse! Das wäre dann das erste mal dass ich den Rivalen meines Lieblingsspiels kaufen würde!


    Aber, wie Jakob schon vorhin erläuterte, wäre wirklich ein Assistent besser zu bedienen in einem Spiel.
    Da hat man nicht soooo viel Verantwortung wie ein Schiedsrichter.


    Wäre echt Klasse wenn man das auch noch Online spielen könnte :top: Aber, wie vorhin ebenfalls schon erläutert, gibt es natürlich solche Kiddies die sofort :rote_karte: zeigen o.ä.


    Trotzdem bin ich echt mal gespannt!