Beiträge von Don Vito

    Zitat von badei007;156318

    Rafati ist am Sonntag 4. Offizieller bei St. Pauli gg. Stuttgart!
    Das ist ja wohl für einen FIFA-SR eine gewaltige Ohrfeige von Fandel...



    Findest du?


    Also ich meine, gesehen zu haben, dass auch Bundesliga-SR im Oberhaus als vierte Offizielle fungiert haben. Ich glaub aber, dass betraf nur die nicht-FIFA-Schiedsrichter. Aber wie dem auch sei, ich denke ne richtige Ohrfeige wäre es gewesen, wenn er mal drei Wochen lang nur Regionalliga und 3. Liga pfeifen dürfte. Aber wer weiß, wie es dort "oben" zugeht..:)

    Also meiner Meinung nach sollte es so bleiben wie es zur Zeit ist, mit der Begründung, dass eine Verhinderung einer klaren Torchance eine grobe Unsportlichkeit ist und es dabei irrelevant ist, wo das Vergehen stattfindet. Wieso sollte das gleiche Vergehen im Strafraum "nur" eine Unsportlichkeit darstellen, wenn es außerhalb "grob" unsportlich ist? Ich denke, man macht es den Schiedsrichtern zudem schwerer, denn falls es zu einer Fehlentscheidung in Bezug zu innerhalb/außerhalb kommt, gibt es wieder einen Kritikpunkt mehr, welchen man dem Schiedsrichter anlasten kann (z.B. "War ja doch innerhalb, also :gelbe_karte: , etc.)

    Zitat von Falko;156216

    Deniz Aytekin hat offensichtlich auch einen Migrationshintergrund und steht trotzdem nicht so im Fokus.



    In der Tat. Wobei man auch sagen muss, dass Aytekin nicht unbedingt so aussieht, als hätte er einen. Zudem pfeift er auch besser bzw. um es allgemeiner zu machen, unauffälliger.

    Stimmt, wir pfeifen auch jede Woche und genau deswegen musst du auch wissen,
    dass ein ausländischer SR 110% geben muss um bei einigen Leuten bei 100% anzukommen.
    Also halt mal den Ball flach, ich denk mir ja nicht sowas aus Jux und Dollerei aus..
    Kritisiert wird jeder, nur: Wenn ein etwas dunkelhäutiger Herr gefühlte 100 mal im Monat in der Zeitung mit den vier Buchstaben auf einem Niveau kritisiert wird, welches nicht mehr zitierfähig ist, dann frag ich mich schon, ob hier noch objektiv Kritik ausgeübt wird.

    Ich versteh aber nicht, warum Rafati bei Fehlentscheidungen mehr im Fokus steht, als andere SR, die auch mal sch..e gepfiffen (grob ausgedrückt, aber jeder kennt es, wir erleben es schließlich auch) haben. Ich hoffe, es liegt nicht an seinem Migrationshintergrund...

    Ich hoffe, dass Lannoy und sein Team von der Sache lernen und demnächst auch verstärkt darauf achten, dass Tätlichkeiten genau beobachtet werden und dementsprechend auch sanktioniert werden. Wie auch schon gesagt wurde, der SRA siehts und sagt nichts zum SR => Unverständlich ...
    Aber hauptsache Elite pfeifen dürfen ... Klar, einen schlechten Tag hat jeder einmal, aber dieser SR hat die letzten Monate mehrmals schlechte Tage gehabt, da waren die deutschen SR (Kinhöfer, Sippel, etc.) wesentlich besser (Müssen sich aber mit Kategorie 3 begnügen). Naja vielleicht habe ich ja was falsches wahrgenommen...