Beiträge von fesaal

    Jetzt ist es amtlich!


    Habe heute morgen im Kreis 6 die Schiedsrichter Prüfung mit 58 von 60 Punkten bestanden. Leider hat mir der Lehrwart gesagt das es bis zum ersten einsatz allerdings locker 4 wochen dauern wird! Finde ich etwas blöd, erst 2 Wochen Theorie pauken und jetzt wieder 4 Wochen warten. Naja.....


    Gruss
    Ferdi

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich vor, mein Name ist Ferdi und ich bin 29 Jahre alt.


    Im jungen Alter von 16 Jahren habe ich damals meinen Schiri Schein gemacht und war ca. 2 Jahre sowohl als Jungschiedsrichter als auch als aktiver B / A Jugend Spieler aktiv.
    Damals habe ich sogar schon in der Bezirksliga als Assistent an der Seite mitwirken dürfen und A-Jugend Niederrhein-Liga Spiele leiten dürfen. Ich denke das ich ein guter Nachwuchs Schiedsrichter war aber ich konnte es einfach nicht lassen, selbst aktiv zu spielen und so hatte ich die Qual der Wahl!
    Im Laufe der Zeit wurde mir das zweigleisige handeln neben der Ausbildung usw. aber zu stressig und ich habe mich für die aktive Laufbahn entschieden!


    Heute weiss ich das es die falsche Entscheidung gewesen ist. Ich habe es leider nie höher geschaft als Kreisliga A zu spielen und in den vielen Jahren habe ich so einige schwere Verletzungen hinnehmen müssen. ( Schien/Wadenbeinbruch, Benderriss, Ellenbogenbruch ) Ja es war eine Leidenszeit!


    Nachdem ich nun die aktive Zeit endgültig an den Nagel gehängt habe, habe ich mich dazu entschlossen wieder Schiedsrichter zu sein.


    Meine Schiedsrichter Lizenz ist im Laufe der Jahre leider Ungültig geworden und ich mache zur Zeit einen neuen Lehrgang!
    Abschlussprüfung ist am 26.02.2011


    Ich muss ehrlich zugeben das ich die ein oder andere Regel nicht auf Anhieb hätte richtig beantworten können! Eine Menge hat sich nun mal geändert!


    Naja ich hoffe aber das ich die Prüfung schaffe und habe nun eine Frage an euch.


    Was denkt Ihr, wie hoch ich es noch schaffen könnte?
    Also in welcher Liga ich Spiele leiten kann oder Darf?
    Angenommen meine Leistungen sind positiv!


    Bin ich mit 29 Jahren vielleicht sogar schon zu alt um nochmal in den oberen Ligen anzuknüpfen?


    ich hatte mir als Ziel Landesliga gesetzt.


    Wie sehr Ihr meine Chancen dazu?


    Freue mich über Antworten.


    P.S. Pfeiffen werde ich für den Kreis 6