Beiträge von soccerjam

    Ein SR will mit seinem Gespann in schwarzen Trikots das Spiel leiten, weil sie kein anderes Trikot dabei haben. Der Gastverein hat auch schwarze Trikots nur sie haben auch keine Ausweichtrikots.


    Der SR fragt bei der Heimmannschaft nach Leibchen, leider haben die auch keine vorhanden.


    Die Frage lautet :


    Was könnt ihr tuen ?


    Dürft ihr das Spiel anpfeifen ?


    Würdet ihr Leibchen anziehen ?

    Ich glaub ich hab mich immer noch nicht verstanden, ich weiß schon das laut der Regel der Torwart korrekt angerempelt werden kann. Ich persönlich würde so eine Aktion grundsätzlich abpfeifen und für den torwart entscheiden.


    So etwas bringt meistens unruhe rein.

    Zitat von Pfeifekopp;155027

    Das ist aber regeltechnisch nicht korrekt.


    Wieso ? Da steht: Der Torwart hat den Ball sicher in den Händen, dabei wird er gerempelt und verliert den Ball, also er darf korrekt gerempelt werden, ich meine wenn er dadurch den Ball verliert würde ich für den Torwart entscheiden.

    Falls die Antwort für mich war, ist sie für mich überflüssig. Sobald der Torwart in seinem Torraum ist und in irgendwie behindert wird, würde ich immer für den Torwart entscheiden

    Was bringt das dem Stürmer, wenn der Torwart den Ball in den Händen hält und vom Stürmer angeremplet wird.
    Wenn der Torwart den Ball dadurch aus den Händen verliert, gibt es sowieso Freistoß für den Torwart.
    Ausserdem ist der Torraum für den Torwart eine Sicherheitszone, erlaubtest rempeln gilt dabei auch als Foulspiel falls der Torwart dabei behindert wird.