Beiträge von sr max

    Also wenn mich nicht alles täuscht sind auf der Homepage sind die genauen Spendenzahlen unter "Spenderliste Strafe Stadtderby" aufgelistet. Insgesamt 10.316,66 €
    Nicht schlecht!:top:

    Also ich mach das so: Nachdem ich mich umgezogen habe und den Platz besichtigt habe,
    führe ich Gesichtskontrolle auf dem Spielfeld bzw. in der Kabine durch. Dabei stell ich mich vor und weise auf Schmuck und Schienbeinschoner hin. Nachdem ich dann die ganzen Unterlagen weggeräumt habe, pfeife ich einmal kurz und schon kommen die Mannschaften angetrabt. Dann laufen wir erst einmal ein und führen die Platzwahl so durch:
    Ich: Schwarz oder rot?
    Spieler: Rot.
    Ich: Rot. Dann dürft ihr wählen.
    Spieler: Wir bleiben auf der Seite.
    Ich: OK, dann hat die andere Mannschaft den Ball. Gutes Spiel!
    Und los gehts.
    Ich hoffe das ist nicht zu viel bzw. zu wenig. Ich habe ja auch erst zwei Spiel geleitet.;)

    Regeltechnisch ja!
    (Zitat Regelheft 2010/2011 S.10)

    Zitat

    Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechtem Wetters oder Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht [...] so hat der SR den Platzverein aufzufordern die Mängel zu beseitigen. Ist dies in einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel aus.


    Praktisch ist dies oft schwer umzusetzen, da die Tore meist fest verankert sind.

    Zuerst: Vielleicht gibt es schon ein Thema hierfür, ich hab aber keines gefunden.
    btt:
    Da ich ja noch relativ neu im SR Business bin und noch kein Spiel gepfiffen habe, habe ich noch zwei Fragen für den D und C- Jugendbereich:


    • Läuft man auch mit den Mannschaften ins "Stadion" ein?
    • Wie macht ihr das mit dem Kameradschaftsgruß ("Auf die Kameradschaft ein einfaches Hipp, Hipp...")?


    Zu dem Kameradschaftsgruß: Ich hab leider nur bis in die E- Jugend Fußball gespielt und da gab es keinen Kameradschaftsgruß nach dem Spiel. Deshalb bin ich mir nicht sicher
    Wie gesagt ich bin Neu SR und ich wollte diese Fragen vor meinem ersten Spiel geklärt haben.


    Danke schon mal im Vorraus


    Max

    Da bin ich anderer Meinung! Ich glaube, dass Mertesacker ausrutscht und der Italiener über sein Bein fällt. mMn lag hier nicht mal eine absichtliche Berührung von Mertesacker vor.