Beiträge von Podi

    Zitat von big-mac;162780

    Naja, mir ist der Zusammenhang zwischen der Hooliganszene eines Vereins und dem Fehlverhalten von Spielern (als Einzelfall, oder Schlagen Spieler der F'95 regelmäßig Gegner zusammen?) nicht klar, den zu hier versuchst aufzuzeigen.


    Wenn du mit Assoziation nichts anfangen kannst, dann ist es ganz und allein dein Problem.


    Zitat von big-mac;162780

    Ich denke das ich ziemlich kundig bin, da ich im Gegensatz zu dir in den Klassen als SR aktiv bin...


    Steigt mit der Höhe der Klasse dann die Unkenntnis bei dir oder was willst du damit sagen?

    Zitat von Juergen;162732


    Anders wäre es, wenn der Ball von dem TW aus dem Spiel heraus sicher gefangen wurde und er dann seinem Mitspieler den Ball zuwirft und dieser den Ball zurückköpft. Das Spielchen könnten die beiden machen so oft sie wollen.


    Ich sehe da aber keinen Unterschied zur Fragestellung. Das Ergebnis ist doch das gleiche, der Keeper nimmt den Ball letztendlich von einem Spieler auf. Beide Situationen erfolgen aus dem Spiel heraus.


    Aber bei Rückpass und Verwarnung für den TW damit kann ich nichts anfangen. Der Spieler bekommt hier Gelb für seine Aktion nicht der TW. Da er der Auslöser für die Unsportlichkeit ist; steht auch so im Buch.

    Offensichtlich kennst du die Geschichte von Fortuna Düsseldorf nicht.
    Fortuna hatte eine sehr aktive Hooligan Szene und war für seine Ausschreitungen berüchtigt.
    Eine kleine Gruppe existiert ja heute noch weiter. Letztens beim Spielabbruch KFC Uerdingen gegen Ratingen 04/19.


    Erst erkundigen und dann austeilen!

    Fortuna Düsseldorf hat sozusagen eine gewisse Tradition darin zuzuschlagen, von den Fans ausgehend haben nun mal auch die Landsleute aus dem Süden ausgeholt.


    6 Monate ist natürlich mal wieder ein Joke!


    :muhaha:

    Im Februar war der Vorsitzende der Spruchkammer bei uns auf der Schulung und erzählte dass es unmöglich sei wie manchmal Sonderberichte vom Inhalt her verfasst werden.
    Wenn dann die Schiedsrichter zur Anhörung erschienen, dann war es anders als geschrieben und sie seien nicht Richtig vorbereitet würden auch keine Notizen dabei haben; Gedächtnislücken seien vorhanden, usw….

    http://www.express.de/sport/fu…3186/8498396/-/index.html



    Zitat von michaselb;162392


    Gott sei Dank ist die ordentliche Gerichtsbarkeit nicht an Sportgerichtsentscheidungen gebunden, denn sie sind keine juristische Autorität im zivilrechtlichen Sinne, sondern eine besondere gerichtsbarkeit mit einem eingeschränkten Wirkungskreis. Das ist unschwer daran zu erkennen, dass die dort tätigen in der Regel keine ausgebildeten Juristen sind.


    Wahrscheinlich sind die Entscheidungen der Sportgerichte auch deswegen teilweise Hanebüchen und logisch nicht nachvollziehbar. :confused:

    Also meine Antwort bezieht sich aufs Meckern.
    Was man mit beschimpfen meint, ist auch eine so eine Sache... Das gewählte Wort ist entscheidend. Es kann doch einer auch vor Wut schäumen, solange er mich nicht verbal Beleidigt ist es sein Herzproblem. Dafür gibt es nicht automatisch einen FAD.
    Da das Spiel im Mittelpunkt steht und nicht Ich, würdige schon denjenigen, aber ich passe mein Handeln den jeweiligen Spielmomenten an, so wie ich es z.B. obig schon geschrieben habe.

    Da wäre ich aber achtsam, wo sich der Gegner in dem Moment des „Meckerns“ auch genau mit dem Ball befindet. Wenn er nämlich im Sturm auf das Tor ist oder in der nähe des Strafraums und der jenige der meckert steht im Mittelfeld oder weit hinten in seiner Hälfte, gilt weiterspielen lassen! Verwarnen kannst du dann immer noch!

    Zitat von Schiriassi;161889

    was sind das für Menschen?



    Naja, Menschen? Mein Kater hat mehr Hirn, "obwohl" er schon ein Senior ist.:cool:
    Diese Leute sind nicht Therapierbar, da hilft nur der Polizei Knüppel, weil ein geistiges Defizit ist nicht Reversibel; es bleibt ein Leben lang...:hammer:

    Da in so einem Fall meistens der Einwurf falsch ausgeführt wird, bekommt der Gegner den Einwurf zugesprochen.
    Ist mir in dieser Saison schon ein paar mal passiert und ich habe nicht wiederholen lassen, sondern den Einwurf für die andere Mannschaft gegeben.

    Nicht nur das, es wundert mich dass überhaupt Schiedsrichter bei den Babys eingesetzt werden.


    Aber außerdem ist es mehr als Peinlich, hier immer wieder nach der Spieldauer und Regeln wie z.B. nach der Freistoßentfernung zu Fragen! :rules:

    Sorry, aber das stimmt so nicht. Ihr wollt einen Spieler nach einer Vorteilsituation wegen einer vorhergegangen Täuschung beim Strafstoß, in der nächsten Unterbrechung Gelb geben? Wie absurd ist das denn?

    Wenn der Ball vom Torwart gehalten wird, gilt hier die Vorteilsauslegung und es geht weiter.
    Warum willst du das Spiel unterbrechen und einen Freistoß geben? Und wenn das Spiel nicht unterbrochen wird, gibt es auch keine VW.

    Zitat von KidRonnie;161370

    @ meinsi:
    Abgesehen davon, dass das nur andeutungsweise mit unserer Diskussion zu tun hat:
    Warum hast Du ihn verwarnt? Wo war die Unsportlichkeit



    Zitat von Pfeifekopp;161371

    Die Verwarnung geht hier gar nicht. .



    Hm, warum denn nicht?


    Bei mir gibt es da auch eine VW.


    Spieler die durch absichtliches Handspiel in der Nähe des Strafraums verhindern, dass der Gegner den Ball bekommt, werden doch verwarnt:confused:
    Und wenn der Keeper hier 8 m. heraus rennt, dann erst recht.