Beiträge von Podi



    Sicher? Oder würde es SR-96 bestärken, dass er es doch mit dem hier diskutierten SR- Kollegen aufnehmen könnte? Und wenn SR-96 noch "jung" ist, ist es umso mehr ein Antrieb für ihn, sich ein Beispiel an B.Rafati zu nehmen wie man nicht als SR werden sollte!!

    Wobei ab wann heißt es zu weit nach hinten gespielt?
    Der Ball wird ja fast nie beim Anstoß sofort in die gegnerische Hälfte gespielt und somit vorwärts!
    Es läuft doch so ab, dass der Ball vom anstoßenden Spieler seitlich zu seinem Mitspieler gespielt wird oder zuerst in die eigene Hälfte und dann geht es erst über zum Angriff…

    Das der Einwurf an der Stelle ausgeführt wird, wo der Ball das Spielfeld verlassen hat, ist mittlerweile eine Regel die sich im Amateur –Bereich abspielt.


    Im Profi Fußball ist diese Regel schon lange passé; ob Weltmeisterschaft oder Buli, die Spieler gehen locker ein paar Meter nach vorne, ohne das es abgepfiffen wird; geschweige denn für den Gegner der Einwurf gegeben wird. Verhält sich wie beim falschem Einwurf auch ein „Amateur Phänomen“ wird vom SR in diesen Spielklassen auch nie abgepfiffen...

    Zitat von Pfeifekopp;162885

    Warum wollt ihr eigentlich alle den Geschichtenerzähler spielen? Das ist nicht unsere Aufgabe. Ich vertrete ganz klar die Meinung, weniger ist mehr.



    So sehe ich es auch.
    Bei meinen Spielen entwickelt es sich so, dass die Spieler meinen Pfeifstil lesen und sich dementsprechend anpassen. Während des Spieles sagt dann der eine zum anderen Mitspieler: „Hände weg“, „Paß auf“, „Kein Foul“, „Nur den Ball“,…. Somit merke ich: Ich bin Präsent und werde wahrgenommen… Ich würde es nicht den Spielern hinterher rufen.

    Zitat von nap3l;162886


    Jetzt stellt sich folgendes Problem. Hier ein Beispiel:
    Als Voraussetzung für Liga X müssen Männer 3000 Meter, Frauen 2000 Meter im läuferischen Leistungstest absolvieren.



    In welchem Bundesland ist es denn so. Bei uns sind die Lauftests gleich. Für Männlein und Weiblein. International sind die Steckeinabschnitte jedenfalls auch gleich; Frauen können 06, sec. länger Zeit haben zum laufen.
    Nun haben Männer mehr Muskeln und sind somit Somatisch schneller und in diesem Bereich überlegener als Frauen...
    :trink:

    Zitat von big-mac;162780

    Naja, mir ist der Zusammenhang zwischen der Hooliganszene eines Vereins und dem Fehlverhalten von Spielern (als Einzelfall, oder Schlagen Spieler der F'95 regelmäßig Gegner zusammen?) nicht klar, den zu hier versuchst aufzuzeigen.


    Wenn du mit Assoziation nichts anfangen kannst, dann ist es ganz und allein dein Problem.


    Zitat von big-mac;162780

    Ich denke das ich ziemlich kundig bin, da ich im Gegensatz zu dir in den Klassen als SR aktiv bin...


    Steigt mit der Höhe der Klasse dann die Unkenntnis bei dir oder was willst du damit sagen?

    Zitat von Juergen;162732


    Anders wäre es, wenn der Ball von dem TW aus dem Spiel heraus sicher gefangen wurde und er dann seinem Mitspieler den Ball zuwirft und dieser den Ball zurückköpft. Das Spielchen könnten die beiden machen so oft sie wollen.


    Ich sehe da aber keinen Unterschied zur Fragestellung. Das Ergebnis ist doch das gleiche, der Keeper nimmt den Ball letztendlich von einem Spieler auf. Beide Situationen erfolgen aus dem Spiel heraus.


    Aber bei Rückpass und Verwarnung für den TW damit kann ich nichts anfangen. Der Spieler bekommt hier Gelb für seine Aktion nicht der TW. Da er der Auslöser für die Unsportlichkeit ist; steht auch so im Buch.

    Offensichtlich kennst du die Geschichte von Fortuna Düsseldorf nicht.
    Fortuna hatte eine sehr aktive Hooligan Szene und war für seine Ausschreitungen berüchtigt.
    Eine kleine Gruppe existiert ja heute noch weiter. Letztens beim Spielabbruch KFC Uerdingen gegen Ratingen 04/19.


    Erst erkundigen und dann austeilen!

    Fortuna Düsseldorf hat sozusagen eine gewisse Tradition darin zuzuschlagen, von den Fans ausgehend haben nun mal auch die Landsleute aus dem Süden ausgeholt.


    6 Monate ist natürlich mal wieder ein Joke!


    :muhaha:

    Im Februar war der Vorsitzende der Spruchkammer bei uns auf der Schulung und erzählte dass es unmöglich sei wie manchmal Sonderberichte vom Inhalt her verfasst werden.
    Wenn dann die Schiedsrichter zur Anhörung erschienen, dann war es anders als geschrieben und sie seien nicht Richtig vorbereitet würden auch keine Notizen dabei haben; Gedächtnislücken seien vorhanden, usw….

    http://www.express.de/sport/fu…3186/8498396/-/index.html



    Zitat von michaselb;162392


    Gott sei Dank ist die ordentliche Gerichtsbarkeit nicht an Sportgerichtsentscheidungen gebunden, denn sie sind keine juristische Autorität im zivilrechtlichen Sinne, sondern eine besondere gerichtsbarkeit mit einem eingeschränkten Wirkungskreis. Das ist unschwer daran zu erkennen, dass die dort tätigen in der Regel keine ausgebildeten Juristen sind.


    Wahrscheinlich sind die Entscheidungen der Sportgerichte auch deswegen teilweise Hanebüchen und logisch nicht nachvollziehbar. :confused:

    Also meine Antwort bezieht sich aufs Meckern.
    Was man mit beschimpfen meint, ist auch eine so eine Sache... Das gewählte Wort ist entscheidend. Es kann doch einer auch vor Wut schäumen, solange er mich nicht verbal Beleidigt ist es sein Herzproblem. Dafür gibt es nicht automatisch einen FAD.
    Da das Spiel im Mittelpunkt steht und nicht Ich, würdige schon denjenigen, aber ich passe mein Handeln den jeweiligen Spielmomenten an, so wie ich es z.B. obig schon geschrieben habe.

    Genau. Kein FAD.


    Ermahnung reicht hier. Schließlich hat der Spieler recht, wenn er seinen Mitspieler so in die Schranken weist.
    Ein solidarischer Akt :p

    Zu 1: Markierungen vor dem Spiel nachziehen lassen. Muss gemacht werden, sonst wird nicht angepfiffen.


    Zu 2: Wenn er nicht aufschließt, kannst du dich nicht umziehen, also wird das Spiel nicht angepfiffen.


    Zu 3: Und haben die auch so gespielt? Das wäre schlecht. Wenn die keine anständigen Trikots haben bzw.keine einheitliche, wird nicht angepfiffen.


    Zu 4: Spieler wegschicken. Lass dich nicht bequatschen. Ball weg= :gelbe_karte: Quatschen die weiter = :gelbe_karte:


    Zu 5: Zum Torwart sage ich nur: Schleim-Schleim---:trink:


    Muss du wissen ob du diese Sachen so genau deinem KSA meldest.
    Ich sehe da nur die üblichen Spielchen des Umgebungsumfeldes. :blablabla:

    Da wäre ich aber achtsam, wo sich der Gegner in dem Moment des „Meckerns“ auch genau mit dem Ball befindet. Wenn er nämlich im Sturm auf das Tor ist oder in der nähe des Strafraums und der jenige der meckert steht im Mittelfeld oder weit hinten in seiner Hälfte, gilt weiterspielen lassen! Verwarnen kannst du dann immer noch!

    Zitat von Schiriassi;161889

    was sind das für Menschen?



    Naja, Menschen? Mein Kater hat mehr Hirn, "obwohl" er schon ein Senior ist.:cool:
    Diese Leute sind nicht Therapierbar, da hilft nur der Polizei Knüppel, weil ein geistiges Defizit ist nicht Reversibel; es bleibt ein Leben lang...:hammer: