Beiträge von Podi

Bei uns gibt es auch ein angemessene Strafe für jegliche SR-Beleidigung.

Der Spieler vor 6 Wochen, welcher mir in der 89.Min. den Scheibenwischer zeigte, bekam 3 Spiele sperre.

1. Spiel bei "SR- du bist Blind". ? Nö, das geht nicht. :flop:

Solche mini Sperren bringen Spieler nicht zum Nachdenken....

Meiner Meinung nach waren beide Entscheidung richtig. Peter Sippel hat beide Situationen als klare Notbremse gewertet; ist dann auch konsequenter Weise seiner Linie im ganzem Spiel treu geblieben und hat somit auch zurecht Rodnei in der 60.Min., des Feldes verwiesen. Auch hier wegen einer Notbremse. Jurado wird von Rondei eindeutig mit dem linken Arm gehalten bzw. geschubst so das Jurado fällt; somit Strafstoß.

Im Übrigen war das Verhalten einiger der Schalker "Fans" unter aller Sau!
    Erst während des Spiels gegenüber Markus Merk und danach gegenüber SR Sippel, wenn man sich die Hasspostings auf Facebook anschaut! :hammer:

Auch ich hätte so Entschieden:
    Kein Strafstoß und Verwarnung für den Angreifer wegen Schwalbe.:top:

Hier hat der SR-Assistent meiner Meinung nach zu übereifrig reagiert, da du mit dem Sprint in absoluter Ballnähe warst und somit klare Sicht auf das Geschehen hattest. Die Bewertung der Spielsituation müsste hier im konkreten Fall, nur dem SR, ergo dir obliegen.

1:0 Sehr gute Reaktion des SR mit dem Vorteil abzuwarten. Obwohl auch ein Abpfeifen und Gelb für Wiese wäre nicht falsch gewesen. Ein Paradebeispiel wieso Vorteilentscheidungen zur richtigen Zeit so gut angebracht sind.

1:1 Foul an Müller auch klare Entscheidung.

2:1 Eindeutig Strafstoß. Glück für Wiese, würde der Stürmer mittig laufen, wäre Rot fällig gewesen.

4.Minuten Nachspielzeit, fand ich allerdings ziemlich viel…. Glück für die deutsche 11.

Fazit: Wiese sollte nicht für die Nationalmannschaft im Tor stehen

Sieht wirklich unglücklich aus, für das SR-Team. Da sieht man wie schwierig es ist zu dritt etwas eindeutig zu erkennen, wie soll es dann sein wenn man ganz alleine Pfeift.

Erwähnenswert ist es schon das von 22 Spielern nun keiner die Fairness besessen hat, den Übeltäter eindeutig zu nennen. Die rote Mannschaft könnte sich für den Preis der Unsportlichkeit bewerben, macht dazu noch eine billige Schauspieleinlage. :doof

Würde man solche Trainer verbieten, gebe es ja überhaupt keine mehr! :D

Ich mache es mittlerweile so:
    Eine Ermahnung! Das zweite mal wird der Innenraum verlassen! Sonderbericht ist fällig! Basta. Kein wenn und aber!
    Seit dem ich das mache, ist es bemerkenswert, das ich mit den Trainern keine Problem mehr habe!
    Aber das kommt mit dem Alter!
    In deinem Fall kann nur der KSA dann eingreifen.

Und Veröffentlichungen im Internet sind eine schwierige Sache... Da musst du leider drüber stehen. Was anderes bleibt dir nicht übrig:trink:

Zitat von Braumeister;168471

Die rote Karte wegen Nachtreten ist für mich ein Witz, und da ich inzwischen das Spucken auf sky gesehen habe, ist das an härte kaum zu überbieten. Der Gegenspieler ist locker 5-6m entfernt, eher mehr. Davon abgesehen ist Stark noch viel weiter entfernt, und konnte keinem auf dem Platz mitteilen das Götze gespuckt hat. Dies teilt er aber sofort der Presse mit, nach dem er in der Kabine die Wiederholungen anschauen konnte.

Anstößige gebärden und versuchtes Anspucken sind :pfiff_rot:

Wenn du diese Entscheidung als Witz bezeichnest,dann würde ich mal gerne sehen was für eine Regelauslegung du in deiner Liga vornimmst.

Das Wolfgang Strark vor die Presse tritt, zeigt sein selbstbewusstsein und sportlichen Charakter dem Regelunkundigen Pöbel samt Klopps und Co aufzuklären!

Ich mag W.Strark von seiner Außenwirkung auch nicht besonders, aber er ist einer der besten SR die es überhaupt gibt!
    Das ist eine objektive Tatsache die durch subjektives Empfinden nicht erschüttert werden kann!

Zu Götze kann gesagt werden : "Hochmut kommt vor dem Fall"! :clown:

Zitat von michaselb;168328

Für mich kein Strafstoß! Der Verteidiger bringt den Körper sauber zwischen Mann und Ball und spielt diesen sauber zur Ecke.
    Was sagt Ihr?

Schubsen ist für dich sauber? Der Strafstoß war eine richtige Entscheidung! Es kommt immer darauf an wie man den Ball spielt! Wenn ich immer dieses höre: "Er hat doch den Ball gespielt"...
    Hier aber wurde der Gegner im Strafraum gerempelt oder geschubst uns somit ist ein Elfer fällig.Ohne wenn und aber!

Das einzige "negative" war vom SR Schriever das zeigen der Rote Karte an Görlitz. Es wurde doch auch so oft in der SR Zeitung geschrieben.
    Man zeigt keinem Spieler der auf dem Boden liegt und auch einen überhaupt noch nicht anschaut, weil er mit gesengtem Kopf seine Schmerzen stillt, eine Karte. Schon gar nicht die Rote.

Zitat von almiko;168220

so wie ich sie bitte, vor dem Auflaufen ihre Trikots in die Hose zu stecken, und bisher hat mir noch keiner diese Bitte abgeschlagen...

Auch während der Partie?
    Ist mir vollkommen Schnuppe ob die drinnen oder draußen sind... Ich habe auch noch kein Spiel gesehen, wo alle Spieler die Trikots in der Hose hatten...Würde ich auch nie verlangen...
    Und die Ärmel hochkrempeln ist schon unangenehm damit so zu Spielen,engt schon sehr den Oberarm ein...
    Wenn ich es sehen würde, würde ich es dem Spieler mit einem Lächeln sagen:lol:...

Zitat von Danny;167905

Wegen der brutalen Hitze habe ich mit den Mannschaften ausgemacht, in beiden Halbzeiten nochmal eine kurze Trinkpause von drei Minuten einzulegen. Die Uhrzeit wurde gestoppt und jeder konnte trinken. Meine Frage: Macht ihr das ähnlich bei der Witterung, habt ihr ne andere Idee?
    Grüßle

Andere Idee?
    Gibt es da nicht nur folgendes:
    In der Halbzeitpause trinken und trinken evtl.Trikot wechseln, sich abtrocknen und nach der Pause:
    Schwitzen und durchhalten die zweiten 45.Min.:trink:

Eine Pause während und dazwischen des Spiels ist nicht vorgesehen und auch nicht erlaubt.
    Höre ich auch so zum ersten mal.

Zitat von the referee;167702

Nun hat sich Özil auch noch von der aufgeheizten Stimmung anstecken lassen. Schade.

Ja, jeder sucht sich den Verein zu dem er auch passt!
    Mourihno ist der Mentor...:kotz

Zitat von Borsig_SR;167695

Wir gewöhnen uns nach meiner Meinung zu schnell an Auswüchse und bezeichnen sie als "normal" - selbst in den unteren Ligen, wo wir alle pfeifen.

Da liegt auch das Problem, das Mannschaften in der Amateurklasse sich an solchen Bilder hoch puschen und vollkommen vergessen wo sie überhaupt spielen.....

Zitat von Borsig_SR;167695

Ja, da stimme ich zu, die Schiedsrichter waren nicht zu beneiden. Und wenn man jetzt die chaotischen Videoclips anschaut, hätten noch viel mehr FaD´s gezogen und die gesamte Trainerschaft beider Mannschaften auf die Tribüne verbannt werden müssen.

Eindeutig. Mehrere FAD wären auch angebracht gewesen. Im Gegensatz zum SR von gestern ist man in der Betonliga alleine und es ist noch schwieriger bei Tumulten 4-5 Rote Karten zu zeigen, wenn man noch ohne Polizei und Krankenwagen den Sportplatz verlassen möchte. Ich würde eher abbrechen und nicht mit den Roten Karten spielen:flieh:
    Hoffe natürlich das mir Schlägereien auf den Platz erspart bleiben

Zu Kagawa:
    Die Entscheidung finde ich korrekt keinen Strafstoß zu geben. Kagawa läßt sich fliegend nach vorne fallen. Ist mir auch zu Theatralisch, da der Ball auch zuerst gespielt wurde; Kagawa reklamierte auch keine Sekunde, nachdem auch kein Pfiff kam.

redrefer

Vielen Dank für deine Ausführungen:top:

Die Anweisungen zum "quick free kick" ob Dir. oder Ind. sind auch logisch und passen zum "schnellen weiterspielen" und zum Geist der Regeln und zu den Abschnitten der VW für Spieler bei einer absichtlichen Spielverzögerung!

Gibt es dieses Büchlein online zu erwerben?

Zitat von dennosius;167210

Warum nicht? Ellenbogeneinsatz kann fahrlässig, rücksichtslos oder auch übertrieben hart oder gar absichtlich sein,

Sehe ich auch so. Da gibt es sogar mehrere Zwischenlösungen.
    Dieser Zweikampf ist für mich Rücksichtlos, aber sehe keinen Grund für einen FAD.
    Beleidigung ist ja klar. FAD . Würde mich interessieren was er nun auch gesagt hat.

Für den Trainer einen Innenraumverweis nur wegen der Flasche auszusprechen? Das glaube ich nicht. Da muss doch mehr gewesen sein!?

Zitat von oberstmarkus;166787

"Der Abstoß wird von einem Spieler des verteidigen Teams von irgendeinem Punkt innerhalb des Torraums ausgeführt"

Der relevante Punkt in dieser Regelaussage ist "Punkt"
    Ein Punkt ist im Raum unweigerlich fixiert, das heisst festgelegt, das wiederum heisst ruhig (statisch) und nicht dynamisch (bewegend).

Welcher Punkt es im Torraum ist, ist schlichtweg egal, es muss nur ein Punkt sein, also ruhen..

Gut und logisch nachvollziehbar geschrieben!

Der Ball muss beim Abstoß ruhen, damit der Ball auch wieder ordnungsgemäß ins Spiel kommt. Alles andere ist Falsch.
    Oder schon einmal einen Torwart gesehen der im Torraum wie Pingpong mit dem Ball hin und her spielt und dann den Abstoß ausführt??

Während des Spiels ist es mir schon aufgefallen...

"Lehrvideoartige" Szene was hohes Bein heißt. Der Verteidiger zieht auch seinen Kopf zurück und Müller nimmt keine Rücksicht. (Hauptsache meckern kann er aber immer gut!)
    Ich glaube Zwayer hat es nicht gesehen.
    Für mich war es eindeutig ein Ind.FS. für Braunschweig gewesen. Das Tor hätte nicht zählen dürfen.
    So eine Szene wird doch im Mittelfeld immer abgepfiffen? Gelten andere Regeln im Strafraum?