Beiträge von Podi

Konsequente Spielleitung mit klarer Linie von SR Gagelmann. Ermahnungen und VW wurden zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Die Emotionen zum Schluss des Spieles waren auch nicht verwarnungswürdig. Auch Schweinsteiger hat die Grenze nicht überschritten. Gagelmann hat es mit seiner Gestik und paar Sekunden des „durchschnaufens“ gut gelöst!

P.S. Ein fantastisches Spiel von Dortmund :top:

Auch ein FIFA-SR kann schlechte Leistungen bringen. Oder macht ein FIFA-SR keine Fehler?
    Der Verlauf eines Spieles sollte nicht dem Glück überlassen werden, im Sinne von: „Ist ja noch gut ausgegangen“.
    Und wenn man die Leistung von Fritz schlecht fand, dann braucht das nicht mit dem Klassiker des Konterns beantworten zu werden
    (Er ist FIFA SR...; nur Betonliga pfeifen...; etwas nachplappern...;Kartensucht).

Bei ca. 80.000 SR in Deutschland werden sicherlich mehr als nur 2-3 die Leistung von gestern schlecht gefunden haben.
    Und das nicht, weil diejenigen mit abweichender Meinung keine Ahnung haben, sondern nur anderer Meinung sind.

Die Verletzungen in dieser BULI-Saison waren ja nicht spärlich gesät. Es geht darum, dass der Fußball Fußball bleibt und nicht zu einer Unterart von Rugby wird.
    Von der Härte in der BULI oder auf internationale Ebene auszugehen, von der immer gesprochen wird, ist kein schlüssiges Argument.

Desweiteren hat Pierluigi Collina gesagt, dass bei der EM konsequent durchgegriffen wird.

Ich fand die Leistung von Fritz nicht zufriedenstellend.
    Er hat keine Ruhe ins Spiel gebracht und zwingende Verwarnungen haben gänzlich gefehlt.
    Das Spiel war durch Hektik und nicht Schnelligkeit geprägt. Es ist irrelevant wenn es 7 Verwarnungen oder mehr geworden wären.
    Rücksichtslose Spielweisen müssen auch in so einem Spiel bestraft werden.

Eine solche Anhäufung von Grätschen, das hinein Springen in den Gegner, in den Rücken mit dem Oberarm, ist mMn nicht konsequent geahndet worden.

Mir hat es jedenfalls gar nicht gefallen.

1 )Kommt auf die Lautstärke und die Art der Aussprache an. Kann sehr wohl auch eine VW geben um den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Spieler als Kommentatoren sollten nicht zugelassen werden. „Du bist ein Kalter“ kann im Vokabular des Spielers schon eine Beleidigung sein und so gesehen auch ein Reklamieren einer SR- Entscheidung.

2) Lachen nach einer Gelb/Roten Karten kann er ruhig. Abfällige Handzeichen oder provokantes Auslachen, sollte aber sehr wohl im Spielbericht vermerkt werden.

3) Ja klar! :rote_karte:

Kein Tor und Dir.FS. für Tottenham wäre hier mMn die richtige Spielfortsetzung gewesen.

Spieler von Chelsea (Nr.26) bringt 2 Spieler nebst Keeper von Tottenham zu Fall, nachdem er nach seinem Anlauf vergebens versucht hat den Ball ins Tor zu Köpfen.

Ab 01:00 die Szene mit Anlauf (http://www.youtube.com/watch?v=rsUmyiJ97Zo), dann liegt der Spieler von Chelsea (Nr.26) nach seinem Sprung zwischen den Tottenham Spielern samt Keeper im Tor.

Eine Verwarnung ist hier fehl am Platz.

Der Spieler gibt es auf Nachfrage des SR zu, und handelt damit im Sinne des Fair Play.
    Wenn ein SR hier den Spieler verwarnt, macht er genau das Gegenteil von Fair Play.

Und eine Tätlichkeit mit einer angeblichen verwarnungswürdigen Aktion zu vergleichen ist absurd.

Ich finde im Spiel gab es keine Fehler in der Spielleitung. Sicherlich wären ein paar gelbe Karten bei einem anderen SR gezogen worden, aber man sieht es geht auch ohne. :top:

Den Strafstoß finde ich zu 100% gerechtfertigt vor allem aus der Perspektive des SR.

Sorry, aber Weidenfeller ist ein Schauspieler erster Klasse, genau so wie Robben, aber in diesem Fall musste Weidenfeller den kürzeren ziehen, weil dieses Einsteigen geht so nicht.

Ob der Ball im Viertelkreis lag/berührte kann nicht abschließend geklärt werden, Peanuts eigentlich. Diese cm hätten das Schicksal nicht verhindert :)

Keeper rennt zum Ball und Spieler zu. Der Spieler konzentriert sich nur auf den Ball und sieht rechts den Keeper nicht, welcher mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu rennt.

Für mich ein Strafstoß, also genau die gegenteilige Entscheidung.

Wenn der Kollege es aber vor Ort anders beurteilt hat, dann war seine Wahrnehmung und Sicht zur Situation nun mal so.

Tja, Murphys Gesetz kennt jeder von uns.

Da die Fehler nicht an dir lagen, würde ich mich nicht weiter aufregen. Solche chaotischen Zustände mit Trikots, Passkontrolle, nachlässigen Platzwärte etc. können immer mal wieder vorkommen und nicht dir persönlich angelastet werden.

Aber der Staffelleiter muss wohl ein äußerst unsympathische Zeitgenosse sein um sich so zu benehmen. Ich würde mich eher über ihn Beschweren als er über dich!
    Wie kann ein Staffelleiter nur so undankbar gegenüber einem SR sein und kein Verständnis zeigen ?

War das Spiel denn an sich ok.?

U12 Spiel und schon so ein kultivierter Umgangston...Bravo an den Eltern und Sportverein!
    Welches Alter hatte denn der Kollege? Vielleicht war er selber so perplex und hat das Mädchen deswegen nicht entsorgt.

@ schwarzerhund
    Ich persönlich habe auch nichts dagegen wenn Mitspieler sich gegenseitig verbal angreifen oder der Trainer sich mit seiner eigenen Mannschaft anlegt, zeigt es doch nur wie schlecht das Verhältniss untereinander ist und dementsprechend auch das eigene FUßballspiel.
    Wenn aber derbe Beleidigungen so Laut ausgesprochen werden, dass es auch noch andere mitbekommen, dann wird in diesem Moment die eigene Autorität als SR untergraben wenn der FAD nicht ausgesprochen wird.
    Da wir SR dass aber nicht wollen, muss hier immer und zwingend :pfiff_rot: erfolgen!

Diese Hahnenkämpfe in der Bundesliga müssen unterbunden werden. Podolski hat sich nicht zurückgezogen, er hat sich provozieren lassen und
    zur aggressiven Stimmung beigetragen.Vermutlich auch verbal. Konsequenz war dann die Rote Karte, die das SR –Team in dieser Situation als angebracht sah. Ich sehe hier nirgendwo ein Fehlentscheidung.
    Ein Spiel Sperre sollte auch durchgesetzt werden.

Kein Abseits?
    Aber am Anfang der Spielsituation standen 3 Kölner im Abseits und in meinen Augen war es auch noch immer die gleiche Spielsituation...
    Somit : Kein Tor. Ind.Fs.
    Bin mal gespannt was für Meinungen es nächste Woche auf der Schulung geben wird.
    :confused:

Das stimmt nicht: Ein tätlicher Angriff auf den SR zwingt diesen nicht zum Abbruch.

Jetzt bin ich aber irritiert mit dieser Aussage. Wenn mich ein Spieler angreift und ich es in diesem Moment als tätlichen Angriff gegen mich werte, dann gehe ich nach Hause und das Spiel wird sofort abgebrochen!

Ich bin auf das letztinstanzliche Urteil in diesem Fall gespannt. Der Bericht auf Fussball.de genügt nicht den Anforderungen eines objektiven Journalismus um sich eine eigene Meinung zu bilden.

ich kann dir sagen wieso ich dazu komme.

Also dich habe persönlich nicht gemeint… 8)

btt.
    Die Tage nach dem Foul musste ich öfters hören: „Ja so mal 3 Spiele reichen aus…es ist eh nichts passiert… etc.
    Vergleichsanordnungen mit anderen Fouls sind eh schwierig und können pauschal nicht miteinander abgewogen werden.

Außerdem sind solche hoher Strafen ein gutes Zeichen für die Amateurliga, somit sollte auch ein Exempel statuiert werden.

Ich finde der Platzverweis war zu hart. So eine klare Torchance lag auch nach der Zeitlupe nicht vor.

Eine Verwarnung hätte m.M. auch vollkommen gereicht. :confused:

Dieses Problem ist dort ein Problem, wo zu wenig in Sachen SR-Betreuung getan wird.

Und ob es richtig ist, die 15-Jährigen in die Herrenklassen loszulassen...? Ich glaube nicht, dass dies förderlich ist!

Wir SR müssen das Pfeifen attraktiver machen, nicht die Vereine! Wir müssen mit Leidenschaft dabei sein, wir müssen die Leute dabei halten und so motivieren Freunde auch dazu zu bewegen anzufangen! Das ist die Aufgabe! Strafen über Strafen bringen glaube ich wenig!

Dieser Beitrag trifft es genau auf den Punkt. Hier liegt das Kernproblem. Die meisten SR sind auf sich alleine gestellt. Das habe ich selbst
    am Anfang schnell festgestellt und mache mein Hobby aus meiner alleinigen Motivation heraus. Nicht weil ich unterstützt werde!

Viele die aufgehört haben, monierten immer wieder die mangelnde Unterstützung durch Betreuer oder KSA.

Vielleicht sollte sich der Themensteller mal mit dieser Problematik auch in seinem Kreis auseinander setzten, bevor die alleinige Schuld bei den Vereinen gesucht wird. Den vom Jugendwahn haben SR ab 30 eh nichts und wenn sie dann auch nicht gefördert oder unterstützt werden, dann kann die Pfeife auch schön als Dekoration dienen!

Sonntags mit der Freundin, Freunde oder Familie zu verbringen ist dann nur noch die logische und richtige Konsequenz.

Der Kollege hat die Szene offenbar auch wahrgenommen und hat weiterlaufen lassen wegen Vorteil bzw. Ballbesitzes der Bremer.
    Bei einem Treffer am Kopf sollte natürlich sofort abgepfiffen werden. Ich sehe keine Absicht gegenüber Prödl aber eigentlich ein Strafstoß.
    Hier hatte der SR mal wieder Bruchteile von Sekunden die Szene zu reflektieren und zu entscheiden, sehe aber keine Fehlentscheidung.

Vielmehr geht es doch darum das Spieler von sich aus lernen, weniger akrobatische Karatesprünge in Richtung Ball oder Gegner zu vollbringen.

http://www.faz.net/aktuell/spo…fter-zufall-11618924.html