Die Medienberichte sind typisch für so einen Vorfall. Umso mehr Aufmerksamkeit eine Schlagzeile erzielt, desto höher die Auflagen.
Zwei Tage nach dem Spiel kann ich sagen, dass es eindeutig um ein Missverständnis seitens der Fortuna Fans war. Sie waren so berauscht und dachten das Spiel sein schon vorbei, daher die "Erstürmung" des Platzes. Mütter mit Kinder waren dabei und ausserdem war es auch so vorab von den Fortuna Fans angekündigt worden!
Das Fehlverhalten einiger Hertha Spieler gegenüber SR Stark und Fortuna Spielern ist nicht hinnehmbar. Hier muss die Staatsanwaltschaft ermitteln. Auch das Anspucken, abartig!
Angst haben diese sicherlich gegenüber anderen verbreitet, als jetzt zu behaupten, dass die Berliner “Angst“ gehabt hätten weiterzuspielen.
Ich gehe davon aus, daß das Spiel nicht wiederholt werden muss.
Mit so einer Entscheidung würde man die anwesenden Berater des DFB samt Wolfgang Stark diskreditieren. Es waren ja verantworliche des DFB vor
Ort!
Es wurde alles unternommen das Spiel fortzusetzen. Das Spielfeld wurde geräumt und das Spiel konnte fortgesetzt werden.
Hertha hat eine grauenvolle Saison hingelegt. Die gehören in die Betonliga, aber sicherlich nicht in die 1.Bundesliga.
Jürgen Klopp sagte dazu:
Ich bin nicht dafür, dass das Spiel wiederholt wird. Denn das, was in Düsseldorf passiert ist, war eine andere Geschichte als das, was beispielsweise schon mal in Berlin oder Frankfurt vorgefallen ist.
Das Stürmen des Platzes war zwar absolut falsch, aber nicht wirklich gefährlich.“ Quelle: Bild
Hier ein Interview mit dem Polizeipräsidenten :
http://www.rp-online.de/region…nicht-aggressiv-1.2835971
SR-Stark erstattet vor Ort Strafanzeige:
http://www.rp-online.de/sport/…n-der-kabine-an-1.2835938