Beiträge von Magicman

    Außerdem würde das ja bedeuten, dass wenn sich ein Spieler schwer verletzt er nicht zur Behandlung oder Versorgung außerhalb des Spielfeldes beitragen darf.


    Wenn der Trainer einen Innenraumverweis hat, dann wird er wohl kaum in diesen dürfen und behandeln. In meiner Anfangszeit gab es ein Spiel, da wollte der des Innenraum verwiesenen Trainer, einen Spieler an der Auswechselbank behandeln. Ich hab ihm gesagt, dass der Spieler gerne mit rausgehen könnte oder der Co-Trainer die Behandlung übernehmen könne, aber er verlasse bitte den Innenraum. Das machte er dann trotzdem nicht, so dass ich mit Spielabbruch gedroht hab, wenn er nicht in der nächsten Minute ginge. Die Minute hat er noch voll ausgeschöpft, ging dann aber.
    Ansonsten schließe ich mich Pfeifekopp bei seinen Ausführungen an.

    Sebastian, diese Regelung wurde uns von unserem KSO so schon im November mitgeteilt. Man bedauert dies, aber machen könne man wohl nichts. Außerdem wird es bei uns vermehrt passieren, dass nur noch 2 SR zu Futsal-Turnieren angesetzt werden. Diese sollen dann einfach zwischendurch eine Pause machen, auch wenn es der Turnierplan nicht vorsieht.

    Lange Zeit war Ruhe um den Verein, doch heute gab es einen Spielabbruch in der 35. Minute.
    In der 30. Minute fiel das 0:1, in der 33. Minute das 0:2 als Eigentor. Kurz darauf hat ein Spieler der Heimmannschaft gelb-rot bekommen. Danach kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem des Feldes verwiesenen Spielers und dem Gasttrainer. Der Spieler trat hierauf den Gasttrainer mit dem Fuß gegen den Kopf. Der Trainer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.
    Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga A und als SR wurde ein Landesliga-SR (zwei Ligen höher)/Oberliga-SRA (drei Ligen höher) angesetzt.


    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…aftsspiel-der-kreisliga-a

    Ich finde die rote Karte unglücklich, weil ich unterstell mal, dass es keine Absicht war. Aber so wie der Ball geworfen wurde, kann man von der Position wo der SR stand, von einem Wurfvergehen ausgehen. Da die Reaktion vom SR auch umgehend kam, denk ich mal, war ihm das auch sofort klar. Bei den ersten Wiederholungen hab ich noch gedacht, der SRA hätte ihm per Funk durchgegeben, dass der TW mit Absicht auf den SR wirft, aber auf dem Youtube-Video sieht der SR ja selbst.
    Daher würd ich sagen, unglücklich ja, klare Fehlentscheidung nein.

    Manfred, die Sachen ins Stadion zu bekommen ist laut dem Einsatzkoordinator der Polizei Heidelberg, der für die Spiele der TSG Hoffenheim und des SV Sandhausen zuständig ist, leider immer möglich. Er hat uns auf unserer letzten Monatssitzung einen sehr ausführlichen Bericht über Pyrotechnik und Gewalt in deutschen Stadien gegeben. Was es für Tricks gibt, wovon die Polizei weiß, was aber nicht 100%-ig aufzudecken ist, möcht ich jetzt mal nicht öffentlich schreiben, aber es gibt sie. Ein großes Problem stellen wohl eher unausgebildete/schlecht ausgebildete Ordner dar. Im Auswärtsspiel von Dynamo Dresden beim SV Sandhausen galt ein generelles Fahnen-/Bannerverbot. Hierbei wollten die Ultras ihres dennoch aufhängen, das wohl für diese sehr wichtig ist. Es hing auch, bis ein Ordner es mit Gewalt abriss und dabei beschädigte. Hierauf schaltete sich der Einsatzkoordinator ein, der immer die Gästefans vom Bahnhof ins Stadion und zurück begleitet. Er sorgte dafür, dass das kaputte Banner hängen bleiben durfte, der Ordner den Bereich verließ und der Banner durch die Sicherheitsfirma ersetzt wurde. Das sind so Sachen, klar die Anweisung ist klar, aber hier fehlt es an dem Fingerspitzengefühl für das Fußballspiel. Denn hätte der Ordner gewusst, wie heilig das Banner ist, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. Klar die Fans haben damit ihren Willen bekommen, aber sie sind ruhiger. Außerdem ist der Polizist bei den Ultra-Fangruppen bekannt und mit ihm spricht man noch, während anderswo die Kommunikation zwischen Ultras und Polizei komplett verstummt ist.
    Gerne erzähl ich euch auch privat noch mehr darüber, aber online möchte ich das doch nicht machen.

    Ich denk da gerne an ein D-Jugendspiel zurück. Da gab es lautstarke Auseinandersetzungen nach einem vorangegangenen B-Jugendspiel unter den Eltern, die kurz davor Stand zu eskalieren. Als ich mit den D-Jugendspielen einlaufen wollte, sagte einer von denen: "Wir wollen doch nur Fußball spielen und Spaß haben." Und der Spaß geht halt in einer immer mehr auf Leistung ausgerichteten Gesellschaft leider zurück.

    SR-Ball: Hier können Tore nicht mehr direkt erzielt werden. Trifft ein Spieler bei einem Schiedsrichter-Ball ins eigene Tor, wird das Spiel mit einem Eckstoß fortgesetzt. Wird der Ball vom Spieler der angreifenden Mannschaft über die gegnerische Torlinie befördert, wird das Spiel mit einem Abstoß fortgesetzt.


    Und nun hat die Regeländerungen auch Auswirkungen in der Kreisklasse B der Herren im Kreis Heidelberg. Hier wurde ein SR-Ball direkt verwandelt und die SRin gab das Tor. Der Gegner legte Einspruch ein, bei welchem die SRin ihren Fehler zugab und so wird das Spiel nun neu angesetzt.

    Mal ein etwas anderer Spielabbruch, der mich doch etwas überrascht hat:

    Zitat von Kreissportgericht Heidelberg

    AZ 00026-12-13 KSGHD1 A TB Rohrbach – SV Sandhausen 3 am 22.9.12


    Das Spiel wurde vom Trainer des TB Rohrbach abgebrochen, weil es ihm nicht gelang seine Spieler zu bändigen, die ständig absichtlich foulten und in ihrem Bemühen, das Spiel negativ zu beeinflussen, nicht nachließen. Zum Schutz des Gegners und in seiner Verantwortung als Platzaufsicht hat er den Schiedsrichter wissen lassen, dass er seine Mannschaft aus dem Spiel nimmt, was er dann auch in die Tat umsetzte. Der Verein erhält gem. § 36 StO eine Geldstrafe. Das Spiel wird gem. Spielausgang mit 0:7 für den SV Sandhausen 3 gewertet. (Egner)


    Quelle:
    http://www.badfv.de/kreis_heid…_hd.php?navanchor=3510002

    Bei uns ist heute nach einem Kopfballduell ein Spieler kurzzeitig bewusstlos geworden, während der andere Spieler über Schulterschmerzen klagte. Notarzt, Rettungswagen und Rettungshelikopter kamen. Auch war zufällig ein Arzt anwesend. Das Spiel wurde fortgesetzt, es war zeitweise schon komisch, da man nichts genaueres wusste. Man kann nur hoffen, dass hier immer schnell gehandelt wird und alle ohne Folgen, sowie lebend, davon kommen. Und ein Herzstillstand ist vielleicht sogar "besser" auf dem Platz, als irgendwo alleine zu Hause, da so die Chancen, dass jemand noch was machen kann höher sind. Auch wenn es für die umherstehenden nicht so toll ist.

    Der Mittelfeldspieler Vukcevic ist heute aus noch ungeklärten Gründen mit seinem PKW frontal mit einem LKW verunfallt. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach einer Not-OP befindet er sich nun im künstlichen Koma.


    Quellen:
    http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b%2D2ee1%2D4630%2D8ac3%2D37b4deea650e&Id=42342
    http://www.rnz.de//zusammenreg…Verkehrsunfall_schwer.php
    http://www.bild.de/sport/fussb…unfall-26459556.bild.html

    Und weiter geht's:
    Mittwoch in Baden:
    Beim Pokalspiel im Kreis Heidelberg fiel in der 88. Minute das 1:1. Dies führte zur Verlängerung. In der 104. Minute springt ein Spieler der Heimmannschaft mit beiden Beiden einem Gästespieler voll in die Beine. Das ereignete sich in Höhe der Trainerbänke. Sofort waren Zuschauer und Betreuer bei den Spielern auf dem Spielfeld. Ein Spieler der Heimmannschaft hat dann noch auf den Betreuer der Gästemannschaft eingeschlagen. Die beiden Spieler erhielten die rote Karte und der SR entschied mit seinen SRA (wozu ich normalerweise gezählt hätte, wäre ich nicht verhindert gewesen) die letzte Minute noch durchzuziehen. Als sich gerade alle wieder aufgestellt hatten, kam der Heimtrainer auf das Spielfeld gestürmt und erklärte, dass seine Mannschaft nicht mehr weiterspielen würde, man wolle sich doch nicht veräppeln lassen.
    Daraufhin wurde das SR-Gespann verbal attackiert. Es fielen Drohungen und rassistische Äußerungen, hierfür muss man wissen, dass es sich bei der Heimmannschaft um eine fast ausschließlich türkische Mannschaft handelt. Die Mannschaft ist bereits wegen zwei Spielabbrücken bekannt. Das SR-Gespann brachte sich unter Begleitung der Gastmannschaft in die Kabine und zwei aus unserem KSA anwesenden SR in die Kabine. Außerdem wurde noch die Polizei informiert.
    Heute trafen beide Mannschaften im Ligaspiel erneut aufeinander.


    Gestern am Niederrhein:

    Zitat von Polizei-Bericht

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Samstag gegen 18.45 Uhr kam es auf der Bertastraße nach dem Fußballspiel zweier A-Jugendmannschaften zu einer Schlägerei zwischen einigen Personen. Nach ersten Erkenntnissen verletzten sich ein 16-jähriger Kamp-Lintforter sowie ein 18-jähriger Duisburger leicht. Die Ermittlungen dauern an.


    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…egerei-nach-fussballspiel