Beiträge von Stifler

    Also wenn es ja wirklich versehentlich war, dann wäre es ja ein indirekter Freistoß, bei Absicht Strafstoß, sehe ich das richtig?

    okey hier steht es


    # Das Spiel kann ohne Unterbrechung weiterlaufen, bis der Ball aus dem Spiel ist, wenn ein Spieler seiner Ansicht nach nur leicht verletzt ist.


    # Das Spiel wird unterbrochen, wenn ein Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters ernsthaft verletzt ist.


    Aber Spielfortsetzung?

    huhu Kollegen,


    meine Frage:


    Ein Spieler liegt auf dem Bode, z.B. weil er umgeknickt ist, oder er angeblich gefault wurde, aber ich es nicht als Foul gesehen habe...dennoch läuft das spiel weiter und niemand der beiden Mannschaften spielt den Ball ins aus.


    Was sollte jetzt passieren? Spiel weiterlaufen lassen? Oder abpfeiffen, wenn ja wie ist die Spielfortsetzung?


    Freu mich auf eure Antworten :)

    Danke für die vielen Antworten, das muntert auch echt auf. Denn auf dem nachhauseweg war ich echt nur am nachdenken!!
    Aber ich denke ich werde nächstes mal auch mehr selbstbewusstsein haben, denn jetzt weiß ich wirklich mehr!!! Schließlich lernt man aus fehlern :)


    Ich habe eben auch mit einem SR-Kollegen telefoniert und er sagte "Du erinnerst mich genau an mich, als ich neu war" Doof fand er es, das ich schon mein 2. Spiel in der "Leistungsklasse" pfeiffen muss. Mir hat es nix ausgemacht. Aber das baut mich echt auf, wenn es welche gibt wie ihr, die mich verstehen :)

    Huhu Gemeinde :)


    auch ich bin ein Neuling und heute dann mein erstes Spiel einer Herrenmannschaft.
    Jetzt zum Spiel:


    Mir wurde vorher schon gesagt, das die Heimmannschaft gerne Foult!! Gut das habe ich dann selber auch festgestellt, aber wieso auch immer, hatte ich echt Hemmungen, eine Karte zu ziehen. Fragt mich nicht was los. Die Trainer schrien schon am Spielfeldrand auf mich ein. In 2 Fällen hätte es auch geld geben müssen. Ein anderer Fall war, einer wurde wohl sehr hart gefoult, doch leider sah ich es nicht genau und hab weiter spielen lassen. Ich meine, nur weil einer "aua" schreit, muss es doch gleich nicht ein Foul sein?!


    Und dann gab ich dummerweise noch ein Tor, ich sah kein Abseits, doch anscheinend die Abwehrreihe und die auf der Höhe stehenden Zuschauer schon. Ich jedenfalls nicht.
    Am Ende war ich echt sehr deprimiert und fing echt an nachzudenken :(
    Ein älter man, der auch man SR war, kam zu mir und gab mir einige Tipps. Er sagte, es sollte einige Male gelb geben, du hattest schon in deine Brusttasche gegriffen, aber nix kam???
    Dann als ich gehört habe, das mein Spiel auch noch beobachtet wird, bekam ich echt voll die schlechte Laune. Doch der alte SR Kollege munterte mich auf und sagte, das selbst die besten mal Fehler machen. Aber ist halt komischen Gefühl wenn man andauernd auf dem Platz angemacht wird "Schiri wofür wirst du bezhalt" oder "Du hast doch ne Pfeiffe, dann pfeiff auch mal"!!!


    Jetzt meine Frage...ist das sehr schlimm? Gegenüber dem Beobachter, bzw. dem Verband?


    Würde mich auch eure Antworten sehr freuen !!