Beiträge von Körnerbrötchen

    Bei uns im Kreis musst du das nicht hinnehmen … klar, gibt es immer wieder Vereine, die dich nicht verpflegen, wenn aber der Versorgungsstand offen ist, dann kannst du dich da auch kostenlos verpflegen lassen (im notwendigen Rahmen, also Wasser etc.). Keine Ahnung, ob das irgendwo in einer Satzung steht, aber ein kurzes Telefonat mit unserem Kreisvorstand hilft immer Wunder. ;)

    Nachzählen ist voll okay. Das hat nichts mit Unhöflichkeit, sondern mit Korrektheit zu tun. Das mag zwar vielleicht seltsam anmuten (über Geld spricht man nicht), erspart einem aber Ärger in zweierlei Hinsicht: zu wenig oder zu viel Geld. Ich kenne viele ältere Kassenwarte, die einen sogar dazu auffordern, noch einmal nachzuzählen.

    Hey Manfred,
    bleib mal locker! Ein bisschen Freundlichkeit tut jedem gut. ;)
    Ein Geschäftsführer ist nicht ein Trainer, der einfach durch einen anderen ersetzt werden kann. Er ist Geschäftsführer und hat gesetzliche Verpflichtungen, die eventuell nur er erfüllen kann. Das ist etwas grundsätzlich verschiedenes. Man könnte dem Geschäftsführer vielleicht verbieten während DFB-Spielen anwesend zu sein, alles andere würde - so vermute ich - ein weltliches Gericht kippen.

    Naja, ist nicht wirklich praxisrelevant. Solche Aktionen finde ich persönlich einfach nur unnötig, provozierend, verarschend und kindisch. Entsprechend würde ich auch reagieren. Irgendeinen Grund zum Pfeifen finde man mit Sicherheit. Allein das Arm-Ausbreiten ist ja schon verboten. Wenn das mehrmals vorkommen würde, würde ich den SF einschalten.

    Wieso sollst du ihn denn auch überreden beim Verein zu bleiben?


    Ich bin in meinem Verein sehr glücklich. Ist halt aber auch ein richtiger Dorfverein, in welchem ich früher selbst 7 Jahre lang aktiver Spieler der Jugend war. Aber man darf natürlich auch nicht erwarten, dass wenn man nie auftaucht und "Hallo!" sagt, auch viel gegenseitiger Respekt entsteht. Wenn's gut läuft, zahlt dir der Verein deine Ausrüstung und das war's. Natürlich! Wo soll's auch herkommen? Ich schau regelmäßig am Sportplatz vorbei - das geht nämlich sehr wohl und wenn's nur ein Spiel der E-Jgd ist - und Veranstaltungen wir die Neujahrsfeier, Mitgliederversammlung oder unser alljährliches Oktoberfest sind natürlich Pflicht.

    Naja, nächste Woche hilft nur mal die Zähne zusammenbeißen und den inneren Schweinehund besiegen. Mit der richtigen Motivation schaffst du Geschwindigkeiten bzw. Strecken, die du vorher noch nie geschafft hast. Wenn du am Ende dann kotzen musst, weißt du, dass du alles gegeben hast. ;) Ganz wichtig: Genügend Schlaf vor dem Wettkampftag!

    Die Anforderungen sind natürlich schon andere. Ob du damit zurechtkommst, können dir wohl nur deine Füße sagen. Ich laufe seit jeher in 50-Euro-Adidas-Schuhen und hatte noch nie Probleme damit. Der größte Fehler ist allerdings bei Schuhen auch eher sie zu lange zu tragen, denn irgendwann geht die Dämpfung in der Sohle weg und das geht dann auf die Gelenke.

    Allerdings! Superb! Ich hätte nur leichte Kritik an der Umrandung der URL, diese ist etwas dünn, sodass sie verpixelt erscheint. Die Anordnung der Schrift finde ich auch nicht ganz perfekt. Etwas zu eng.

    Naja, wenn sich abzeichnet, dass das zu lange dauert, dann pfeife ich ab, aber wenn der Ball im Aus ist und der Spieler ihn noch holt, dann warte ich in der Regel schon bis er ihn hat oder er auf jeden Fall auf dem Weg ist. Das hat den Vorteil, dass ich den Ball dann bekomme ohne ihn suchen zu müssen bzw. dass ich ihn überhaupt bekomme, denn nachlaufen werde ich dem Ball sicher nicht. Das freut dann auch den Trainer/Betreuer/Zeugwart der Heimmannschaft, der den Ball dann nämlich nicht suchen muss. Alle sind zufrieden. :)

    Du solltest außerdem deine Ernährung überdenken. Wenn du fit werden willst, dann hilft es nicht allein Sport zu machen. Aber zu dem Thema fragt man entweder einen Experten (in meinem Fall ist das meine Mutter ;) ) oder liest sich selbst quer durchs Internet. :D

    Hallo Hopkins,
    ich gehe mal spontan davon aus, dass du von deinem Körpergewicht nicht außerhalb der normalen Schwankungen liegst - wenn doch, dann lass das mit dem Laufen und fang erst einmal mit Sparziergängen an.


    Wichtig für deinen Trainingsplan ist Regelmäßigkeit. Am besten 3x pro Woche. Wenn du das nicht schaffst, dann weniger - besser als nichts. Leg dir die Wochentage, an denen du Laufen gehst, am besten vorher fest. Ebenso die Uhrzeiten und versuche davon nicht abzuweichen. Da dein Puls sehr schnell sehr hoch geht, solltest du in den Anfängen in Intervallen laufen. Also immer 2 bis 3 Minuten joggen und dann wieder 2 bis 3 Minuten gehen. Das wiederholst du etwa 5 Mal. Dann bist du schon 10 bis 15 Minuten gelaufen und das sollte für's erste einmal reichen. Wenn du merkst, dass du fitter wirst und dein Puls stabiler bleibt, dann erhöhe die Laufintervalle - aber nicht die Gehintervalle - auf bis zu 8 Minuten. Schaffen dich auch 8 Minuten bald nicht mehr, so erhöhe die Anzahl der Intervalle auf 6, dann 7.


    Gruß

    Hey Manfred,
    die Beleidigung per facebook ist ja nur eine Auslagerung vom direkten Gegenüberstehen in das soziale Netzwerk. Es unterscheidet sich hier nur das Kommunikationsmittel. An deinem Post merkt man jedoch ein wenig, dass du dich nicht in facebook, Google+ oder ähnlichem herumtreibst (was ja absolut okay und für mich sogar eher positiv ist). Aber facebook stellt sich bei der Suche etwas schlauer an, als nur in einer Liste nach dem eingetippten Namen zu schauen und die Treffer dann so geordnet auszuspucken. Die Software schaut (sehr wahrscheinlich) auch noch, wo du wohnst und wo er wohnt (wenn das angegeben ist), wen du kennst und er auch etc. pp. Die Wahrscheinlichkeit den richtigen zu treffen ist hoch und an Hand vieler Profilbilder (ja auch hier im Forum sieht man ja genügend Köpfe) ist eine Identifikation dann nicht weiter schwer. That's it!


    Beste Grüße


    PS: Meine Vor- und Nachnamenkombination ist - glaube ich - weltweit einmalig. ;)