Beiträge von Körnerbrötchen

    Das ist doch einfach. Damit es Eckstoß geben kann muss der Ball zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel gewesen sein. Ansonsten kann sich naturgemäß die Spielfortsetzung nicht ändern/bzw. das Spiel erneut fortgesetzt werden. Da der Ball aber niemals den Strafraum verlassen hat bzw. auch nach dem Verlassen des Strafraums nicht im Spiel war (denn im Aus), kann es keinen Eckstoß, sondern nur den Abstoß/die Wiederholung geben.


    Grüße

    Zitat von Christoph;64385

    zu 1) Eckstoß, weil kein Tor mit der Hand erzielt werden kann und das gilt auch für Torhüter.


    Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ein Verteidiger den Ball im Strafraum "aus Versehen" ins eigene Tor (statt daneben) boxt/ablenkt, gibt's ja auch Tor, Anstoß...

    Woha? Ich will doch hoffen, dass das ordentlich aussieht. Besonders wenn 18 Schiedsrichter damit gleichzeitig über den Dana Cup laufen.^^ Schließlich wird der Anzug (zumindest größtenteils) von Adidas gesponsert und ist Pflicht für uns Jugendverbandsschiedsrichtern bei Maßnahmen des Verbands.


    Achja: Das Polohemd heißt Calcio Polo.

    Vielleicht um einmal die «Jungen» zu schützen: Auch bei mir geht bei einer Patenschaft keiner mit Trikot aus der Hose auf den Platz.


    Meine offizielle Dienstkleidung (also die des VFKs des FVM) sieht so aus (man beachte auch die Schuhe ;)):
    [Blockierte Grafik: http://pascuatheus.pa.ohost.de/images/training1.jpg][Blockierte Grafik: http://pascuatheus.pa.ohost.de/images/training2.jpg]
    (zum Schutz der Persönlichkeiten sind Gesichter verzerrt)


    Durch die Anreise mit dem Motorrad und da es bei Spielen auch nicht direkt gefordert wird ziehe ich aber meist etwas anderes an. Alle anderen Dinge mit dem VFK → siehe Bilder.

    Zitat von Futsal-Gott;63204

    Die Zahl von 15 Beobachtungen/ Coachings bei einem talentierten NachwuchsSR kommt recht schnell zusammen.[...]


    Alles klar, ich merke bei mir läuft etwas falsch! :D
    Von meinen Verbandsansetzungen (in der Rückrunde) wurde genau eines "gecoached" - nein sieht furchtbar aus, sagen wir lieber war ein Coach dabei. ;) Eigentlich wären es zwei gewesen, doch leider bin ich kurzfristig stark erkrankt. Und eigentlich wären es mindestens 5 gewesen, doch leider wurden die meisten dann schnell wieder zurückgezogen. Gründe gab es für diejenigen wahrscheinlich viele. Von selber ein Spiel bekommen bis nicht mit der Arbeit vereinbar. Es sind eben zu wenig Kapazitäten bei uns frei an Coaches, aber naja...

    Zitat von great plains;63238

    Und rot mit welcher Begründung?


    Rot auf Grund einer groben Unsportlichkeit. Du gehst den Schiedsrichter an, ja fast schon tätlich.
    Und so unwahrscheinlich ist das ganze gar nicht. Ich kenne einen Schiedsrichterkollegen (der gleichzeitig auch ein jahrelanger Freund von mir ist), der als Assistent bei einem Bezirksliga-Kick fungierte. In dem Spiel der 2. Mannschaft, welches zuvor lief, ist etwas recht ähnliches passiert. Allerdings riss der zu bestrafende Spieler dem Schiedsrichter die Rote Karte aus der Hand und zerriss diese sogar. Das Spiel fand in der Kreislklasse statt. Ob es einen Spielabbruch gab oder nicht, weiß ich nicht mehr. Kann gut sein, dass der SR (welcher mit dem Spiel vollkommen überfordert war, was allerdings auch eher an den Gästen lag) das Spiel zu Ende geleitet hat. Danach kam noch Polizei und der Spieler kam in die Kabine des SR (in der sich auch mein Kollege befand) und wollte die Karte ersetzen (60Cent zahlen oder wie?). naja, der Rest wäre eine Sache für sich.

    Ich auch nicht. Besonders, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich schiri-ft.de richtig verstehe. Mein Wissensstand ist so:


    Wiederholung des Einwurf gibt es, wenn der Ball nach dem Versuch eines Einwurfs nicht auf das Spielfeld gelangt (also zu Null Prozent die Linie überquert hat), da der Ball zu diesem Zeitpunkt dann nicht im Spiel ist/war.

    Ich nenne Negerküsse immer noch so. Diesen Effekt kennt man ja von vielen Sportlern. Sie haben einfach nicht gelernt, sich in der Presse gut zu verkaufen...


    edit: Lustiger Satz:

    Zitat

    [...] und habe als Schiedsrichter sogar einmal einen rassistischen Spieler ermahnt. [...]


    Nein, das ist ja wirklich lobenswert das er sowas tut. ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? Naja, klasse wäre das schon - in der Utopie.


    Zitat

    Besonders augenfällig wurde die Absurdität dieser Regel beim Spiel Niederlande gegen Italien, als die Zusatzbestimmung der Richtlinien für Schiedsrichter im Fifa-Regelwerk zum Tragen kam: "Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat."


    Das oben stehende Zitat beschreibt - wie ich finde - die Ahnung der Autorin über die Regeln des Fußballs sehr gut.

    Zitat von Toboss;62815

    @ redrefer


    Also, wer 0,3 Promille hat der kann schon noch Verantwortung für sich und andere übernehmen, aber im Kern trifft deine Aussage es schon auf den Punkt.
    Ich denke nur, dass es schwierig sein wird dem Kollegen zu beweisen, dass er vorher schon getrunken hatte, sofern er bei seiner Aussage bleibt, denn lt. den Fotos klingen Rückenschmerzen sogar plausibel, auch wenn er für mich nicht gerade den Eindruck macht, als hätte er nur Rückenschmerzen...:trink:


    Ich glaube das ist der FIFA egal. Es sind auch schon Schiedsrichter mit sofortiger Wirkung gestrichen worden, weil sie einfach eine unglaublich schlechte Leistung geliefert haben. Naja...

    Große Kritik geht von mir an Gegner und SRA. Ich weiß nicht wie lange danach bzw. kurz danach das Foto aufgenommen wurde, aber wieso gehen die Gegner da nicht zwischen? Sowas gehört jawohl zum Fair Play den Schiedsrichter zu schützen. Zum anderen wie sieht es aus mit den SRAs? In einer solchen Situation müssen beide Assistenten auf dem Spielfeld sein, den Schiedsrichter von den Spielern wegholen und versuchen die Lage ruhig und sachlich zu klären. Dass es dem SR in der LL nicht passieren darf (dass es passiert ist etwas anderes), dass er nicht abbricht, so darf es auf keinem Fall den Assistenten passieren, denn die sollten doch nicht unter «Schock» stehen!?