Beiträge von Körnerbrötchen

    Zitat von schiri-h03;72408

    Ist jetzt ernst gemeint:


    Ist jemandem das denn schon mal passiert???
    Also ist ein Spieler so wütend geworden, dass er den SR abgeschossen hat?


    Ein ehem. Mitspieler von mir hat den Schiedsrichter einmal mit dem Ball abgeworfen. Naja, danach war's dann auch nicht mehr mein Mitspieler.

    Arnica-Sportgel hilft auch. Einfach die Beine damit einschmieren. Was am besten aber hilft - so habe ich gestern die Erfahrung gemacht - ist ein Assistenteneinsatz. :D Ich war gestern bei Kölner Schulmarathon dabei und habe als Staffelläufer meine 10km gemacht. Danach hatte ich, ebenfalls in Köln, ein Assisteneneinsatz direkt neben dem Rhein-Energie-Stadion auf der Westkampfbahn. Meinen Muskeln geht's heute super und auch gestern keine Beschwerden - nur meine Knie schmerzen etwas. :rolleyes:

    Zitat von almiko;72197

    Wenn ein Sportgericht in seinem rechtskräftigen Urteil meine Feststellungen und Entscheidungen bestätigt und dementsprechende Konsequenzen ausurteilt, müssen sie ja richtig gewesen sein. ;)


    Genau das Gegenteil wollte ich mit meinem obigen Post aber ausdrücken. Ich will mal ein Spiel von dir sehen, wo du als SR abbrichst, weil ein Zuschauer nicht die Platzanlage verlässt. :rolleyes:

    Zitat von almiko;72175

    D.h. wenn ich ein Spiel abbreche und im Sonderbericht meine begründete Feststellung festhalte, dass der Ordnungsdienst mangelhaft war und meine Sicherheit als SR im Sinne der Regel 5, 5. DFB-Anweisung, nicht mehr gewährleistet war, dann ist das so.
    An diese Feststellung ist dann auch das Sportgericht gebunden!


    Was ja nicht heißt, dass du damit richtig handelst. :rolleyes:

    Bei Ausrüstungsmängeln werden grundsätzlich keine persönlichen Strafen ausgesprochen. Erst wenn der Spieler sich weigert die Mängel zu beheben gibt's die VW. Und die auch nur einmal für die gleiche Weigerung. Wenn er sich weiterhin weigert spielt er halt nicht mit, bekommt aber kein g/r.
    Angewendet auf diesen Fall wartest du also auf die nächste Unterbrechung, gehst zum SF hin und weist ihn darauf hin. Sollte er dir dann antworten, dass er die Binde verloren hat und keine Ersatzbinde zur Verfügung steht, dann lässt du ihn dennoch weiter mitspielen. Was soll er denn machen? Sich eine basteln sieht auch nur blöd aus. Sollte er sich weigern eine vorhandene anzuziehen, dann packst du die gelbe Karte aus. Vorher kannst du aber noch irgendein Spruch bringen, der ihn auf die Gefahr einer Verwarnung hinweist. Weigert er sich immer noch muss er so lange außerhalb des Spielfeldes warten bis er sich eine angezogen hat. Aber ich denke so weit wird es wohl kaum kommen.


    Grüße

    Zitat von almiko;72121

    Wenn der Ordnungsdienst sich verweigert, Anweisungen des SR umzusetzen:
    Triftiger Grund für einen Spielabbruch!


    Wenn der Ordnungsdienst nach eigenen Angaben nicht in der Lage ist, eine einzige Person (hier: Zuschauer) von der Anlage zu entfernen:
    Triftiger Grund für einen Spielabbruch!


    Tut mir Leid, aber das ist einfach nicht korrekt. Alleine wegen eines meckernden Zuschauers das Spiel abbrechen? Wo werden denn hier alle Mittel ausgeschöpft? I. d. R. habe ich keine Probleme ein Spiel über die Bühne zu bringen bei dem ein Zuschauer außerhalb des Inneraums "seine Meinung kund tut". Dummes Verhalten vom Zuschauer, aber kein Grund für einen Spielabbruch.

    Zudem kann ein Schiedsrichter nicht einen Zuschauer der Platzanlage verweisen. Einen Verweis kann der SR ausschließlich aus dem Innenraum aussprechen. Also Spieler, Auswechselspieler, ausgewechselte Spieler und Offizielle. Einen Zuschauer jedoch kann der Schiedsrichter nicht verweisen, sollte der Zuschauer nicht während des Spiels denn Innenraum betreten, denn ein Zuschauer hat nie etwas im Innenraum zu suchen. Von Anfang an sollte der Schiedsrichter darauf achten, dass kein Zuschauer sich im Innenraum befindet. Mit Innenraum ist in den meisten Fällen der Raum innerhalb des Geländers/der Stangen gemeint.


    Ob der Schiedsrichter aber auf das gesamte Spiel bezogen richtig gehandelt hat, ist, zum einen da du selber natürlich nicht objektiv bist und zum anderen da wir selbst nicht dabei waren, für uns hier leider nicht nachvollziehbar.


    Sportliche Grüße

    Zitat von Jack;71435

    Zum Fall: Wenn die VW quasi schon ausgesprochen ist, der Spieler signalisiert, dass [...] er sie akzeptiert hat


    Ähh... er signalisiert, dass er die Karte nicht akzeptiert hat. So meintest du das doch, oder? ;) Meiner Meinung nach signalisiert der Spieler hier vielmehr, dass er die Karte einfach nur bescheuert findet - auch wenn er andere Worte in den Mund nimmt - es steht etwas anderes dahinter.

    Zitat

    Egal wie - von einem Spielabbruch bin ich in der Situation so weit entfernt wie die Erde vom Mond.


    Alles eine Frage der Relativität. Als Fan der Kosmologie würde ich sagen, nicht allzuweit. ;) Was aber keine Zustimmung zum Spielabbruch sein soll.


    Zudem redet ihr hier teilweise über zwei Paar Schuhe. Wenn ihr dem Spieler gelb/rot zeigt und er den Platz nicht verlässt, dann ist ein Abbruch vielleicht gegeben - solange alle anderen Mittel ausgeschöpft sind.


    Grüße

    8| Kinder lesen mit. :rolleyes::rolleyes:


    Ich pfeife grundsätzlich, wenn ich ein wenig Vereinsarbeit in unserer E-Jugend leiste, ohne Schiedsrichtertrikot. Ich hatte bisher auch nur einmal Stress, ansonsten bekomme ich eigentlich immer positive Rückmeldung der Trainer und Zuschauer. Und das ist wirklich wahr, denn die Beteiligten sind normalerweise nur das Pfeifen durch Trainer/Betreuer/Eltern gewohnt.


    Grüße

    Meine Ausrüstung, die ich vom Verband erhalten habe (ich darf an den einen Kleidungsthread erinnern), ist ebenfalls über einen Sponsoringvertrag o.ä. mit Adidas finanziert worden (zumindest zu 80% oder so). Scheint wohl wirklich jeder Verband anders zu haben. :D Grüße