Beiträge von JRS

    Zitat von dennosius;171563

    Was ich nicht verstehe, sind 5min und gelb-rote Karten. Die Bestimmungen, ob es 5min oder gelb-rot gibt, mögen überall anders sein, aber beides gleichzeitig gibt's auch?


    Ich glaube er meinte mit den 5 min in der Klammer die beschriebene 5. Spielminute in der der Spieler reklamiert hat, und keine Zeitstrafe ;)

    Sorry ich meinte FaZ und nein im Gegenteil den haben alle verstanden außer dem Spieler aber der Trainer hats ihm erklärt und ihn angemotzt. Und er hat mir gesagt das es so absolut richtig und gut von mir gewesen ist. Ist von der Regel her sicher bedenklich aber psychologisch gut.

    Ziemlich genau den Satz hatte ich vor 7-8 Wochen bei einem D-Jgd Turnier! Ich hab dem Spieler sehr deutlich gesagt das ich wenn ich sowas nochmal höre in auf Dauer verweise. Danach war er dann leise. Dann hat er im gleichen Spiel noch ein Foul begangen, was eig völlig normal war, und dann hab ich ihm nen FaD gegeben und dem Trainer noch gesagt was war.

    Lass es lieber mit dem nachgucken! Was du nicht siehst ist doch egal da brauchst du sowas niocht kontrollieren! Wenn du schon so anfängst vor dem Spiel, dann hast du ganz schnell sehr viel Spaß mit den Mannschaften!

    Zitat von dinu;170732

    Und dass es nicht genug SRinnern gibt wundert mich auch nicht sonderlich. Wenn ich bei Turnieren ab und zu sehe wie die Mannschaften/Zuschauer auf Pfiffe der Mädels reagieren hätte ich mit der Zeit auch keinen Bock mehr. Zumindestens von einer Mutter gabs auch mal die Aussage dass sie eine Frau als SR weniger ernst nimmt.



    Egal wer das sagt, das kann und will ich so nicht einsehen!
    Sicherlich kann es sein das man zu Beginn der Spiels SR-innen weniger respektiert (sollte zwar nicht sein, ist aber leider häufig so), aber ich bin der Meinung das alles Leistungsabhängig ist. Denn eine gut pfeifende Frau wird mehr respektiert als ein schlecht pfeifender Mann. Das konnte ich bereits mehrfach beobachten.

    Ich habe diese Saison inzwischen schon knapp 50 Spiele geleitet bzw assistiert, und bei mir ist ein deutlicher Anstieg an Karten zu bemerken, ABER das liegt bei mir einfach daran, das ich erst seit dieser Saison bei den Senioren eingesetzt werde, und dort wesentlich mehr Karten ziehen muss als bei Junioren. Desweiteren sind meine Spieler sehr oft recht hart geführt oder Derbys/Topspiele. Ob das auch an mir liegt kann ich schlecht beurteilen, würde ich aber zunächst nicht von ausgehen, auch aufgrund der ganzen positiven Rückmeldungen der beteiligten Teams etc. Aber eben aus den Gründen, würde ich nicht sagen, das sich sehr viel verändert hat.

    Die Kopfnuss war da. Das Spucken hab ich nicht gesehen, aber wenn es da war dann hat der SR in dem Moment vllt wirklich gut reagiert durch das fallen lassen. Wenn kein Spucken da war, dann finde ich das einen Riesenskandal! Aber so oder so... Ich hätte das Spiel danach nicht wieder angepfiffen, im Gegensatz zu unserem Brasilianischen Kollegen...

    Du musst dir hundert prozentig sicher sein und wissen was das übersetzt heißt, und das Ganze dann wörtlich in den SB schreiben! Niemals bestrafen wenn die auf irgendeiner anderen Sprache was sagen, das niemand versteht!!!

    Zitat von HARTaberFAIR;169534

    Ich habe immer gedacht, dass wenn der Torwart rückpass bekommen, in dem 5M Raum Hand nimmt, gibt es Elfmeter?



    Du bringst da Verhindern einer Torchance und Rückpass durcheinander ;)

    Bis zur KOL gelten die gleichen Werte. Als SRA in der GL oder SR in der GL ist der Hit-Test zu absolvieren. Genaue Infos dazu hatten wir meines Wissens im Forum bereits iwo anders :D Probiers mit der SuFu ;D


    Manno Manfred :( :D

    Zitat von almiko;168342

    Die fehlenden Teilkreise sind eher zu verschmerzen, bei vielen Vereinen ist nach meinen Erfahrungen am Spieltag ohnehin niemand vor Ort, der über die Fähigkeiten bzw. die Technik (ist oft gut weggeschlossen und keiner außer dem Platzwart hat den Schlüssel) verfügt, um fehlende Linien nachzukreiden.


    Also wenn das echt so oft der Fall ist, dann müsstet ihr bei starkem Regen u.Ä. viele Spielausfälle haben.