Beiträge von ChrisTW

    Hallo,
    das habe ich heute auf der Seite der Schiedsrichtergruppe Regensburg entdeckt:
    "Unser SR-Kollege Frank Reinel, der einzige SR Deutschlands, der seine Spiele im Rollstuhl leitet, wurde am 23. April bei seinem Einsatz als SR in der B-Klasse - VfR Regensburg II - FC Kosova II vom ZDF begleitet.


    Der Beitrag wird am 05.05.2011 um 12:15 Uhr in der "Drehscheibe Deutschland" gesendet."


    http://bfv.de/cms/seiten/44487_56821.html


    Das wird bestimmt ein interessanter Beitrag, den ich mir mit Sicherheit anschauen werde!


    Gruß Christoph

    Hallo,
    (Vorweg: Ich war noch auf keinem Lehrgang, vllt. ist die Frage ganz leicht zu beantworten. Dies ist nur aus Interesse!)
    ich habe mich jetzt mal ein bisschen durch das Regelbuch durchgearbeitet und bin bei folgender Stelle stutzig geworden:
    (Regelbuch 10/11, Regel 12, Seite 91)


    Zitat

    Bei laufendem Spiel und einer Tätlichkeit auf dem Spielfeld gilt:
    - [...]
    - Bei einer Tätlichkeit am Schiedsrichter oder einem Schiedsrichter-Assistenten wird die Partie mit einem indirekten Freistoß an der Stelle des Vergehens fortgesetzt (siehe Regel 13 - Ort der Freistoßausführung)
    - [...]


    So und jetzt zu meiner Frage: Wird das Spiel bei einem solchen Vergehen nicht abgebrochen oder irre ich mich da?
    Oder ist das anders gemeint.


    Gruß Chris

    Hallo,
    Kurzes Update von meiner Seite her:
    Ich habe mich jetzt doch erstmal noch dagegen entschieden, bleibe jedoch jetzt verstärkt an der Sache dran!
    Desweiteren habe ich zu meinem Geburtstag das aktuelle Regelwerk, sowie ein SR-Handbuch bekommen, welche ich jetzt als "Einstiegs"-Lektüre lese! Mit den Büchern hoffe ich jetzt noch mehr Einblicke in das SR-Wesen zubekommen.
    Weiter versuche ich jetzt vermehrt durch "Einsätze" bei Kleinfeldspielen bzw. -turnieren noch mehr Praxis als SR zu bekommen.
    Achja und im Sommer findet bei uns wahrscheinlich wieder ein Neulingslehrgang statt, vllt. is es ja dann schon soweit... :D


    Gruß Christoph

    Hallo,
    danke erstmal an alle für die Beantwortung meiner Fragen und der Zusprüche, nun habt ihr mein Interesse SR-Wesen noch mehr geweckt.
    @Schriassi: Naja bei den Turnieren war eigentlich nichts besonders, ich hab meiner Einschätzung nach eigentlich recht gut gepfiffen und fand das Feeling aufm Platz super!
    Im Großen und Ganzen fand ich es super und aufregend, wie z.B. die Spieler reagieren etc.! Ich glaub ich wurde auch mal gelobt...^^
    Florian: Ich glaube der BFV arbeitet mit diesem DFB.net nicht! Oder arbeitet jeder Verband damit?


    Also nochmals danke an alle und ich lasse mir das Ganze dann nochmal durch den Kopf gehen.


    Gruß Christoph

    Hallo erstmal an alle Forenmietglieder,
    mein Name ist Christoph, bin 13 Jahre alt, wohne in Bayern und bin seit einigen Tagen in diesem Forum angemeldet
    So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich hadere jetzt schon seit ca. 1 Jahr damit Schiedsrichter zu werden und habe auch schon einige kleine Erfahrungen bei E-bzw. F-Jugend Turnieren sammeln können. Weiter findet jetzt praktisch zu meinem 14. Geburtstag (das minimale Aufnahmealter bei uns) ein Neulingslehrgang statt, den ich aber auch noch nicht unbedingt machen würde. Desweiteren aber jetzt zu meinem Hauptanliegen: Ich bin auch aktiver Spieler in der C-Jugend und möchte auch weiterhin Aktiver bleiben. Deshalb jetzt zu meinen Fragen:
    1. Ist es überhaupt möglich das Ganze unter einen Hut zu bringen?
    2. Würden die Einteiler Rücksicht darauf nehmen, wenn ich selber spiele?
    3. Wird man irgendwann, von seitens der SR-Gruppe, vor die Frage gestellt SR oder Aktiver oder stört die das gar nicht?


    Ich weis das es vllt. das Ganze überall ein bisschen anders gehandhabt wird, dennoch möchte ich mal eure Meinungen dazu hören! (Achja, des wäre bei mir dann der Bayerische Fußballverband!)


    Gruß Christoph