Beiträge von Schnabeltasche

    Oh, ich glaube ich habe vergessen mich genauer auszudrücken...


    Also mit ... wenn er nicht rausgegangen wäre ... meinte ich den vom Arzt eingesetzten Ohrring?..


    Hätte er dann ausgewechselt werden müssen?
    Hätte die Mannschaft sich ohne Wechsel vervollständigen dürfen?
    Oder gäbe es da noch etwas?


    Sorry für diese evtl blöde Frage...

    Ja, nur wie hätte ich es dann machen können, wenn der wirklich nicht rausgegangen wäre?
    Er hat ja schon gespielt.. (5-10 Minuten)


    Na, auf jeden Fall guck ich bei der Passkontrolle nächste Mal genauer hin, damit mir sowas definitiv nicht nochmal passiert..

    Hey Ho Leute,


    bin jetzt eigentlich schon länger hier, habe auch einige Posts mal verfasst, habe jetzt aber mal selbst ein Anliegen.


    Könnt Ihr mir sagen, ab wann man eine Meldung im Spielbericht verfassen sollte und wann nicht?


    Also um auf mein Thema zu kommen:
    Ich hatte letztens eins Jugendspiel in der A-Kreisliga (B-Jugend). Nach Spielschluss ging ich zu meiner Kabine, welche sich direkt zwischen beiden Mannschaften befindet. Als ich dort war, stand ich noch kurz vor der Tür der Gastmannschaft, da mir meine Kabine aufgeschlossen werden sollte.
    Dort guckte ich hinein und hörte den Spieler, welcher mit dem Rücken zu mir stand, wohl bezogen auf meine Leistung die Wörte hören "... der Schiedsrichter, der Fette" ... Spieler von Heim guckten mich sprachlos an und fragten mich, ob ich das gehört hätte. Da war ich aber schon in der Kabine und bat den Spieler mich zum Trainer zu begleiten. Dort wurde alles geklärt, Eintragung in den Spielbericht, etc.
    Kurze Zeit später kamen der Spieler, sein Kapitän und der Trainer/Betreuer nochmals zu mir, damit sich der Pappenheimer nochmals bei mir Entschuldigen konnte. Der Kapitän entschuldigte sich ebenfalls nochmals bei mir für den Spielers Verhalten.


    Ich habe alles in den SB eingetragen. Was hättet Ihr gemacht? Also ich meine Dummheit MUSS bestraft werden... in 99,9% der Fälle...


    (in den offiziellen Mitteilungen, welche ich seitdem gelesen habe, stand von einer Sperre/Strafe nichts drin... wurde das von Seiten des Staffelleiters unter den Tisch "gekehrt"?)


    Ich hoffe ihr konntet mir folgen ... :)

    Aber schon faszinierend, wie blöde manche Spieler sind und schon fast direkt neben dem Schützen stehen, obwohl der Ball noch gar nicht berührt wurde.
    Also nichts zum Thema, ich glaube, dass der Torwart den Ball hätte gefangen.


    Aber bei 0:50 im Video. Der Spieler von Napoli..
    Hätte (ok hätte, hätte, Fahrradkette) der Torwart gehalten, hätts ihm nichts gebracht, da der Strafstoß wohl zu 99% wiederholt hätte werden müssen, oder wie sieht ihr das?



    MfG

    Also ich finde, dass der Torwart sobald er den Ball aus den Händen abklatschen lässt und danach auf Zeit spielt, zwingend abzupfeiffen ist.
    Würde ich zumindest so machen, wenn ein absehbarer Grund (Zeit spielen, Stürmer auf sich zu laufen lassen) vorliegt.


    Abklatschen lassen -> Ball mit dem Fuß spielen -> in die Hände nehmen -> abpfeiffen.
    Abklatschen lassen -> Stürmer auf sich zu laufen lassen -> in die Hände nehmen -> abpfeiffen.
    Abklatschen lassen -> Ball wieder aufnehmen -> weiterspielen lassen.


    Bin selbst Torwart. Ich würde so entscheiden. Berichtigt mich aber bitte, wenn was falsch ist ;)

    Hallo,
    ich frage mich schon des öfteren, wenn ich die Englische Premier League auf Sky schaue, warum dort die Schiedsrichter-Assistenten zwei unterschiedlich farbende Assistens-Fahnen haben.
    Im genaueren hat einer eine rein neongelbe Fahne und der andere eine gelb-orange farbende.


    Kann mir einer beantworten warum das so ist?


    Danke


    Tim