Beiträge von Schnabeltasche

    Hatte das vor ein paar Wochen auch in einem Jugendspiel.
    Ansetzung war auf Naturrasen, gespielt wurde auf Kunstrasen..


    Unser KSO meinte nur, dass der Gastverein sich gegen den Entscheid auf den anderen Platz zu spielen vorher schriftlich Einspruch einlegen könne.
    Das Spiel würde dennoch gespielt - auf Kunstrasen..
    Eine Meldung im SB muss aber geschrieben werden, wenn eine Mannschaft vorher Einspruch einlegt..


    Und es war bei strahlendem Sonnenschein...

    Ja aber Moment,
    der Torwart braucht den Platz ja auch gar nicht zu verlassen, dieser kann ja auch auf der Torauslinie stehen oder net?


    Wie isses denn, wenn nur der Schuh aufgegangen ist.. mit Handschuhen kann man schlecht einen ordentlichen Knoten machen,
    dann holt sich den Torwart einen ran und lässt ihn sich zuknöpfen.. genau das gleiche wie bei einer Behandlung..


    Meine Meinung ;)

    Es war Klose für Werder, der (trotz einer für ihn anhaltenden Torflaute) am Abschluss gehindert wurde.
    Aber: Werder führte, und wenn ich mich recht entsinne hat der SR zum Abpfiff angesetzt bevor die klare Torchance entstand. Auch wenn es unglücklich war, Werder ist dadurch kein Nachteil entstanden.


    Ich meine, dass es der Herr Dr. Brych gewesen ist ^^ ... vor ein paar Jahren...

    Also nen Tor würde ich auf keinen Fall geben, da man doch, wenn das Spiel nicht wieder aufgenommen wurde.
    Ich hätte nen SR-Ball auf der Torraumlinie gegeben, dem Punkt, dem der Ball am nächsten ist.. heißt es doch immer so oder?! ^^


    Habs schonmal bei nem Kollegen gesehn, dass dieser ein Tor gegeben hat, dieses aber aufgrund einer Abseitsstellung vor erneuten Anpfiff zurückgenommen hat, da der Stürmer wohl zugab im Abseitg gestanden zu haben. Ich glaub so war das.. war recht interessant :)

    Ich glaube das ist kein Tipp, das ist ne Anweisung - die Spieler dürfen sich zwar hinterm Tor warmmachen, aber wenn sie nicht mehr eingewechselt werden können macht es in etwa genausoviel Sinn wie wenn der Trainer da rumläuft...


    ist zwar jetzt halbwegs Off-Topic aber das hatte ich im späten Winter in einer Kreishallenmeisterschaft mal.. Trainer hinterm Tor und hält den Schlappen dahin, wo er nicht hingehört.. Naja.. interessierte zwar jetzt keinen ( ;) ), hatte nur ein Mitteilungsbedürfnis an einem Freitag-Abend.. :) :saufbrüder:

    Wobei, wenn ich den Artikel von Viktoria Köln jetzt lese gar nicht weiß, ob die Person, welche den Text geschrieben hat überhaupt im Stadion war und das Spiel gesehen zu haben..


    ".. der unmittelbat neben dem Torpfosten stand (Anm.: korrekt), mit einer Reflexbewegung mit dem Fuß abgelenkt (Anm.: naja, Reflex?!).
    Dadurch fand der Ball nicht den Weg ins Tor, sondern er ging ins Toraus! (Anm.: Aja?! Im Video sah man den Torwart, welcher den Ball in Höhe des Elferpunkts gefangen hat...)"


    Über so manche fehlende Regelkenntnis der Spieler könnt ich auch nur lachen.. Wobei es sich hier um eine relativ hohe Liga handelt...


    "Im folgenden Reklamationstumult der Uerdinger (sie forderten vom Schiedsrichter wohl fälschlicherweise einen Strafstoß) bliebt der Schiri aber besonnen und konnte alle Gemüter beruhigen."


    Naja, logisch war es nicht...
    "Logischerweise gab es "Rot" für Moog und einen indirekten Freistoß gegen Köln. "



    So jetzt befolge ich Pfeifkopps Bitte und höre mit dem Käse auf ;)

    Also im Video könnte es wohl ne gelbe Karte sein, allerdings könnte das Flutlicht auch auf der Karte "gespiegelt" worden sein, welche die dann hell aufschimmern ließ..


    Ich lese nirgends was von einer gelben Karte. Ein Auszug von der Uerdinger-HP, welche auf der vorherigen Seite gepostet wurde...
    "Der Schiedsrichter zeigte Moog die rote Karte und entschied nach langen Diskussionen beider Mannschaften auf indirekten Freistoß. Die Viktoria ließ den eigentlich schon sicheren Torschützen Özkaya den Freistoß unbedrängt ins leere Tor einschießen und zeigte sich im Vergleich zum Übeltäter als faire Sportsmänner."


    wie kann man einen ind. FS unbedrängt ins leere Tor einschießen? Da das Video geschnitten wurde, kann man diese Szene nicht sehen..


    Oder bin ich grade total nicht im Bilde und denk zu kompliziert? ^^

    Also ich höre irgendwo bei 0:31 einen Pfiff und gehe stark davon aus, dass dieser vom SR gekommen ist.


    Wenn der Ball seiner Meinung nach nicht drin war, hätte es SR-Ball geben müssen... Der SR ist aber nur knapp 6-7 Sekunden ausn Bild, recht wenig Zeit um einen SR-Ball ausführen zu lassen, oder?


    Außerdem wenn, dann hätte ich die Situation erstmal geklärt, da 75% der Mannschaft am Jubel war..


    Also den Pfiff hört ihr doch auch oder? ^^


    Edit: Auch wenn es in Realzeit geschehen ist und nicht direkt sichtbar war, dann hätte spätestens beim Abprallwinkel des Balles dem SR auffallen müssen, das dieser im Tor an die Halterungsstange geprallt ist... Ich hab noch nie nen Ball so von einem Pfosten abspringen sehen... ;)

    Versteh ich jetzt auch nicht..
    Also Beitrag 1 wurde ja berichtigt, sodass der Ball wiederholt aufgenommen wurde, daher ind. FS ohne VW.


    Eventuell meint er, dass diese Situation die Regel vorschreibt?!



    Zum Fall mit dem Aufditschen lassen.. hmm.. sowas würde ich nie abpfeifen (außer es wird irgendwann sowas von auf Zeit gespielt)
    Oder?


    Schönen Abend euch ;)

    Obwohl ich den Herrn Webb als Schiedsrichter symphatisch finde und soweiter, nur die Farbwahl bei den Karten war ein oder zweimal nicht passend gewählt (meine Meinung)


    Ramos geht von hinten in den Mann ...
    di Maria mit mehreren kleineren Fouls nach seiner gelben Karte ...
    Lahm bekommt für eine Kleinigkeit gelb ... Marcelo bekommt für sein grobes Einsteigen von hinten ohne Chance auf den Ball gelb ... da passt was nicht!


    Naja, Tor war evtl Abseits.. irgendwie kommt mir da immer und immer wieder die Szene auf "Referees at work" vor Augen (kann sich evtl einer dran erinnern?)


    Klasse fand ich allerdings die Entscheidung mit dem "Doppel-Gelb" wie es im TV genannt wurde.