Beiträge von Schnabeltasche

    Für Smartwatches gibt es passende Apps und Watchfaces.

    jambala
    hast du eventuell mal eine kleine Auflistung von diesen Apps? Ich hatte letztens bei einem Spiel mal die RefSix-App, im Prinzip eigentlich ganz gut, allerdings wenn 3 mal gleichzeitig gewechselt wurde, musste ich scrollen wie ein Depp um die passenden Spieler zu finden. Außerdem sah es wohl auch doof aus, dass ich mich da mehr mit der Uhr beschäftigt habe als mit dem Auswechselvorgang.


    Irgendwie war es dann doch nicht das Ideale, nutze seitdem nur noch meine Notizkarte.

    Ist gelb fordern nicht auch eine Unsportlichkeit und somit gelbwürdig?

    Hättest du den schon einmal ruhig gestellt ;)

    Hallo auch von mir,

    also ich persönlich sehe das bei Auswechslungen genau wie amfa. Zwei Meter sind pillepalle und wenn ich dort gelb zeigen würde, wäre ich der Depp des Spiels.

    Zu schlechten Spielen kann ich bei mir nur sagen, dass ich in letzter Zeit bei mir ein Auf und Ab war und mich seit zwei/drei Wochen von meinem Obmann erstmal geblockt habe, dass ich den Kopf frei bekomme (Arbeit/Fortbildungen/Krankheit)

    Ich finde das jetzt auch nicht weiter wild, da ich der Meinung bin, dass wenn man ein Spiel annimmt auch fit sein sollte und sich gut fühlt. Nur hinzufahren um Spesen abzukassieren oder Frust abzulassen ist falsch und das haben auch mal die Spieler nicht verdient.


    Mach hinter deinen schlechten Tag einen Haken dran, freu dich auf das nächste Spiel und gib Vollgas ;)

    Au Backe,

    Gute Besserung dem Kollegen, das ist eine Sauerei. Ich hoffe nur, dass diese Spieler monatelang und länger gesperrt werden.


    Sagt mal, was passiert eigentlich für uns SR, wenn wir das Häkchen im DFBnet auf "Ja" setzten, ob es Gewalthandlungen oder Diskriminierungen gegeben hat? Geht der Spielbericht dann andere Wege oder wie läuft das?

    Hey Udo1982,


    ja an sich ist das auch eigentlich nicht mein Gebiet da draußen und ich weiß, dass es bestimmt noch krasser geht mit den Sprüchen wie du schilderst. Allerdings war es in der Situation, wo ich diesen einen Herren rauspicken konnte für mich wichtig, dass dieser Herr mir das Spiel nicht kaputt macht und die Jungs anstachelt um ebenfalls anfangen Stress zu machen.

    Ansonsten, außer bei extrem krassen Angelegenheiten, ist für mich draußen der Leiter Ordnungsdienst zuständig, den ich dann über den Spielführer an die "Unruhestelle" platzieren lasse.


    Aber wie Paddy schon schreibt... das Glas ist kurz vorm Überlaufen!

    Hallo Leute,

    ich möchte mich auch mal wieder im Forum beteiligen und meine Ansicht der letzten Wochen kundtun.

    Ich kann die Beiträge vom Pfeifer und BestRefinTown nur nachvollziehen, habe jetzt im letzten Monat ähnliches erlebt.

    Letzten Sonntag bei einem Freundschaftsspiel der B-Jugend vom Zuschauer mit diversen Worten wie "ich sei lächerlich", "dumme Pfeife" und anderen dummen Sprüchen betitelt. Er drohte mir an Post zu bekommen, da er wüsste wer ich sei und woher ich komme.

    Habe den Kapitän nach den Namen gefragt und wer das sei, bzw. welche Funktion er hätte. Auskunft hat er mir gegeben und ich habe den Bericht geschrieben (trotz Freundschaftsspiel).

    Nach Spielschluss wurde ich von dessen Frau quasi bedrängt, dass ich den Jungen (also den Spieler) nicht nach seinen Namen (also des Spielers Namen) fragen dürfte. Ich erklärte ihr, dass ich seinen Namen eh auf dem Spielbericht stehen habe und nur nach dem Herrens Namen gefragt habe.

    Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich nicht nach Namen fragen dürfte und das wenn überhaupt erst nach Spielende.


    Man soll ja immer sachlich bleiben, bin ich auch geblieben, aber je mehr und je länger ich über diese Situation/en nachdenke, die mir den letzten Sonntag bei einem Jugend-Freundschaftsspiel vorgekommen sind werde ich immer wütender.

    Was erlaubt sich solche Personen, besonders die Frau, die mich nach Ende auf dem Spielfeld entgegen gerannt kommt um mich zu belehren.

    Was soll dieser "Scheiß"? Und das wird, so meine Empfindung, immer schlimmer.

    Manchmal würde ich am liebsten einfach nach Hause fahren, wenn solche Leute einem die Spielleitung versauen und die Pfeife komplett an den Nagel hängen, wenn das Hobby doch nicht so viel Spaß machen würde...


    Ich denke, mfs67227 wollte damit nur auf die Zustände in den USA, die in der Tat etwas verrückt erscheinen, aufmerksam machen.


    Auch wenn es "verrückt" erscheint, finde ich im großen Amiland gar nicht soo verkehrt! Warum muss ein 17!!-Jähriger einen Schiedsrichter wegen einer gelben Karte verprügeln? Warum muss er ihn so verprügeln, dass er stirbt?
    Lebenslang wegsperren, damit er es sich ordentlich gut gehen lässt in den schönsten Knästen? Quatsch! Todesstrafe - sofort!


    Wäre hier im schönen Deutschland auch nicht verkehrt ... (auch wenn ich jetzt von einigen Usern Backenlaschen bekomme.. aber ist ja auch nur meine Meinung..)

    ich hoffe, dass du das Spiel sofort abgebrochen hast?


    In einer Mail unseres Lehrwartes stand heute halt drin, dass wir entscheiden sollen, ob wir spielen oder nicht.
    Also ich find das relativ unglücklich, der benachbarte Fußballkreis hat eine komplette Absage erteilt und bei uns müssen wir Schiedsrichter entscheiden.


    Was ist denn wirklich, wenn uns da einer umkippt, einen Hitzschlag bekommt? An die Folgen denkt da im Kreis wohl keiner, dass man sich als Schiedsrichter dann den Zettel an die Nase hängen kann überhaupt angepfiffen zu haben?!


    Ich habe morgen um 11 Uhr ein Freundschaftsspiel im A-Jugend-Bereich, ich werde extra früh da sein und wenn es ca. ne Stunde vor Beginn bereits so und so viel Grad sind die Mannschaften nach Hause schicken... (und mich an den örtlichen Badesee begeben^^)

    Mein Lehrwart hat mal kürzlich gesagt, wenn ein Spieler mit einer persönlichen Strafe den Platz verlassen muss (rot / gelb-rot)
    wir nicht auf die Idee kommen sollen Vorteil laufen zu lassen...


    Dazu steh ich auch, warum soll ich mich in irgendwelche Schwierigkeiten bringen, wenn ein Spieler so "blöd" ist?
    Wenn Hand auf Linie und Ball geht nicht rein, dann gibt es halt Rot und Strafstoß.. nix da mit Vorteil laufen lassen, Angreifer verschießt und dann gibts die Gelbe.. Nopp!


    Schöne Grüße!

    In dem Video greift der TW bewußt nach außerhalb des Strafraums, um den Ball zu bekommen und zu verhindern, dass der Pass den eigentlichen Adressaten, der den Ball dann nur noch ins (leere) Tor schießen müsste, erreicht. Damit verhindert er eine klare Torchance und sieht mMn folgerichtig :rote_karte:.

    Na, irgendwie versucht er den Ball knapp auf der Linie mit den Händen zu spielen, was ihm ja auch gelingt. Er lässt ihn aber doch im gleichen Moment wieder los, da er den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte.
    Greift er danach denn noch zum Ball?! Falls nein war das doch nimmer ne rote Karte, außer er berührt in der zweiten Situation wirklich den Ball, dann wärs glasklar ;)

    schiriassi
    kein Ding, ich dacht erst mein Computer spinnt^^


    Zum Thema:
    aber eine Verwarnung hätte ich auch nicht gegeben.


    Andere Sachlage:
    In meinem ersten Jahr in unserer ersten Mannschaft hatten wir ein Testspiel gegen einen höherklassigen Verein, ich im Tor, gerade einmal so 18...
    Der Ball kam auf mich zu, ein Angreifer ging hinter dem Ball her, war aber geschätzte 20-25 Meter noch weg, da der Ball diagonal in die Spitze gespielt wurde.
    Der Angreifer, welcher im Abseits stand, drehte ab, die Schiedsrichterin hebte den Arm, dacht ich mir jau geil .. Abseits!
    Ich nahm den Ball ca. 25 Meter vorm Tor in die Hand, lag mir den Ball zum Freistoß hin, dachte mir nichts böses und wurde durch einen Pfiff aus meinem schönsten Träumen gerissen^^
    Die Frau Schiedsrichterin rannte wie von der Biene gestochen zu mir, zupfte dabei an ihren Brusttaschen und ich stand dort immer noch wie Pöttgen Doof, dachte mir nur langsam, dass ich bei dem Tempo der Dame gleich die Duschen vorwärmen darf..


    Der Gegner bekam nen Freistoß, ich sah gelb und wusste immer noch nicht warum.
    Sie schilderte mir nach dem Spiel, dass Sie Vorteil hat laufen lassen und dies mit dem gehobenen Arm angezeigt hat.


    Heute find ich wohl, dass die gelbe dort ebenfalls nicht hingehört hatte, oder?