Beiträge von Aairon

    Also Sry, aber wer hier den Schiedsrichter anmacht ist lächerlich!!


    Der Elfmeter ist zurecht nicht gegeben wurden, denn man sieht eindeutig, dass Weidenfeller versucht den Kontakt zu vermeiden und zu bremsen, als er sieht, dass der Ball weg geht! Und wenn dann Pizarro zu dumm ist nach links zu laufen und in den Mann rennt, hat er pech gehabt!
    Das Abseits hab ich erst in der 3. Zeitlupe gesehen, als das ZDF mit der Lupe rangegangen ist, deswegen mache ich da dem Schiedsrichter und auch dem Assistenten keinen Vorwurf!


    Das es hätte Gelb geben müssen für Kuba (Schwalbe) und Mertesacker (Gelbe Karte fordern) ist klar. Die Gelbe für Pizarro ist auch gerecht!

    Subsurf:
    Ja, diese Meinung habe ich auch vertreten, als ich es mir angeguckt habe ohne die Zeitlupe zu sehen. Ich habe es nicht live gesehen, habe nur gesehen als Überschrift "Übles Foul Union:Bochum" und dann habe ich gesehen, wie der Bochumer da angerauscht kommt und denke mir "oha mit so einem Tempo, das ist klar, dass dann ein Foul geschieht" und dann seh ich, dass dieser sich selber verletzt. Also ich dachte zu erst er verletzt den anderen. Ich finde, dass er mit einem zu hohem Tempo in diesen Zweikampf geht und man das als Schiedsrichter in diesem Temp gar nicht richtig differenzieren kann. In der Zeitlupe ist es klar, dass es :rote_karte: geben muss, aber das direkt live innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist meines erachtens sehr sehr schwierig.

    Danke!! Das hat mir sehr geholfen (auch wenn mein Spiel entfallen ist), aber für das nächste Mal. Werde vor allem mal mit meinem Obmann am Montag sprechen.


    Diese PDF hatte ich gar nicht gefunden...


    Hatte meine Infos größtenteils von hier...


    /e: Bei der Spielzeit hatte ich mich nur verschrieben.

    Hey Schiri-Kollegen!


    Letzte Woche habe ich meine Prüfung zum Schiedsrichter absolviert und bestanden, morgen habe ich mein erstes Spiel zu pfeiffen...


    Ich pfeiffe in der E-Jugend und dort ändern sich ja ein paar Regeln.


    Ich habe aktuell folgende Regelveränderungen gefunden:

    • kein Abseits
    • keine indirekten Freistöße, nur direkte
    • keine Wechselbegrenzung
    • keine Karten (-> mündlich)
    • Einwurf wird, bei falscher Ausführung, wiederholt vom selbem Team
    • keine Rückpassregelung
    • Strafstoß aus 8m
    • Ballgewicht: 290g
    • Mannschaftsgröße: 7 SpielerInnen
    • Torgröße: 5x2 Meter
    • Spielfeld: 55x35 Meter
    • Spiellänge: 2x 20 Minuten


    Wie lange geht denn die Halbzeitpause??? Und fehlt noch etwas?


    Danke im Vorraus, denn das Regelwerk gibt nicht wirklich Aufschluss darüber...


    Grüße Aairon

    Sorry, dass ich das Thema hervorhole...
    Habe diese PDFs eben angeguckt und habe mich bei Frage 26 ein wenig gewundert... Nach einem Strafstoß, der gegen den Pfosten geht ist es dem Schützen nicht erlaubt nachzuschießen? Dem ist doch eigentlich gar nicht so... Das Elfmeterschießen kann doch auch nicht gemeint sein, sonst würde es ja kein indirekten Freistoß zufolge haben...


    /edit: Auch Frage 29 erstaunt mich... Als Spieler darf man den Ball nicht weiterspielen?

    Hallo!


    Ich bin neu hier, habe aber über die SuFu nichts derweiten gefunden (vielleicht die falschen Begriffe eingegeben?).
    Naja, aber ich hätte da eine Frage:
    Ich werde am Wochenende meine 2-tägige Ausbildung zum Schiedsrichter absolvieren. Was nehm ich denn da am Besten mit? Stift und Block? Gar nichts? Gute Laune?... Obwohl die ja sowieso :D


    Grüße Aairon