Beiträge von the referee

    Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine, dass man sich für einen Austausch anmelden kann bei dem man an einem Tag 3 Spiele im Elsass leitet, während der Elsässische Kollege 3 in Deutschland leitet. Ist eine ganz interessante Sache. Vor allem weil die Spieler beider Länder meistens Deutsch und Fränzösisch sprechen.

    Zitat

    Die einzige Ausnahme, wo ein versuchtes Handspiel mit Gelb geahndet werden muss, ist glaube ich, wenn eine Stürmer versucht mit der Hand ein Tor zu erzielen.


    Falsch! Versuchtes Handspiel ist nie strafbar!


    Zitat

    Nein das war der Trainer der verteidigenden Mannschaft


    Dann war deine Entscheidung richtig. Der Trainer sieht das sowieso mit Vereinsbrille und hat deshalb nur Ausbälle anzuzeigen. Das nächste Mal einfach daraufhin weisen, dass die Entscheidung Tor, kein Tor nur bei dir liegt!

    Also das heißt also, dass das Handspiel bevor das Tor gefallen ist geschah und das der S(R)A (oder was meinst du mit Sa?) den Ball hinter der Linie gesehen haben will. Du glaubst aber, dass der Ball nicht hinter der Linie war und hast :rote_karte: gezeigt und Elfmeter gegeben, statt :gelbe_karte: und Tor, Anstoß.
    OK, wenn ich das alles richtig gedeutet habe, dann ist die :rote_karte: gerechtfertigt, da du den Ball nicht hinter der Linie gesehen hast und somit eine Torverhinderung vorlag. Der SR muss immer allein entscheiden, die SRAs dienen nur zur Unterstützung (vor allem bei Abseits oder Tor, kein Tor). Wenn der SRA nicht neutral ist (wovon ich bei D-Junioren ausgehe), darf er sowieso nur Ausbälle anzeigen. Also in den unteren Klassen immer nur das Vergehen bestrafen, welches man selber gesehen hat und nicht auf irgendwelche Vereinsassistenten hören!:D

    Hier ist nochmal das Video für alle die das Spiel nicht gesehen haben! Das nichtgegebene Tor gibt es ab Minute 7:47. Ich glaube das Kircher das Foul von Nürnbergs Nummer 2 an dem Bayern (Sorry ich kenn die Namen nicht:o) geahndet hat und nicht das "Foul" an Badstuber!

    Zitat von Jesko19;158611

    Aber natürlich ist das möglcih, denn wenn ein Spieler mit ausgestreckten Armen im Straufraum steht und der Ball offentsichtlich dagegen kommt, dann pfeif ich natürlich.


    Das ist ja auch richtig, da es sich um ein absichtliches Handspiel handelt! Du darfst aber nicht pfeifen wenn du ein Handspiel für ein unabsichtliches hältst. Das ist schlicht und ergreifend falsch!

    Da ich bald mein Abi habe und danach evtl. im Ausland studieren möchte, interessiert es mich in welchen Ländern (sofern es welche gibt:confused:) mein SR- Ausweis gültig ist oder ich irgendwelche Prüfungen machen muss um Spiele leiten zu dürfen?


    Danke schon mal im Vorraus!

    Überraschender Weise (ich hatte wirklich keine Ahnung!:o) hat mein Bruder an dem SR Lehrgangsabend teilgenommen. Er war schon immer an meinem Hobby interessiert, doch kam es für mich trotzdem überraschend! Nun hat er (bzw ich) eine Frage:
    Mein Bruder will nun auch Mitglied in diesem Forum sein. Nun will ich ich wissen ob er einen neuen Account erstellen darf oder er meinen mitbenutzen sollte?:confused:
    Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig!:D
    Danke schonmal im Vorraus.:top:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Bei uns in Offenburg startet die SR- Prüfung erst heute gegen 19 Uhr! (Scheinen sich genug SR Anwärter gfunden zu haben, nach der fieberhaften Suche in allen Zeitungen!;))
    Da sieht man mal was die knapp 30 Kilometer zwischen Offenburg und Muggensturm ausmachen.;)

    @ Pfeifekopp


    Stimmt natürlich! Mein Fehler sorry.


    Aber trotzdem halte ich die Idee nicht für sinnvoll, da wie schon angesprochen z.B die Abwehr des Balles mit der Hand auf der Torlinie stark zunehmen wird wenn man keinen Platzverweis mehr kassiert. Außerdem ist ein Strafstoß nicht gleich ein Tor. Es besteht immer noch die Möglichkeit den Ball vorbeizuschießen. So könnten die Angreifer um ein Tor "beraubt" werden.

    Ich finde, dass es durch diese Änderung mehr Notbremsen im Strafraum und mehr Elfmeter geben wird.
    Eine Sache ist mir nicht ganz klar:
    Laut DFB ist die :rote_karte:für eine Notbremse eine "Doppelbestrafung", aber wie ist es bei der :rote_karte:für grobe Fouls? Wird diese im Strafraum dann auch abgeschafft, da es dann ja auch eine sogenannte "Doppelbestrafung" ist.


    Diese Forderung nach der neuen Regelung ist meiner Meinung nach also völlig überflüssig.

    In Katar ist Fußball inetwa so populär wie Handyweitwurf bei uns.:p Die einzige wirklich beliebte Sportart in Katar ist das Kamelpolo. Die richten die WM dort unten nur aus, weil Katar zu den reichsten Ländern der Welt zählt.

    :lol: KATAR??? Russland versteh ich ja noch, wobei mein Favorit England gewesen ist.
    Aber KATAR? :hammer:
    Entweder sitzen in der FIFA wirklich nur senile Menschen oder das ist alles nur ein riesen Irrtum und Australien ist doch der wahre Sieger.
    Katar hat ungefähr so viele Einwohner wie die Stadt Essen. Da fragt man sich wo wollen die die Fans, die das Stadion füllen sollen her?:confused::confused:
    Was die wohl für "Vuvuzelas" benutzen? Vieleicht so ein Instrument.:confused:
    :gdh:http://www.bauchtanzinfo.de/musik/musikinstrumente.htm