Beiträge von the referee

    In der Stunde in der ich mich aufs Spiel vorbereite gehe ich mind 2mal auf die Toilette.


    Zum Glück geht es nicht nur mir so. ;)
    Ich habe mir eine To-Do-Liste angefertigt die ich bei jedem Spiel systematisch abarbeite:
    1. SR-Kabine finden
    2. Platzkontrolle
    3. SBB und Pässe kontrollieren
    4. Passkontrolle
    5. Spiel
    6. Halbzeit7. Spiel


    8. SBB ausfüllen und Spesen kassieren
    Ich weiß nicht warum, aber mir hilft es zu wissen was ich schon gemacht habe, bzw. was ich noch machen muss.

    Auf mich wirkte Lannoy oft sehr zögerlich und unsicher. Das lag vor allem an seiner komischen Vorteilsauslegung, bei der er bei einem Foul im Mittelfeld weiterlaufen ließ, statt sofort zu unterbrechen. Das brachte meiner Meinung nach Unruhe ins Spiel, dieses Reklamieren ahndete er nicht konsequent genug mit :gelbe_karte: .


    Gegen Ende fiel mir so eine Unsicherheit auf: er zeigte erst Einwurf DE an um sich dann hastig der Mehrheit auf dem Platz anzuschließen.



    @ Sc Schiri




    Wolfgang Stark hat sein erstes Spiel am 12.Juni um 20.45 Uhr: Polen - Russland in Warschau. (Quelle )

    es hätte glaube ich gar nicht schlimmer laufen können... !




    Na ja, bei mir ist es schlimmer gelaufen:




    Ich war so aufgeregt, dass ich das Einlaufen vergessen hatte, was, wie du dir sicher vorstellen kannst, was dem Respekt der (größtenteils 1-2 Jahre älteren) Spieler gegenüber mir nicht gerade gut tat :o Das restliche Spiel hab ich dann auch noch "verpfiffen", sodass ich dann ziemlich geknickt nach Hause kam.






    Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass das erste Spiel meistens nicht so gut von Statten geht. Man ist mit der neuen Situation und Autorität, die einem das Amt verleiht überfordert (sry für die geschwollene Ausdrucksweise :D ). Aber deiner Beschreibung nach ist es ja gar nicht mal so schlecht gelaufen. Bis auf ein paar kleine Anfangsfehler (Abseits, Diagonale, etc.)hast du dein erstes Spiel anscheinend ganz gut gemeistert. Ich, zum Beispiel, hätte mich bei meinem 1. Spiel nie getraut die Spielführerin auf das hysterische Kreischen des Trainers aufmerksam zu machen. Hut ab! Dazu gehört meiner Meinung nach viel Mut und Selbstbewusstsein!

    Hier könnt ihr euch das Spiel anschauen.
    Natürlich ist sowas völlig daneben, ist man aber leider schon von Trainer und Spielern (insbesondere Pepe) von Real Madrid gewohnt.:flop:
    Nun hat sich Özil auch noch von der aufgeheizten Stimmung anstecken lassen. Schade.


    Edit: Schiriassi war 2 Minuten schneller! :)

    Zitat von Udo;167502


    Das Kagawa gefoult wurde, konnte man deutlich sehen.



    Also ich sehe da auch in der Superzeitlupe mit Vergrößerung kein Foul. MMn findet da nur eine [wenn überhaupt] kleine Berührung statt, die nie und nimmer Strafstoßwürdig ist.

    Zitat von Schiri-96;166383


    (...)aber die 1.Aktion ist ein nicht wegzudiskutierender Fehler.



    Ich verstehe deine Aussage

    Zitat

    Die heutige Leistung im Spiel TSV 1860 München gegen den Karlsruher Sc zeigt , dass Rafati weder international noch in der Bundesliga pfeifen sollte.

    immer noch nicht! Du hast einen einzigen Fehler ausgemacht. Toll. Super Leistung!:ironie: Das erklärt nicht warum er nicht BL pfeifen sollte. Ich kenne keinen BL SR, der noch nie einen Fehler gemacht hat.
    Meine Güte du bist so darin verannt Babak Rafati ins schlechte Licht zu rücken, dass du die Fakten, die wir hier schon 3 Seiten sammeln einfach ignorierst.
    Rafati gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten FIFA-SR, aber hat sich da hoch gekämpft und die hohen Anforderungen der FIFA erfüllt.
    Also sollten nicht immer nur den schlechten Spielen Beachtung geschenkt werden sondern auch den vielen Guten, die er geleitet hat.

    Ich finde auch, dass so alte SR nicht mehr als Paten dienen sollten wenn sie schon vor einem halben Jahrhundert junge SR betreut haben, da die "alten Sitten" bei ihnen im Gehirn festgebrannt sind und man ihnen schwer die neuen Gepflogenheiten klarmachen kann.
    Meine Paten waren alle zwischen 30 und 40 Jahre alt. Ganz ehrlich: ein junger SR - Neuling versteht sich besser mit einem jungen als mit einem alten Paten.
    Also: SR bei E-Junioren in hohem Alter = OK
    Betreuer in hohem Alter = NEIN!

    Zitat von the referee;161556


    Vielleicht kann noch jemand die passende Stelle im Regelheft finden?


    Regelheft, Regel 5, S.31


    Zitat

    Zieht das Vergehen eine Verwarnung mit sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt.


    @ Falkao


    Die Vorteilregel muss trotzdem noch beachtet werden, da sich aus dieser Situation (TW hält den Ball sicher) ein weiter Abschlag und somit ein Konter entwickeln könnte.

    Zitat Wikipedia: (hab jetzt grad kein Regelheft zur Hand);)

    Zitat

    Lässt der Schiedsrichter das Spiel jedoch unter Anwendung der Vorteilsbestimmung weiterlaufen, so sind eventuell auszusprechende persönliche Strafen (Verwarnung oder Feldverweis) für das Vergehen während der nächsten Spielunterbrechung zu verhängen.


    Vielleicht kann noch jemand die passende Stelle im Regelheft finden?

    Ganz einfach :rote_karte:! Wenn du von Anfang an nicht konsequent bist wird das Spiel für dich nicht leicht zu leiten sein. Versäumst du nämlich bei einer Beleidigung :rote_karte: zu zeigen beleidigen dich die Spieler weiter mit den Worten: "Vorhin hast du ja auch nicht :rote_karte: gezeigt" Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Man büßt einfach viel Glaubwürdigkeit ein, wenn man bei einer Beleidigung später dann doch die :rote_karte: zieht. (Was mir in dem Moment aber ziemlich egal ist)! Deshalb gleich hart durchgreifen, egal bei welcher Jugend, dann hast du für das restliche Spiel Ruhe!