Beiträge von IamTheDj

    Ich will garnicht wissen was die in Österreich mit dem Schiedsrichter gemacht hätten... :flieh:


    Also ich kann hier nur für meinen Verband sprechen: Wenn man bei uns mal ein Spiel "vergisst" muss man sehr "unaufmerksam" sein. Wir bekommen die Spiele sogar per SMS auf's Handy (Donnerstags für den Folgetag bis inkl. dem kommenden Donnerstag).


    Letztes Jahr hatte sich ein SR bei uns mit der Anstoßzeit vertan, er dachte das Spiel wäre erst 2 Studen später. Der Verein rief ihn an und das Spiel fand dann mit 45 min. verspätung an, 1. Instanz bekam er 120 Euro Strafe, 2. Instanz "nur" mehr 70 Euro.

    Taugt die was ? Wenn ja, hätte ich daran echt Interesse. Allerdings nur für das Lauftraining.


    Ich bin ja ein großer Läufer, kann mir das aber absolut nicht vorstellen dass die gut ist. Zum laufen würde ich dir eher die Garmin Forerunner 305 empfehlen (wenn du nichts gegen große Displays hast). Bekommst du gebraucht für 80-120 Euro, ist dafür eine top GPS-Uhr!

    Werbung auf den Textilien finde ich nicht schlimm. Es nervt nur, dass fast alle Stadien (außer Wildparkstadion, Weserstadion, Stadion der Freundschaft, Olympiastadion:blauweis:, MSV-Arena, und Gottlieb-Daimler-Stadion) verkommerzialisiert wurden. Am schlimmsten ist aber, dass die 1. Liga in Österreich "T-Mobile-Bundesliga" heißt und dass Austria Salzburg in Redbull Salzburg umbenannt wurde. Da geht der Kommerz eindeutig zu weit.


    Genau heißt sie " Tipp3 Bundesliga powerd by T-Mobile". Also sogar 2 Werbenamen drinnen. :flop:

    Bei uns im Steirischen Fußballverband gab es folgende Szene:


    In der 19. Runde der Oberliga-Südost gab es folgende Szene: Ein Spieler von F. wurde in der 94. Spielminute aufgrund von einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Bei der 1. Verhandlung kam der Verein mit einem Videobeweis und der Spieler wurde danach aufgrund des Videobeweises freigesprochen.
    Da der Verein F. mitten im Abstiegskampf steckt hat ein Abstiegskonkurrent ganz genau geschaut (keine Ahnung wie die da genau drauf gekommen sind) aber es soll diese Szene was bei der Verhandlung vorgeführt worden ist, nicht diese Szene sein wo der Spieler die Rote Karte bekommen hat, angeblich soll es eine Szene aus der 86. Spielminute sein.


    Jetzt hat der Spieler natürlich berechtigterweise auch die nachfolgenden Spiele gespielt, woraus der Verein 4 Punkte geholt hat und somit sich einiges von den Abstiegsplätzen abgesetzt hat.


    Am kommenden Dienstag findet die nächste Verhandlung statt.


    Was meint ihr dazu? Also wenn es wirklich die falsche Szene war, hat der Strafsenat bei uns sein Gesicht verloren. Was ich extrem arg finde: Man muss ja nach einer Roten-Karte immer einen Ausschlussbericht schreiben, wieso wurde hier der Bericht von der Schiedsrichterin einfach so übergangen? Dann brauchen wir als Schiedsrichter keinen Bericht mehr schreiben, soll der jeweilige Verein des ausgeschlossenen Spieler diesen schreiben!


    Hier noch zwei Berichte, die etwas ausführlicher sind:


    Fanreport.com: Bericht 1
    Fanreport.com: Bericht 2


    Ligaportal.at

    Entes Vorgehen ist ebenfalls so nicht zulässig:


    "Also wenn ich Vorteil gebe, dann sage ich das auch sofort und laut an [...] Wenn der dann immer noch keine Ruhe gibt, pfeife ich eben nach"


    Das ist so nicht möglich. Beim "verzögerten Pfiff", also "Nachpfeifen", darf der SR zwischen Foul und Pfiff keinen Vorteil anzeigen, weder durch eine Geste, noch durch eine solche Ansage. Ansonsten ist der verzögerte Pfiff nicht mehr möglich (was auch logisch ist, denn sonst würde die gefoulte Mannschaft regelmäßig zu einem doppelten Vorteil kommen).


    Bei uns wurde gelehrt, dass wenn innerhalb von 2-3 Sekunden nachdem man Vorteil anzeigt bzw. sagt man noch immer Nachpfeiffen kann wenn dieser nicht eintritt.

    Ich habe mir jetzt auch einmal die runtastic-Uhr gekauft, mal sehen ob diese auch bei den Spielen funktioniert, würd mich mal interessieren wieviel Kilometer ich im Spiel hinter mir lasse.