Beiträge von Odiumsr

    Denn eine Neuansetzung des Spiels wäre hier genau das falsche Signal an diese "Fans": Das Ergebnis passt nicht? Stürmen wir doch einfach das Feld, dann gibt es ein neues Spiel! War damals in Düsseldorf ja auch so.

    Das von dir geschriebene, wäre nur logisch, wenn der Platz von Berliner Fans gestürmt worden wäre. Das Ergebnis passte für die Düsseldorfer und sie stürmten den Platz um zu feiern... Wie bei einem Strafstoß, man muss aufpassen, Wer da rein läuft ;)

    Danke für den Tipp! =)
    Habs mir aufgenommen und schon angesehen. Der Film ist wirklich toll und die Geschichte mit der Drohung gegenüber H. Webb und seiner Famillie, hatte ich völlig vergessen. Für eine richtige Entscheidung wollten die Polen ihn "beseitigen"... Deswegen heißt der Film im englischen also auch "Kill the Referee"

    Vor allem erschliest sich mir nicht, warum der SR panisch davon laufen sollte, wenn er vorher nur leicht berührt wurde und dann theatralisch zu Boden ging. Wie dabei dann die Panik entstehen soll, die ihn in den Check des Verantwortlichen trieb, ist wohl das Geheimnis dieses Trainers/ Vaters.

    Also ehrlich mit Gelb für den Angreifer liegt Kasai meiner
    Meinung nach näher dran, als mit einem Strafstoss für den Angreifer. Klar will
    er den Ball spielen, und hat möglicherweise, den herbei eilenden Keeper nicht
    gesehen. Aber wer mit gestrecktem Bein in einen Ball springt und damit einen
    anderen gefährdet, kann dafür sicherlich keinen Strafstoss bekommen. Oder?




    Sehe das aber auch so, das man hier auch hätte weiterlaufen lassen sollen, da
    es eh Abstoß für den TW gab. Aber möglicherweise, sah sich Kasai zum handeln
    gezwungen, da es erst so aussah als würde der TW liegen bleiben. Kasai hat
    keine Zeitlupe und dürfte, damit mehr von dem Aufprall beeindruckt worden
    seien, als das ganze in der Zeitlupe hergab.




    Auf ran.de kann man die erste Hälfte anschauen, und muss dort relativ zum Ende,
    die Szene kommt in der Nachspielzeit, der ersten Hälfte.

    Hatte in den letzten 2 Wochen meine ersten beiden Spiele zu pfeifen. Die Beobachter haben vor dem Spiel, in der HZ und nach dem Spiel jeweils ein Gespräch mit mir geführt und Tips gegeben bzw. Verbesserungsvorschläge gegeben und auf Mängel hingewiesen.


    Sie mussten einen Bogen ausfüllen den mir mein Ansetzer dann per Email zugeschickt hat. Auf diesem wurden verschiedene Punkte von Ausbildungsmangel bis -> + -> ++ -> +++ bewertet. Dazu noch ein wenig Text der den SR beschreibt.


    Am Ende dann die Empfehlung entweder gleiche Klasse bzw. Jugend noch mal pfeifen oder wenn möglich die Nächste Stufe rauf bzw. eine Jugend höher. Dies wird aber nicht nach erreichten Punkten bewertet sondern soll den Gesamteindruck des Beobachters reflektieren.


    Soviel zur Beobachtung in unserem kreis :)