@ Schiri Tölz
Ich denke du hast hier etwas nicht verstanden! Die VW kam wegen dem Halten des Gegners und war somit keine Unsportlichkeit sonder ein (taktisches) Foul. Und da es die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs war ist die VW schon zweimal gerechtfertigt!
Also ich hatte das so verstanden, dass dieses Halten und damit taktische Foul Minuten vorher statt fand und die VW wegen dem "vor den Ball Stellen" gegeben wurde. Sollte ich falsch liegen klärt mich bitte auf.
Zu deinem Einwand der zu frühen VW: Wenn einer nach 20 Sekunden jemanden beleidigt, sagst du dann auch: "Ist ja noch so früh im Spiel und außerdem ist es ja nur eine Beleidigung und kein hartes Foul, lass Rot mal stecken." Wie willst du deinem Beo das dann erklären? So einen ausgelassenem FaD gibt (nach dem was man im Forum hier so liest) einigen Abzug, evtl. bis zu 0,5 Pkt. [Verbessert mich!]. Und wenn jemand beim ersten Konter im Spiel, sagen wir in der 10' jemanden kurz hinter der Mittellinie hält und der sonst nur gegen 1 Verteidiger und den TW spielt, gibst du dann auch keine VW? Und wenn ja, wie erklärst du das dem Beo?
Eine Beleidigung die einen FaD nach sich zieht, oder ein taktisches Foul ist für mich nicht mit einem "vor den Ball Stellen" zu vergleichen.
zettelbox: Bis auf die Lehrmeinung gehe ich voll mit dir mit! Aber siehst du irgendwo in den höheren Klassen, lass uns in der LL anfangen, SR die die VW als Einstieg auspacken, weil sich jemand vor den Ball stellt? Ich habe noch niemanden entdeckt. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren. M. M. n. ist das eher in den unteren Ligen vertreten und aber auch nötig.
Ente: Ich finde das ist eine gute Lösung. Und dein letzter Satz trifft es sehr gut: "Ich zeige die Karte für die Spieler". Meine Meinung hier ist, auch wenn z. B. Kaef die Einstiegsgelbe super findet (was sie auch gut sein kann), dass ich sie einfach nicht geben würde. Damit ich meinen Einstieg mit einer Gelben beim vor den Ball stellen beginne, muss das Spiel schon sehr hitzig und ich auf Spielkontrolle aus sein. Sonst für mich in dieser Situation P+P.