Beiträge von Schiri Tölz

    Also persönlich würde ich bei unserem Beispiel auch sofort die Rote Karte zücken. Aber man muss auch etwas die Seite von "Besserwisser" beleuchten. So geht er ja davon aus, dass niemand eine Karte fordert und falls es nun keine 100%, sondern nur 98% Notbremse war, würde sich darüber streiten lassen, ob das denn nicht clever gepfiffen war?! Ich persönlich halte davon nichts, jedoch muss ich mir zurzeit oft anhören, dass wir modern und clever pfeiffen sollen->Wenn die Spieler nichts wollen, machen wir auch nichts. Inwieweit das nun mit dem Regelwerk in Einklang zu bringen ist, ist natürlich fraglich. Ob es den folgenden SR hilft auch. Jedoch verstehe ich seine Argumentation und ein Funke Wahrheit ist auch dabei.

    Nun ich muss sagen, dass es ja sicher schön ist diese Diskriminierung aufgehoben ist, jedoch muss man hinterfragen ob es sich in diesem Fall denn um eine Diskriminierung handelt?! So haben die Sikhs z.B. auch gegen das tragen von Motorradhelmen "Einspruch eingelegt". Nun das sind dann wieder Punkte wie ich auch schon angesprochen habe, die gegen bestehende Reglungen verstoßen! Ein kleiner Vergleich hierzu: Ich wandere nun also mal nach Indien aus... Dort finde ich es blöde, dass Kühe geheiligt werden und ich deswegen immer im Stau stehe weil Kühe die Straße blockieren... Nun fühle ich mich natürlich sehr diskriminiert und beschwere mich bei der Regierung, dass ich gerne ungestört auf den Landstraßen fahren würde.... Bestimmt würde die Regierung dies sofort abwägen und gewährleisten, dass ich nun "kuhlos" autofahren kann :hammer:
    Fazit meines Vergleiches(auch wenn er etwas hinkt, aber es geht um die Essenz): Wenn man nun in ein anderes Land kommt, dann muss man sich eben an die Gepflogenheiten anpassen. Und wenn man nun seine Religion behalten möchte, dann muss man eben auch gewisse Einschränkungen hinnehmen...

    Es tut mir ja leid, aber wenn ich diese Scheiße lese, mit der sich die FIFA auseinandersetzt könnte ich heulen! Haben die eigentlich nichts besseres zu tun?!! Bald kommen jetzt dann wieder die Christen von wegen sie müssten die Keuz-Ketten ablegen und blabla.... Dann gehts wieder um Rassismus und von wegen Ungerechtigkeit und die FIFA wird mal wieder was anderes Entscheiden und ewig diskutieren. Da könnte man fast denken, dass es keine Probleme im internationalen Fußball wie Gewalt gibt! Und wenn ich dann noch lese, das abgewägt wurde ob Turbane wohl gefährlich wären dann hört wohl alles auf! Also da ist es wohl gefährlicher wenn ein Reissack in China umfällt!
    So einen Mist könnte man auch ganz einfach regeln:
    Es muss nicht jedem der meint gegen bestehende Reglungen ankämpfen zu müssen, weil er zu viel Freizeit, keine Hobbys hat und in die Zeitung will, eine Extrawurscht gebraten wird! :hammer:

    Diese Vorfälle sind alle nicht hinnehmbar, keine Frage, aber das zeigt mal wieder wie weit es schon gekommen ist:
    Schiedsrichter wissen sich nicht mehr zu helfen und begeben sich, weil sie sich scheinbar aufgrund von massiver Einwirkung nicht mehr zusammenreisen können, und darin sind wir ja nun eigentlich sehr geübt, auf das selbe Niveau wie einige Spieler.
    Schade!
    Wobei man sagen muss, dass Dinge wie Beleidigungen ausgehend vom SR, diesem auch teilweise angehängt werden! Ich hatte schon den Fall, dass ich einen Trainer des Feldes verwiesen hatte und der gegnerische Trainer mir noch bei der Verabschiedung beipflichtete. Eine Woche später traf eine Anzeige vom verwiesenen Trainer bei mir ein, mit Zeugenaussage des gegnerischen Trainers, in der stand, ich hätte den Trainer provoziert und vor dem Platzverweis wie auch beim Platzverweis beleidigt...

    Ich finde selbst wenn alle Gegebenheiten um ein Spiel fortzusetzen die oben genannt wurden, erfüllt sind ist das einfach auch aus rein moralischen Gründen nicht möglich!


    Schließlich gebührt dem Toten ein gewisser Respekt der ihm nicht dadurch, dass kurz nach seinem tragischem Tod weiter Spiel und Spaß veranstaltet werden, also das Spiel weiter fortgesetzt wird, genommen werden sollte. Da mag es Regeln hin oder her geben, manchmal greifen diese eben nicht.

    Also meiner Meinung nach ist dieser Brief einfach nur die Verharmlosung der Situation. Wenn ich dann lese, dass für wissenschaftliche Studien Geld rausgehauen wird ärgert mich das auch schon wieder Maßlos! Diese Studien kann man auch im Kindergarten diskutieren!! Also nachdem ich den Text gelesen habe ist mir klar geworden, dass diese Befragung zur Folge haben wird, dass sich Koch und Stark für die Teilnahme bedanken werden aber leider die Vorschläge die von den SR kommen nicht umsetzbar sind. Das ganze war einfach eine Alibi Aktion hervorgerufen durch den steigenden Druck durch Rücktritte wie in Dachau und schwere Gewalt wie in Rosenheim/den Niederlanden!

    Also meiner Meinung nach habe ich ja ganz klar einen Fehler gemacht, indem ich den Vorteil abpfeifen WOLLTE! Dass der Ball schon im Tor war, als ich gepfiffen habe ist keine Schutzbehauptung, sondern ist so!! Also hat sich die Frage für mich ja gestellt, ob es dann immernoch ein Regelverstoß ist auf Tor zu entschieden. Dementsprechend danke an Nummer 4 und almiko! Persönliche Strafe ist bei uns außer GK keine vorgeschrieben aber von dieser habe ich wie gesagt wg. sehr fairem Turnier und D-Jugend abgesehen. (vielleicht ein weiterer Fehler von mir...)

    Ja gelb, wäre laut Regelbuch wg. absichtlich Handspiels vorgeschrieben. Gelb kann man sich aber meiner Meinung nach in der Halle sparen. FaZ wäre für ein völlig faires D-Jugend Turnier zu hart gewesen... Außerdem haben sie ja auch noch ein Tor kassiert, also glaube ich, dass der Berich persönliche Strafe, in dem Fall außer Acht gelassen werden kann.

    Hatte heute im Hallenturnier folgende Situation, die sich aber draußen genauso ereignen könnte:


    Angriff der Mannschaft A. Der Torwart der Mannschaft B stürmt aus dem Strafraum und berührt den Ball außerhalb wissentlich mit der Hand. Ich realisiere wo der Torwart den Ball berührt hat und pfeife. Im gleichen Augenblick wie der Pfiff ertönt, sehe ich denn Ball im Tor. Nun gibt es wilde Tumulte, ich entscheide aber auf Tor, da meiner Wahrnehmung nach der Ball beim Pfiff schon klar im Tor war und ich ja wenn ein Tor gefallen ist theoretisch wild pfeifen kann und dies keine Folge wie zb. Freistoß oder SR-Ball nach sich ziehen muss, da das Spiel ja theoretisch bis zum Anstoß unterbrochen ist. Nach dem Spiel meinte der Trainer der Mannschaft B, angeblich ein ehemaliger SRA der 2.Liga dies wäre ein klarer Regelverstoß gewesen usw... Dies wäre es ja gewesen wenn ich bevor der Ball im Tor gewesen war gepfiffen hätte. Aber da in diesem Fall ja meine Wahrnehmung entscheidend ist, wäre es ja demnach kein Regelverstoß??


    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG

    Aber meinst du nicht, Kaef, das du dir das Leben damit nur unnötig schwer machst?? Ein paar Einleitende Worte vor Spielbeginn sind doch nun kein Weltuntergang... Wir sollen die Spieler ja nicht ins Messer laufen lassen, da sie unwissend sind, weil wir sie absichtlich nicht informieren!! Wir sollen doch eigentlich für "Fair-Play" sorgen... Und ist das denn dann Fair vom SR, wenn du sie nicht informierst, oder nur mal fragst ob sie die neuen Regeln schon kennen??

    Morgen schiri123,


    also wenn ein Angreifer im gegnerischen Strafraum grätscht, gibt's natürlich idF.


    Sollte aber ein Verteidiger im eigenen Strafraum grätschen, gibt's da bei uns konsequent Strafstoß!


    LG

    @ der Moeller: Was das genau mit Märtyrer zu tun hat weiß ich jetzt nicht, aber ich bin in solchen Sachen einfach konsequent. Ich bin zu deiner Info 17 und leite schon seit längerem Herrenspiele...

    Wenn da an der Seitenlinie 2 Rentner stehen, die sich aufregen, was für ein Sch***ß du da pfeifst, glaub ich kaum, dass dieses den Spielplatz mit ihren Krückstöckern "stürmen wollen und können" Es geht bei mir auch nur um verbale Entgleisungen. Sobald es zu Tumulten oder Handgreiflichkeiten kommt, ist die Folge natürlich klar...

    Also für mich ist es eigentlich erstmal egal wer da Stunk macht... Krückstöcke können sicherlich hart sein, wenn sie auf deinem Schädel auftreffen. :D Und wie du meinem ersten Beitrag entnehmen kannst, hatten sie vor auf's Spielfeld zu kommen, sind dann aber nicht dazu gekommen, da ich das Spiel dann unterbrochen habe...

    und nochmals für alle...Bei uns gibts keinen Ordnungsdienst! Wir stehen da allein. Und auch wenn dann der Trainer des Heimvereins die Ordnung übernehmen soll, klappt das sowieso nie...

    Also bei uns in Bayern gibt's sehr wohl einen Ordnungsdienst, ohne den beginnt das Spiel gar nicht... Und im Jugendbereich fällt diese Aufgabe automatisch auf den Trainer der Heimmannschaft...
    Und wenn's keinen Ordnungsdienst gäbe und die trotzdem am/auf dem Spielfeld sind, dann ist die Sache ja noch klarer...

    Sicher ist da was dran, das man bei so
    etwas auf Durchzug stellen kann. Aber in meinem Fall zum Beispiel, wenn ich dem
    Ordnungsdienst auftrage die Rentner zu entfernen und dieser Aufforderung nicht
    nachgekommen wird, sondern jeder auf dem Sportplatz tut was ihm gefällt und wie
    er gerade lustig ist, dann ist dieses Spiel einfach nicht mehr ordnungsgemäß
    durchzuführen. Weiß ich denn ob ich mich auf den Ordnungsdienst verlassen kann,
    falls jetzt ein paar aufgebrachte Fans mir ans Leder wollen?? Nein eben nicht.
    Und wenn ich als SR diese (und wenn’s auch nur Rentner sind, ist doch wohl
    scheißegal) entfernen lassen will und dem nicht nachgekommen wird, ist das
    genauso wie wenn ein Spieler mit FaD das Spielfeld nicht binnen 2 Minuten
    verlässt. Ich habe ja viel Geduld mit Zuschauern, aber nach einigen Erlebnissen
    wie zum Beispiel einer Regenschirm Prügelei, wird man dann doch radikaler.
    Außerdem hatten die vermeintlichen Rentner vor das Spielfeld zu betreten und
    dann kann wirklich nicht mehr von einer ordnungsgemäßen Durchführung sprechen.
    Da kann mir einer was von harmlos erzählen was er will, aber harmlos fängt
    alles Mal an. Und was das Sportgericht in diesem Fall entscheidet ist mir
    eigentlich ziemlich egal. Ich finde es gehören in Sachen Zuschauern, zumindest
    in den unteren Klassen, eindeutige Signale gesetzt. Und ich glaube diese netten
    beiden Rentner werden sich das in Zukunft zweimal überlegen was sie so am
    Sportplatz machen. Und wenn das Sportgericht wie bei "DerMoeller" die
    Schuld des Abbruchs auf mir abwälzen will ist mir das sowas von herzlich
    wurscht!!!-ich stehe zu meinen Entscheidungen und zwar zu 100%!

    Genau deswegen Stelle ich pöbelnde, motzende und brüllende Elternteile, wenn sie sich gegeneinander anfeinden oder meine Leistung kritisieren gleich raus. Da wird gar nicht lang gefackelt, die gehn dann einfach. Hatte ich erst letzte Woche wieder: Die Großeltern des Kapitäns einer B-Jugend, meinten sie müssten mit den Gegnerischen Elternteilen diskutieren... Als das dann über wilde Schreiereien und auch Drohungen ging, warn die sofort draußen. Aber sollte man meinen die würden sich dann einfach vom Platz entfernen lassen, hat man weit gefehlt! Die kreuzten dann wieder auf und machten dann Stunk gegen mich! Ich wendete mich also an den Trainer der Heimmannschaft und bat ihn abermals, die Personen zu entfernen. Die Großeltern waren aber hartnäckig und brüllten jetzt die wüstesten Beschimpfungen gegen mich und wollten nun direkt mit mir sprechen, sowie das Spielfeld betreten. Das war mir alles zu blöde, also Spiel unterbrochen und ab in die Kabine. Die Großeltern lassen's aber nicht sein und weigern sich beharrlich. => Ich breche das Spiel nach 34. gespielten Minuten und einer Spielunterbrechung endgültig ab. Dann war erstmal Ruhe im Karton und der Verein hat ziemlich dämlich geschaut!! (Der Platzordungsdienst war sowieso eine Frechheit-nicht mal fähig zwei Rentner zu entfernen.)
    So und nicht anders muss das gehandhabt werden, sonst lernen die das nie. Man muss auch die Vereine mit in die Verantwortung ziehen, die da meist nur tatenlos (wie in diesem Fall auch) zuschauen.