Beiträge von TylerDurden

    Hallo liebe Kollegen,


    habe demnächst mein erstes Spiel in der A-Jugend und hatte davor viele D-Jugend-Spiele und weniger spannende Begegnungen (um das mal so zu sagen). Nun ist es ja so, dass man bei den kleinen nicht unbedingt vor dem Spiel in die Kabine kommt um die Ausrüstung zu kontrollieren und daher meine Frage:


    Wie führe ich die Ausrüstungskontrolle durch?


    Ich habe schon das Forum durchforstet und gefunden, dass man in die Kabine geht (vornehmlich Gast) und dann Schienbeinschützer, so wie Stollen kontrolliert und darauf hinweist, dass Schmuck verboten ist.
    Doch wie mache ich das? Gehe ich zu jedem Einzelnen hin, klopf ihm gegen das Schienbein, guck ihm unter die Schuhe und sowas? :confused:


    Danke für die Hilfe!

    Guten Tag,


    habe beim Surfen im Netz folgendes gefunden:


    eingebettetes Video entfernt


    :gelbe_karte::rote_karte: gerechtfertigt oder nicht? Ein Lehrwart meinte nämlich es sei NICHT richtig laut Regelwerk (ohne dass ich jetzt die Begründung wüsste)...
    Was meint ihr?

    Zitat von Falko;147200


    Man kann überall für ganz wenig Geld / Muscheln / Schweizer Franken das aktuelle Regelheft käuflich erwerben, bei uns wird es sogar auf den monatlichen Fortbildungen vom KSA zum Kauf angeboten.



    Kaufen? Ich habe das aktuelle kostenlos von meinem Obmann erhalten...


    Wieviel habe ich da denn gespart, wenn ich fragen darf? :dance3:

    Nochmal zum Thema:


    Aber hat der Herr Özil nicht damit die Arbeit des SR behindert? Ich meine, in der Zeit, als der Schiedsrichter lag (ich weiß es war nur kurz und klingt sehr banal) konnte dieser keinen anderen Regelverstoß ahnden bzw. hätte er ein Foul sicherlich übersehen und auch wenn einer der Assistenten die Fahne gehoben hätte, könnte der SR sich nur schwer ein Bild machen.
    Meiner Meinung nach hätte die Aktion eine Verwarnung verdient :gelbe_karte:

    Ich weiß ja nicht, wer gestern das Championsleague Spiel zwischen Real Madrid und Inter Mailand gesehen hat, aber dort gab es eine Situation in der Mesut Özil um den Ball besser annehmen zu können den Schiedsrichter schubst. Dieser stürzt sogar, lässt das Spiel jedoch weiterlaufen.
    Müsste dies nicht geahndet werden? Schließlich ist der SR doch Teil des Spiels und ich wage mich zu erinnern, dass es eine Regel gab, in der es verboten war das Spiel als solches zu manipulieren. :confused:


    Und hier das Video:


    [video=youtube;zT6zeD6Lz38]http://www.youtube.com/watch?v=zT6zeD6Lz38[/video]

    Ist mein erster Beitrag hier im Forum und ja, auch wenn es zwei grundlegende Dinge sind, habe ich die Antworten auf meine Fragen über die Suche nicht finden können :/


    Demnächst starte ich meine "Karriere" als Schiedsrichter bei meinem Fußballverein und hätte da zwei Fragen, nachdem ich ganz brav das DFB Regelwerk 2010/2011 durchgearbeitet habe und mich im Forum etwas eingelesen habe:


    1. Wie zeige ich die Nachspielzeit an(, wenn ich nicht im Gespann pfeife)? Oder: Wie zeigt IHR sie an? :p


    2. Wo/Wie wärmt ihr euch vor dem Spiel auf?


    Ich habe letzteres nämlich (oder ich hatte kein Auge dafür), nie von anderen Schiedsrichtern bei meinem Spiel sehen können (denke die wärmen sich nicht auf O.o)


    Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten!