Beiträge von BerlinRef

    Mich fasziniert derzeit die Trikotfarbe des Oberhausener Torwartes im Vergleich zu der des Gespanns.


    Ich persönlich achte in dem Bereich in dem ich pfeifen darf nur sekundär auf den Farbunterschied zwischen Torwart un SR. Aber ich denke in der 2. BL wäre es doch
    möglich das neon-rote oder das schwarze Trikot zu wählen.



    Was meint Ihr? Sehe ich das zu engstirnig?

    Wieso auf mich beziehen???


    Zitat

    Gehst du bei einer Frage am Arbeitsplatz auch direkt zum Geschäftsführer ?
    Dort steht auch nirgendwo eine Hierarchie geschrieben.


    Ich habe lediglich Deine an mich gestellte Frage korrekt beantwortet.
    Wenn es allgemein gemeint war dann mußt Du es anders formulieren. So fühle ich mich persönlich angesprochen und beantworte die Frage natürlich auch mit persönlichem Bezug.
    Des weiteren erwähnte ich auchm, dass es in vielen Firmen einen solchen Erlaß o.Ä. gibt. Aber ich denke die Diskussion ist müßig. Jeder hat halt seine Ansichten.

    Zitat von Pfeifekopp;146685

    Gehst du bei einer Frage am Arbeitsplatz auch direkt zum Geschäftsführer ?
    Dort steht auch nirgendwo eine Hierarchie geschrieben.


    Wäre mir neu das ich offengelegt habe welchem Broterwerb ich nachgehe. Ganz zu schweigen davon, dass Du sicher nicht die Vorschriften meiner "Firma" kennst.
    Dennoch sei Dir gesagt: Doch, bei mir gibt es eine solche Vorschrift!


    mfg

    Zitat von A_Kappi;146644

    Was genau bemängelst Du also?


    Die Art und Weise wie geantwortet wird. Ich denke auch Du kannst mir keinen Passus in irgendeiner Vorschrift zeigen die einen Schiedsrichter verpflichtet einen "hierarchischen Diestweg" einzuhalten! Mir zumindest ist dis dato keine bekannt. Ergo halte ich den Ton und den "Anpfiff" für äußerst unangemessen.

    Ach ja..... klar.... und das rechtfertigt natürlich den Anpfiff des KSO. Eine Standartmail mit einem Hinweis über die Zuständigkeit, ist natürlich zu viel verlangt. :ironie:


    Wenn ich zu viel um die Ohren habe, und nicht zuständig bin, dann antworte ich gar nicht oder die Zeit lässt es zu, dann antworte ich wie oben beschrieben. Aber man hatte ja offensichtlich die Zeit sich um den "Delinquenten" zu kümmern. :flop:

    Es ist schockierend zu lesen wie sich offizielle Stellen zu Anfragen offizieller unterklassiger Schiedsrichter verhalten. Aber so ist es fast in jeder größeren Organisation mit straffer Hierarchie.


    Scheiße fällt von oben nach unten, die unten müssen drin baden und die oben tragen die Nase hoch damit sie ihren eigenen Mist nicht riechen müssen.


    Da ist der DFB :kotz kein Einzelfall!

    Zitat von SCHIRI-FT.de;146224

    MODERATORENHINWEIS


    BerlinRef:
    Emotionen hin oder her.


    Schreien im Forum ( fette Großschrift ) ist unerwünscht.
    Wir können alle gut lesen und du musst deine Meinung nicht damit noch untermauern !



    Wozu gibt es dann die die Möglichkeiten einen Text grafisch zu modifizieren? Erscheint mir ein wenig paradox wenn man damit bestimmte Textstellen nicht unterstützen darf.
    :hammer:

    Zitat von jnk;146201

    Also wer nichtmal mit beleidigungen zurechtkommt...
    Lasst es nicht so weit kommen und pfeift gut :D


    Ich hoffe, Du hast das "Achtung Ironie" Schild vergessen oder ist es dir noch nie so ergangen, dass Du komplett korrekt gepfiffen hast und dennoch den Zorn einer Mannschaft auf Dich gezogen hast? Mir leider schon des Öfteren!



    Zitat

    Körnerbrötchen


    Gelb würde ich nur selten ziehen, überhören tut oft gut.


    Mit überhören tust Du den Schiedsrichtern nach Dir keinen Gefallen. Gerade junge und etwas unerfahrenere Schiedsrichter nehmen sich Beleidigungen persönlich mehr zu Herzen als erfahrene Hasen.


    Daher: Beleidigungen sind KEIN Kavaliersdelikt sondern GROB UNSPORTLICH! :rote_karte:



    .... Emotionen hin oder her.

    Hallo.


    "scheiß Entscheidung": :gelbe_karte:


    für den Rest kommt für mich nur :rote_karte:in Frage.


    Zu Bedenken gebe ich, dass meist der Ton die Musik ausmacht, bei den von Dir zitierten Äußerungen ist jedoch nach meiner Ansicht nicht mal mehr der Ton entscheidend.


    Gruß

    Zitat von Falko;145571

    Das stimmt zwar, aber den Spaß einen Trainer zu ermahnen und zu entsorgen lasse ich mir nicht nehmen.


    Also in Berlin (untere Klassen) macht es keine Spaß, da der Innenraum meist einen Meter neben der Seitenauslinie endet. Meist kommt man sich dabei recht lächerlich vor da sich die ursprüngliche Position ja kaum verändert. Durchgeführt werden muß diese Maßnahme dennoch da es finanzielle Konsequenzen für den Verein hat.


    Vom Gelände verweisen darf man solche Delinquenten als SR ja leider nicht.

    Zitat von Fifa_Referee;144637

    Wenn Zuschauer oder Trainer andauernd lautstark Anweisungen ins Spielfeld schreien, bzw. den SR kritisieren oder gar Beleidigungen aussprechen:rote_karte:


    Das wären die Punkte wo ich jemanden aus dem Innenraum verweisen würde



    Vorsicht an dieser Stelle!!!


    Eine :rote_karte: einem Zuschauer oder Trainer zu zeigen ist nicht in den Regeln vorgesehen. Einige Kollegen scheinen jedoch das Zeigen der Karte als Signalwirkung zu nutzen. Einen Effekt auf das Reglement bezogen hat dies jedoch nicht.


    Ansonsten kann ich mich Daniels Aussage nur anschließen.

    In Regel 17 auf Seite 109 des diesjährigen Regelheftes findet sich die Antwort zu Deiner Frage (die Du aber mal ehrlich gesagt auch problemlos selber hättest nachschlagen können).


    Zitat

    Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von
    einem anderen Spieler berührt wurde.


    Wenn der Ball im Spiel ist und vom ausführenden Spieler erneut (außer mit der Hand)
    gespielt wird, bevor ihn ein anderer Spieler berührt hat,


    - wird ein indirekter Freistoß für das gegnerische Team an der Stelle verhängt, an
    der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).


    MkG


    P.S.: Ich pfeife nie etwas weil es "üblich" ist, sondern weil es in den Regeln steht ;)

    Dem steht aber folgendes entgegen:


    Tauschen Feldspieler und der Torwart Position und Trikot ohne Wissen des Schiedsrichters so sind beide in der nächsten Spielruhe zu verwarnen. Nimmt der "neue" Torwart den Ball mit der Hand auf so ist nicht das Handspiel zu ahnden.


    Es ist hier zwar keine Einwechslung erfolgt dennoch wird nur der Tausch geahndet nicht aber das eventuel aufgetretene falsche Spielverhalten (Handspiel).