Beiträge von BerlinRef

    Bei der Wiederholung zu Frage eins Stimme ich zu jedoch aus einem anderen Grund. Es ist richtig, dass der Ball den Strafraum verlassen muss um korrekt ins Spiel gebracht worden zu sein aber der Spieler hätte mit der Ausführung eh warten müssen, da sich kein Gegenspieler, bis der Ball im Spiel ist, im Strafraum befinden darf.


    Zur zweiten Frage ist Michaels antwort meiner Ansicht nach nichts mehr hinzuzufügen.

    Ist vielleicht etwas offtopic, aber ich dusche prinzipiell nicht wenn ich als Schiedsrichter oder Gespannmitglied keinen eigenen Duschraum zur Verfügung habe. Dann nehme ich in Kauf den Weg nach Hause ungeduscht antreten zu müssen und dusche dann daheim.

    Ich kann nur bezogen auf meinen Lehrgang folgendes empfehlen:


    (alles was bereits genannt wurde + )


    - Red Bull
    - Kaffee
    - noch mehr Red Bull


    Mein Lehrgang ging allerdings auch Samstags an vier Wochenenden jeweils 5 Stunden und auf Grund der sehr jungen Klienteel wurden viele Sachen doppelt und dreifach durchgekaut.

    Da ich weder Ansetzer noch Pate oder Obmann bin, kann ich Dir nicht sagen wie mit den gesammelten Daten verfahren wird. Im Gegensatz zu dem geposteten badischen Bogen ist der Berliner etwas ausführlicher und bietet eine größere Skala was die einzelnen Bewertungspunkte angeht.
    Aufsteigen wird man nach einem solchen Bewertungsbogen jedoch nicht. Für einen Aufstieg müssen noch diverse andere Punkte erfüllt werden wie z.B. LG-Besuche. Aber hierfür findest Du sicher nähere Informationen auf den Seiten des für Dich zuständigen Verbandes oder kannst sie bei Deinem Paten oder der LG erfragen.

    Ich denke, dass dies auch von Bundesland zu Bundesland etwas anders gehandhabt wird.


    Für Berlin kann ich beruhigt sagen: "Alles wird bewertet".


    Vom pünktlichen Eintreffen über Auftreten bis hin zur Korrektheit der Entscheidungen beinhaltet der Berliner-Patenbogen sämtliche Punkte die dafür sorgen ein gutes Gesamtbild des "Neulings" zu erhalten.

    @TE: Stell' Dir doch einmal vor Du kritisierst einen Schiedsrichter, der schaut dich an und spuckt wutentbrannt in Deiner Nähe auf den Boden und das alles nachdem er bereits zweimal negativ aufgefallen ist. Tolle Aktion oder? :ironie:




    Falkos Kommentar ist sonst nichts hinzuzufügen. :top:

    NesteaSüchtiger: Kannst Du das bitte mit einer Quellenangabe belegen. Ich zweifel die Aussage dezent an.


    zockermp1981: Die Stelle:


    Zitat

    Selbst wenn Du den Platz verlässt nach Spielende kannst Du dieses noch machen. z.b. beleidigt Dich ein Spieler nach dem Duschen.

    +


    bezieht sich hoffentlich nur auf den Teil mit der Meldung im Spielberichtsbogen. Du hast das etwas ungenau formuliert. Einen FaD auf Dauer nach verlassen des Spielfeldes auszusprechen ist nämlich nicht mehr möglich.

    Falsch Almiko. Wie ich bereits schrieb, hat jeder Schiedsrichter die Möglichkeit wenn er sich nicht beleidigt fühlt oder eine Aussage nicht als Beleidigung wertet eine :gelbe_karte: zu zeigen und diese mit Unsportlichkeit zu begründen. Dann war es eben keine "Beleidigung" sondern eine "unsportliche Aussage".

    Deine ausführliche Erklärung klingt plausibel. Dennoch denke ich, dass eine Neuansetzung sehr unwahrscheinlich ist. Das eine Beleidigung zwingend mit FaD/FaZ geahndet werden muss ist Fakt, jedoch hat jeder Schiedsrichter den Spielraum den Spieler zu verwarnen wenn er eine solche Aussage nämlich als Unsportlichkeit ahndet.

    Zitat von Falko;148520

    Das könnte mit der Vorgeschichte zusammenhängen, der Kollege hat eine ungewöhnlich hohe Quote an Spielabbrüchen.



    Sicher hast Du bezüglich der Details recht. Bei einer überdimensional hohen Abbruchquote wird doch sicher auch mal ein Beobachter frei sein. Dennoch wäre auch bei mir eine Partie in diesem Moment beendet und wie hier manche schon schreiben würde ich bei einer Sperre den Ausweis ebenfalls an Ort und Stelle abgeben.


    Da wundern sich manche Landesverbände noch über einen Mangel an Schiedsrichtern.

    Den gegebenen Antworten kann ich mich nur anschließen.


    Die zweite Frage hört sich schwer nach der Frage aus dem wöchentlichen Regelkundetest von fussball-regelfragen.de an, die da lautet:


    Zitat

    Ein angreifender Spieler läuft mit dem Ball am Fuß alleine auf das gegnerische Tor zu. Den Strafraum erreicht, wird er von einem Verteidiger festgehalten. Nun fallen beide Spieler zu Boden. Dabei prallt der Ball vom Fuß des Verteidigers zu einem weiteren, nicht im Abseits befindlichem Angreifer, der den Ball ungehindert ins Tor schießen kann.


    Grüße

    Der Mannschaftsführer im letzten Spiel versuchte mir dann krampfhaft zu erklären, dass ein bestimmter Winkel erfüllt sein müsse. Ich schlug ihm vor für den Fall, dass er weiter mit mir kommunizieren möchte, sich zuerst mit dem Regelwerk zu befassen.


    Im Endeffekt sehe ich das genau wie BRiT. Die Bedingungen für einen falschen Einwurf sind in den wenigsten Fällen erfüllt.

    Guten "Abend".


    Trotz Suchfunktion habe ich kein derartiges Thema gefunden. Sollte ich etwas überlesen haben bitte ich darum es zu verschieben. Danke.


    Zur Sache:


    Es kommt in dem Bereich in dem ich pfeifen darf mindestens 3-4 mal pro Spiel vor, dass Spieler einen falschen Einwurf reklamieren.
    Im letzten Spiel ging es sogar soweit, dass aus dem Einwurf, den ich als korrekt ausgeführt ansah, der von sage und schreibe 6 Spielern als falsch reklamiert wurde, ein Tor entstand (Nicht durch, sondern in der Situation nach dem Einwurf).
    Die Spieler die reklamieren können ihre Reklamation zwar nicht begründen, sind sich aber dennoch sicher, dass genau DER Einwurf falsch war.


    Nun meine Frage:


    Kommt so etwas bei Euch auch vor und woher könnte es kommen?


    Grüße