Beiträge von BigRed

    Erstmal vielen Dank für Eure Einschätzungen.


    Zur zweiten Frage hätte ich da noch eine Frage. Spielt es dabei eine Rolle ob der SR den Strafstoß angepfiffen hat oder nicht. Ist es da mit dem Abwarten der Wirkung dasselbe, als wenn der SR den Straßstoß nicht angepfiffen hätte?


    Big Red

    Hallo zusammen


    Habe hier mal zwei kleine Fragen wo wir uns nicht ganz einig waren und es mehrere Meinungen gab, obwohl ich selber denke das es klare Antworten geben muss.


    Frage 1 : Einer Mannschaft wird kurz vor dem eigenen Torraum ein Freistoß zugesprochen. Da der Spieler den Freistoss kurz vor Spielende schnell ausführt, trifft er einen im Strafraum stehenden Mitspieler, von dem aus der Ball über die Torauslinie prallt. Wie ist hier zu entscheiden?


    und die zweite Frage:


    Bei der Strafstoßausführung läuft ein Spieler zur Ausführung an, mit dem weder der SR noch der Torwart gerechnet haben. Was ist zu veranlassen und wie ist zu entscheiden.


    Ich würde bei der ersten Frage auf Wiederholung des Freistoßes tippen da der Ball aus dem Strafraum gespielt werden muss.


    Und bei der zweiten Frage denke ich daß der Schütze klar erkennbar sein muss. Von daher Strafstoß Wiederholung mit klar erkennbaren Schützen. Beim Elfmeter ist ein Pfiff zwingend erforderlich.



    So nun würde ich gern Eure Meinung mal hören!


    Gruß Big Red

    War nicht in Brandenburg.
    Aber es muss doch eine Regelung geben die besagt ob ein abgebrochendes Spiel wieder angepfiffen werden darf oder nicht.


    Ich sehe das eigentlich auch so wenn Abbruch dann Abbruch. Und da es zu diesem Zeitpunkt noch 3:4 für die Gäste stand, sehe ich da gute Chancen für einen Protest oder?

    Hallo zusammen.


    Habe mir heute ein sehr intersantes Spiel angeschaut und eine Frage dazu.


    Das Spiel der Kreisoberliga mit SR Assis. Ca eine viertel Stunde vor Schluß beim Stand von 3:4 bricht nach einem Foul große Hektik aus. Es kommt zur Rudelbildung wobei einzelne Spieler beider Vereine handgreiflich werden. Der SR und seine Assis konnten die Schlägereien welche es dann waren nicht wirklich unterbinden. Erst nachdem mehrere Betreuer auf den Platz stürmten konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. In diesen Tumult stellt sich der SR an die Seitenauslinie und bricht das Spiel mit Pfiff und klarem Handzeichen sowie Worlauten Abbruch ab. Die Heimmannschaft verläßt daraufhin schon den Platz. Als wieder etwas Ruhe eingekehrt war zeigt der SR plötzlich zwei Spielern von jeder Mannschaft die rote Karte und setzt das Spiel fort. Das Spiel endete dann 4:4 unentschieden.


    Meine Frage hat der SR hier richtig gehandelt und darf er ein bereits abgebrochenens Spiel wieder anpfeifen?


    MfG Big Red