Beiträge von sr11

    @ Pfeifekopp, danke das du das Thema wieder eröffnet hast ;)


    Moin,


    Hier der Spielbericht zu meinem 2. Turnier in der Halle:


    Also, am Anfang musste ich ersteinmal reinkommen, und 2 Fehler gab es dann schon: TW schießt Ball im laufendem Spiel über die Mittellinie, ich pfeife FS! Ist aber so, das dass im laufenden Spiel nicht so ist!!!! Naja, habe den FS gegeben, und dann noch: Ein Spieler ist verletzt, der Ball wo anders; ich gebe ind. FS am Ort wo der verletzte lag.. Richtige Entscheidung : SR-Ball! Naja, danach traten keine mir bewussten Fehler mehr auf! Die Gruppenphase verlief ganz gut, einige Fouls, aber sonst fair! Dann gab es am Ende der Gruppenphase einen Strafstoß (Foul im Strafraum). Ergebnis: Tor! Die Spielzeit war zwar abgelaufen, aber ein Strafstoß muss ja noch ausgeführt werden!! Dann die Halbfinals, wo ich ein härteres Foul gepfiffen habe, und zur Zeitstrafe tendierte, mir aber doch unsicher war, also beließ ich es bei einem FS! Jo, am Ende des „Maske-Cup“, gewann schließlich der 1. FC Quickborn!!


    Das Finale habe ich gepfiffen, weil André (anderer SR) Schere-Stein-Papier verloren hat!!


    Dann schreibe ich am 30.12 auch nochmal einen Bericht hier rein, vom „Sparkasse Südholstein Cup 2010!“


    lg

    Bitte! Hört jetzt auf mit diesem Mist! Lasst die Diskussionen! Ich wollte nur wissen, ob man sich Notizen im HFV machen muss.. Und jetzt artet das so aus!! Ich werde von meinen Spielen berichten, und jetzt hört hier bitte auf!!


    lg

    Moin,


    Wir sprechen das alles ab, dann! Man kann ja nie wissen, auch in der E-Jgd! Ich hätte nämlich in meinem letzten Spiel eine 2 Minuten Strafe für einen Spieler aussprechen müssen (laut einem anderem SR), weil er ein gestrecktes Bein gemacht hat, ganz knapp am TW vorbei ; Ich konnte es aber aus meiner Position nicht sehen, und ließ weiter spielen.. Und das war ne F-Jugend, aber ich nehm mir vorsichtshalber einen Notizblock und Kulli mit ;=)


    lg Sascha

    Hey hey leute, beruhigt euch mal wieder! Danke für die Hilfe von allen!


    @ Schiriassi


    Lehrgang geht erst 2012, aufrgrund meines Alters! Ich darf schon vorher Spiele pfeifen!


    Also, danke an alle die mir geholfen haben, ich werde mir das aufjeden Fall notieren!


    Danke!

    Hey,


    Also , ich kann mir das aufschreiben, muss es aber nicht, danke ;)


    @ Schiriassi


    Ich vermute, dass du noch nicht mitbekommen hast, das ich noch kein richtig ausgebildeter SR bin! Das sind also keine offizielen Ansetzungen!


    Ich bezeichne sie nur so ;)


    Ich möchte deswegen keinen Streit, also bitte


    lg

    Moin,


    Ich habe ja in 2 Tagen meine nächste Ansetzung: Wenn ich einem Spieler 2 Minuten gebe, muss ich mir dieses notieren? Also auf dem Feld (Notizblock?)?? Und auch bei FaD und :gelbe_karte: ??


    lg Sascha, und sry, das ich wieder ein neues Thema aufmachen muss..

    Hey Schiriassi,


    Ja, da war ich mir vorher auch unsicher. In den HFV Hallenregeln aber steht, das die „Rückpassregel" für die E-Jugend (nur F- und G sind ausgenommen) gilt. Es ist ein Turnier, das an beiden Tagen vom TUS Holstein Quickborn ausgelegt wird. Da gibt es eigene Regelungen und da steht nirgendswo etwas von der Regel, also kann ich davon ausgehen, dass die Regel gilt. Aber danke für den Hinweis, ich werde das mal mit der Turnierlleitung absprechen ;)


    lg

    Moin,


    Ich würde gerne mal wissen, wenn der Torwart einen vom verteidiger gespielten Ball aufnimmt, wo dann der ind. FS ist, wenn er z.B. genau auf der Torlinie steht.


    Genau auf der Torlinie geht ja wohl nicht, der FS! Ist das in der Halle auf der gestrichelten Linie, oder der durchgezogenen Kreislinie?


    Ich pfeife am 28 und 30 E-Jugend, deswegen muss ich das wissen, falls es passiert..


    lg Sascha

    Moin,


    Der Spieler ist verletzt! Und wenn der Blutfluß gestoppt ist, darf er am „Strafstoßschießen" teilnehmen! Er ist ja spielberechtigt.


    Oder wie redrefer meinte, das mit dem „nein, ich kann nicht!"...


    lg Sascha

    Oder hab ich das verwechselt?!?


    Hier der Fall in der SR Zeitung


    Situation 8:


    Ein Abwehrspieler wird neben dem Tor behandelt. Er läuft ohne Genehmigung auf das Spielfeld, wehrt einen Ball mit der Hand auf der Torlinie ab und verhindert dadurch ein Tor.


    Und die Antwort: Strafstoß und Rote Karte sind die richtigen Entscheidungen. Begeht ein Spielere mehrere Vergehen, so wird das schwerwiegendere bestraft. Dies trifft auch zu, wenn Spieler der gleichen Mannschaft mehrere Vergehen versuchen. Hier word also das Handspiel und nicht das unerlaubte Platzbetretn bestraft. Außerdem gibt es wegen der Verhinderunbg eines Tores eine Rote Karte und nicht „Gelb" wegen des unerlaubten Platzbetretens.


    lg

    oh, ok habe gerade tilongs antwort gelesen, danke, denn habe ich nicht den ganzen Stress mit den roten Karten...^^


    Was ist wenn einer aus der D-Jugend mich beleidigt??


    Soll ich ihn dann mündlich vom Platz verweisen??




    MFG