Beiträge von SR Hannes

    Falsch, fürs Pokalfinale hätte man die Tickets über seinen Landesverband beantragen müssen. Wie in der Buli, einfach hin gehen und sich die Karte abholen, ist da nicht.


    unnötiges Komplettzitat entfernt, da direkter Folgepost von schiri-FT.de

    [...] aber wenn ein Spieler meint, einem anderen am Trikot zu ziehen, obwohl er nur noch den TW vor sich hat, dann fliegt er mit :rote_karte:, das ist meine Meinung.

    Das ist ja, wie man im letzten Satz auch lesen kann Nummer4s Meinung. Ich denke mit "fahrlässig" meint er, dass ein Spieler hinterher rennt, und den Gegner aus Versehen an der Verse mit Knie oder Fuß trifft. ("In die Hacken laufen")


    Eigentlich bevorzuge ich bei der G-E-Jugned wenn es mal zu solch einer Situation kommt, den Feldverweis auf Dauer, jedoch würde ich so etwas nie allgemein gültig beurteilen, sondern immer es von der Situation abhängig machen. Ab der C-Jugend (D-Jugend habe lange nicht mehr gepfiffen) gilt für mich der Maßstab der auch im Männerbereich gilt.

    Mich hat halt dieser Doppelpassus "wo getroffen wurde oder getroffen werden sollte" verunsichert, denn geht es nach dem Werfen, so sollte ja im Strafraum getroffen werden.
    Die Begründung mit der Grätsch erscheint mir logisch, doch meist trifft man den Gegner entweder da, wo getroffen werden sollte, oder man trifft ihn eben nicht, dass man noch 5m hinterher rutscht und ihn dann trifft, wird wohl ehr nicht vorkommen.
    Mir ist noch ein kleiner Zweifel am d.FS aufgefallen: Man müsste dann ja, wenn der Spieler, getroffen wird, auf d.FS entscheiden, jedoch auf Strafstoß entscheiden, wenn er Spieler nicht getroffen wird?!

    Wo ist das Spiel bei folgender Situation fortzusetzen?


    Ein Spieler wirft einen Stein in Richtung eines Gegners, welcher sich zum Zeitpunkt des Wurfes im gegnerischen Strafraum befand, jedoch diesen im Moment, als er getroffen wird, wieder verlassen hat und somit außerhalb getroffen wird?


    Mit freundl. Grüßen Hannes

    Der Verdacht mit dem Abseits lässt sich in der Grundlinienperspektive auch bei (fast) normaler Geschwindigkeit wiederlegen, da mind. 2 Spursspieler (Torwart und der eine Verteidiger) im Moment der Ballabgabe sich hinter der Grundlinie befinden und kein abseits vorliegt.


    Ob man hier nach x-ter Wiederholung in "Matrixtempo" drüber diskutieren muss, ob Tor oder nicht weis ich nicht, da ich mir trotz zweier Zeitlupen aus recht guten Perspektiven nicht erlauben will eine 100% Aussage zu treffen. Vorallem weil der Ball die gleiche Farbe hat wie die Spurs-Trikots, :ironie: vielleicht sollte man in diese Richtung eine Regeländerung überdenken :ironie: .


    Auch ob die Entscheidung nur durch den AR getroffen wird, geht für mich nicht sicher aus dem Video hervor, viel mehr sieht es aus, als ob es eine kleine Konversation über Funk gibt, nach der dann das Tor gegeben wird, denn auch Herr Atkinson hat sich durch einen sehr guten Laufweg eine super Position verschafft.

    Sind beides Fragen aus dem (bis heute) aktuellen FLB-Hausregeltraining:


    Zur ersten Frage (Überschrift):


    Hier muss zwischen D/E-Jugend und F/G-Jugend unterschieden werden. In der D/E Jugend ist ein Spieler bei dem FaZ auf die Dauer von 5 Minuten vom Spiel ausgeschlossen und darf nicht teilnehmen. (Reduzierung etc. versteht sich dann von selbst)
    Bei der F/G-Jugend ist ein FaZ mit 2 Minuten definiert, demnach darf der Spieler, da er bereits eine Minute vor Verlängerungsende seine Strafe abgesessen hat, wieder teilnehmen


    Zur 2. Frage:


    D-Jugend spielt im FLB auf Kleinfeld, demnach kein Abseits. Es wird hier auf die Mittellinienregel angespielt, welche hier jedoch keine Anwendung finden kann, da ein Abklatschen kein kontrolliertes Handspiel durch den Torwart ist. Tor, Anstoß, mit Pfiff!

    Hier ist die vollständige Liste der Herren:


    Asien (AFC) & Ozeanien (OFC)

    Peter O’Leary (NZL)
    SRA 1: Jan Hintz (NZL)
    SRA 2: Ravinesh Kumar (FIJ)

    Ravshan Irmatov (UZB)
    SRA 1: Abdukhamidullo Rasulov (UZB)
    SRA 2: Bakhadyr Kochkarov (KGZ)


    Yuichi Nishimura (JPN)
    SRA 1: Toru Sagara (JPN)
    SRA 2: Toshiyugi Nagy (JPN)


    Benjamin Williams (AUS)
    SRA 1: Matthew Cream (AUS)
    SRA 2: Hakan Anaz (AUS)


    Afrika (CAF)

    Bakary Gassama (GAM)
    SRA 1: Jason Damoo (SEY)
    SRA 2: Angesom Ogbamariam (ERI)


    Slim Jedidi (TUN)
    SRA 1: Bechir Hassani (TUN)
    SRA 2: Sherif Hassan (EGY)


    Amerika (CONCACAF & CONMEBOL)

    Roberto Garcia (MEX)
    SRA 1: Jose Camargo (MEX)
    SRA 2: Alberto Morin (MEX)


    Mark Geiger (USA)
    SRA 1: Mark Hurd (USA)
    SRA 2: Joe Fletcher (CAN)


    Raul Orosco (BOL)
    SRA 1: Efrain Castro (BOL)
    SRA 2: Arol Valda (BOL)


    Wilmar Roldan (COL)
    SRA 1: Humberto Clavijo (COL)
    SRA 2: Eduardo Diaz (COL)


    Juan Soto (VEN)
    SRA 1: Jorge Urrego (VEN)
    SRA 2: Carlos Lopez (VEN)

    Europa (UEFA)

    Felix Brych (GER)
    SRA 1: Mark Borsch (GER)
    SRA 2: Stephan Lupp (GER)


    Mark Clattenburg (ENG)
    SRA 1: Stephen Child (ENG)
    SRA 2: Simon Beck (ENG)


    Pavel Kralovec (CZE)
    SRA 1: Martin Wilczek (CZE)
    SRA 2: Antonin Kordula (CZE)


    Svein Oddvar Moen (NOR)
    SRA 1: Kim Haglund (NOR)
    SRA 2: Frank Andas (NOR)


    Gianluca Rocchi (ITA)
    SRA 1: Elenito Di Liberatore (ITA)
    SRA 2: Gianluca Cariolato (ITA)

    Nachdem ich es mir 3x angeschaut habe, wirkt es auf mich i-wie auf mich, als ob der Verteidiger, der dem Stürmer hinterher eilt, diesem mit dem Arm in seinen Torwart leicht reinschiebt, kann aber auch nur eine Täuschung durch die Perspektive sein.


    Nach dem ersten Anschauen, war ich zwischen SR-Ball und Strafstoß, weil der Torwart schon mehr nach vorne (in den Mann) statt nach oben springt.

    Ich muss jnk in dem Bezug bepflichten, dass der Schriftzug ein bisschen weniger statisch gestaltet sein könnte.


    Das T-Shirt finde ich sonst von der Aufmachung her ganz okay, denn zuviel bunt passt zu Schiedsrichtern aus meiner Sicht nicht. Mit der Ausführung als Poloshirt kann ich auch nicht so wirklich was Anfangen, da ich vor und nach dem Spiel immer das FLB-Schiedsrichtershirt trage. Der einzige Verwendungszweck der mir aus meiner Sicht einfällt, ist, dass man das Shirt beim Warmmachen trägt und da wäre dann ein Kragenloses Shirt deutlich besser geeignet.
    Abschließend: Super Idee, für mich jedoch ehr nichts, nicht zuletzt wegen dem Preis auch wenn ich vermute, dass man dafür auch recht gute Qualität erhält.

    Zuerst zum Ohrschmuck:


    Das diese Tunnel implantiert sind und nicht zu entfernen sind, habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil: In meinem Bekanntenkreis gibt es mindestes zwei Leute mit größeren Tunneln und diese haben mir beide gesagt, dass sie diese sogar regelmäßig entfernen müssen, um sie zu reinigen, da sonst am Ohrläppchen Entzündungen u.ä. auftreten können.


    Zur Regelauslegung:


    Bei ums im FLB gibt es für alle Verbands- und Kreisspielklassen die Reglung, dass diese Tunnel auch Schmuck sind und deshalb zu entfernen sind. Das entstandene Loch ist dann ohne Metall zu verdecken abzukleben.

    Weis hier zufällig jemand, ob man bei der Hertha sofort ins Stadion gehen muss, oder ob man, wenn man das Ticket hat, auch nochmal weg kann und dann 30 Minuten vor dem Spiel rein gehen kann?!


    Grüße Hannes

    Aus meiner Sicht totaler Quatsch.


    1. Anders als in den Regeln vorgesehen ist der Kapitän dann doch ein Spieler mit Sonderrechten
    2. Wenn ein Team ihrem Torwart die Binde umgebunden hat, können diese gar keinen verbalen Kontakt mehr mit dem Schiedsrichter aufnehmen
    3. Muss ich es dann auch bestrafen, wenn ich einem Spieler etwas sage und er antwortet, bzw. ruft mir noch eine (nicht unsportliche) Antwort hinterher
    4. Wenn es mir mit der Laberei zu bunt wird kann ich jetzt schon was machen, da brauch ich nicht solch eine Sonderregel

    Ich hatte heute mein erstes Spiel in diesem Jahr.


    Das Spiel an sich bot für mich wenig Reiz, jedoch war ich auch froh das sich die WP nicht um eine weitere Woche (wäre dann die 11te gewesen) verlängert hat. Beide Mannschaften hatte ich nur 11 Wochen zuvor im Pokal geleitet, dieses Spiel war damals für beide Teams auch der Beginn der WP, also für die Teams zwei direkt aufeinander folgende Spiele mit gleichen Beteiligten, nur dass Heim& Gast tauschten.


    Das Spiel, war wie auch schon das Pokalspiel nicht lange interessant, da bereits nach 19min das 2:0 fiel und die Gäste auch nicht in der Lage waren gegen zu halten(in der 1.HZ nur 2 Schüsse bei denen der Heim-TW eingreifen musste). In der 52 Minute kam es dann zu dem Zwischenfall, der Auslöser für dieser Thread ist:


    Ein Spieler führt den Ball, und wird verwarnungswürdig mit einem "Pferdekuss" gefoult. Spieler liefen mehr oder weniger im Sprint aufeinander zu, wodurch das sicherlich sehr weh tat. Der Spieler saß kurz wollte dann aber ohne Behandlung auf dem Platz zur Bank (15m entfernt). Gestützt von 2 Mitspielern wurde der verletzte Spieler (sehr jung, 1993 geb.) zur Bank gebracht und ich wollte dem fehlbaren Spieler die Karte zeigen (ich war wegen dem Aufschrei des Spielers erst zu ihm und habe mir die Nummer gemerkt), als ich plötzlich hinter mir hörte "HEY WERD WACH!". Schon ohne mich umzudrehen, vermutete ich, dass der Gefoulte mal kurz eine Auszeit im Zimmer der Träume genommen hatte, was sich dann auch bewahrheitete.
    Für mich nichts neues, da ich selber als kleines Kind kein Blut sehen konnte und ich auch für 7 Jahr einen Mitschüler hatte, der bei Schmerzen oder Blut umkippen konnte. Also wieder hin, doch als ich die 30 Meter zurück gelaufen war, war der Spieler bereits wieder langsam da und stand nach 3 Minuten wieder.
    Als ich den Heimtrainer fragte, ob er einen RTW benötigte (wovon ich nicht ausging), verneinte er mit den Worten "Ist ihm schon öfter passiert, das geht schon". Auch den Gästetrainer hatte es, da die Situation nur wenige Meter vor seiner Bank stattfand, auf das Spielfeld gezogen. Dieser meinte nun, dass man doch unbedingt einen RTW rufen müsse, schließlich war der Spieler ohnmächtig. Ich lehnte ab.


    Nach dem Spiel gabs erst die Unterschriften, wobei mir der Trainer erläuterte, dass er in jedem Fall einen RTW rufen würde, da der Spieler ja auch beim Foul auf den Köpf gefallen sein könnte. Ich verstand sein Argument.
    Heute Abend kam ich dann nochmal über die Worte des Gasttrainers ins grübeln und wollte nun mal euch fragen, ob ihr in diesem Fall auf einen Krankenwagen bestanden hättet?



    schiri-FT.de: Beitrag nach Userwunsch nachträglich editiert

    Ich kann es gar nicht ab, wenn ich nach dem Sport/ nach einem Spiel feuchtgeschwitzte Haare habe, weshalb nach Hause ohne Duschen für mich gar nicht erdenkbar ist (Ausnahme: Spiele bei Temperaturen, wo man nicht schwitzt, aber auch noch nicht durchgefroren ist), zumal Anstehen beim Duschen im Normalfall sowieso nicht passiert, weil die Spieler schon alle fertig sind, wenn ich nach Spielberichtanfertigung, Quittung etc. in die Dusche gehen kann.


    Ich hatte bisher in einem Nachbarkreis mal das Problem der kalten Dusche, was an dem zu schwachen Durchlauferhitzer gelegen haben soll(laut Platzwart). Als ich kurze Zeit darauf dort erneute pfiff, war eine neuer eingebaut, nachdem es Seitens des Kreises eine kleine Starfe gegeben hatte.